Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    5.081

    Strongman Berlin?

    Wollt mal wissen ob es in Berlin Vereine oder Studios gibt wo man Strongman Disziplinen trainieren kann. Hab gestern WSM auf Eurosport geguckt und dachte mir ich schnupper da mal rein. Bin am überlegen ob ich umsteige.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    364
    Berlin kannst Du vergessen. Die haben ja noch nicht mal mehr richtige Athleten. Die goldenen Zeiten von Schramm und Glohmann sind leider vorbei. Der einzige Berliner Verein, der mir einfällt ist AC Heros. Ist irgendwo im Westteil der Stadt, haben eine ordentliche Kraftsporthalle mit Heberbohlen und guten Maschinen. Wenn ich mich richtig erinnere haben die auch sowas wie einen Sportplatz oder Garten vor der Hallen, wo Du wahrscheinlich draußen mit Steinen trainieren könntest. Ich befürchte aber, dass die kein richtiges Strongman-Equipment haben. Trotzdem dürfte es in Berlin die Anlaufstelle der ersten Wahl sein.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    38
    Schau mal unter: www.gfsa-strongman.de
    Da sind Trainingsstützpunkte aufgeführt.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    5.081
    Okay. Danke Leute. Damit kann ich was anfangen.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    02.12.2001
    Beiträge
    805
    Hi,

    ich hatte zu meiner Studienzeit bei Torsten in der Halle trainiert, der hatte das nötige Equipment rum.
    Leider mußte er verletzungsbedingt mit dem Strongman-Sport aufhören und hat das ganze Equipment weggegeben.

    Wenn ichs noch recht im Kopf habe wäre der nächste Anlaufpunkt dann Cottbus bei René.

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von ben2000
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von nomakx
    Wollt mal wissen ob es in Berlin Vereine oder Studios gibt wo man Strongman Disziplinen trainieren kann. Hab gestern WSM auf Eurosport geguckt und dachte mir ich schnupper da mal rein. Bin am überlegen ob ich umsteige.
    was denn mit dir los!? wie kommt der plötzliche sinneswandel??

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    5.081
    Keine Ahnung. Fand das ziemlich cool was die Bengels da machen. Und irgendwie langweilt mich Bodybuilding. Und wenn ich daran denke dass ich dieses Jahr nochmal bei der Berliner starten wollte und ´ne Diät machen muss, krieg ich auch Hakenkreuze in den Augen.

    Zur Zeit pendel ich zwischen Bodybuilding und Kraftdreikampf. Das wär auch noch was. Da zählt wirklich nur die Leistung und nicht die Optik am Tag X.

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von ben2000
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    23
    ahh...versteh schon was du damit meinst.
    sylvester war wohl zu hardcore, und jetzt schwächelt der feine herr

    aber wenn dann würd ich gleich umsteigen, dann lohnt es sich nicht mehr, sich für die berliner den a.rsch aufzureißen.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Registriert seit
    27.03.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.283
    Zitat Zitat von nomakx
    Keine Ahnung. Fand das ziemlich cool was die Bengels da machen. Und irgendwie langweilt mich Bodybuilding. Und wenn ich daran denke dass ich dieses Jahr nochmal bei der Berliner starten wollte und ´ne Diät machen muss, krieg ich auch Hakenkreuze in den Augen.

    Zur Zeit pendel ich zwischen Bodybuilding und Kraftdreikampf. Das wär auch noch was. Da zählt wirklich nur die Leistung und nicht die Optik am Tag X.
    genau so denke ich auch seit 1-2 Jahren, bin allerdings schon zu alt um in K3K noch was zu reissen(Wettkampfmässig).
    Irgendwie geht mir die ständige Pumperei auch manchmal auf den Kecks, Rudern, Drücken, Isos usw....seit Jahren das gleiche. Mal mehr Wh´s, mal weniger.
    Reissen und Stoßen würde mich schon allein von der Technik her reizen.

    Du bist noch jung, wenn ein Umstieg dann bald ! Dann kannst du auf Wettkämpfen auch noch was erreichen. UND: Als Powerliger/Strongman kannst du ruhig ne Wampe haben und brauchst dich vor niemanden zu rechtfertigen

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    5.081
    Also ich hab mich jetzt bei so ziemlich jedem in Berlin erkundigt der in dieser Richtung Sport macht aber von jedem nur Kopfschütteln geerntet was den Strongman Sport betrifft. KDK kein Problem. Da hab ich allerdings eher weniger Lust drauf. Reifen schubsen und Steine heben hätte mir schon besser gefallen.

    Naja, dann bleib ich erstmal beim Bodybuilding.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 00:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 14:33
  3. der strongman
    Von Mari Pudzianowski im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 10:55
  4. tp für k3k / strongman
    Von P1n4c0l4d4 im Forum Kraftsport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 14:54
  5. Strongman!!!
    Von tobi2004 im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 21:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele