Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    59
    Servus Leute !

    Hatte einiges um die Ohren und hatte keine Zeit im Netz rumzuhängen, deshalb hier jetzt der Nachtrag der Pläne :

    Trainingsplan :

    Di : Brust + Bizeps
    Do : Rücken + Trizeps
    Fr : Beine + Brust + Bizeps

    Ansonsten : Vor jedem Training ca 25 Min Bauch.

    Und das rotiert dann immer, also 1. Woche ist BB Dienstags und in der 2. ist es dann halt Do, dann wieder Di....logisch ne =)

    Leider weiß ich nicht wie die ganzen Übungen heißen, deshalb schreib ich es einfach mal in Laiensprache hin :



    Brust + Bizeps

    - "Freies" Bankdrücken
    - "Maschine" Schrägbankdrücken
    - "Maschine" ?Aufrechtes? Bankdrücken ( man sitzt halt gerade und drückt nach vorne !

    - An 2 Seilen sind jeweils x Kg befestigt, diese Drücke ich dann aus dem Stand richtung Beine/Fuß ( Bitte sag mir mal jemand wie die Übung heißt )

    - Scottish Curls
    - Bizepscurls
    - Bizepsübung an den oben beschriebenen "Stahlseilen"


    Bevor ich hier jetzt mit dem ****** beschreiben weiter mache...gibts hier irgendwo so ne Übersicht von Übungen mit Beschreibung oder Bild oder sowas? Ansonsten lass ich mir im Studio am Di einfach sagen wie die Übungen heißen....

    Ernährung

    Morgens :

    - Müsli mit viel Haferflocken / Vollkornbrot
    - Milch oder Kakao

    Schule (Zwischen 7.40 und 14.30 Uhr) :

    - Ca. 6 Scheiben Vollkornbrot mit wenig Butter + Salami oder Putenkram oder Schinken...Was ich eben finde

    - Apfelsaftschorle oder Wasser

    - Obst : Mandarinen , Äpfel , Bananen

    Mittag :

    - Was es daheim gibt ...Das werde ich auch nicht umstellen, weil meine Mum eh nie fett oder so kocht. Gibt immer viel Fleisch und Nudeln oder Reis....

    Nachmittag :

    - 1 Shake ( Haferflocken , Milch, Magerquark , Banane ) ( Im Sommer noch Erdbeeren )

    - Falls ich noch Hunger habe Vollkornbrot oder Nudeln

    - Obst : Äpfel, Mandarinen, Bananen

    Abends :

    - Vollkornbrot wie Morgens in der Schule oder Nudeln !


    Zwischendurch, esse ich eigentlich nur Nudeln oder so ein Kram mehr nicht....

    Hab den Plan kein stück streng oder so, nehme aber keine Drogen, rauche nicht und trinke auch nur ganz ganz selte Alkohol ( 1 mal in 2 Monaten und dann auch nur 1 Bier oder Glas Sekt ? )

    So ernähre ich mich egal ob es ein Trainingstag ist oder nicht.

    Was sollte ich daran ändern? Soll ich mir vorschreiben, du isst am Tag so und soviel Obst bzw Haferfocken oder ist das schon so okay wie ich das mache ?

    Trainingsplan folgt dann mit eurer Hilfe bzw. am Dienstag wenn ich mir die Namen der Übungen notiert habe...

    Gruss Leo[/u]

  2. #12
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    59
    So ich melde mich zurück !

    Training :

    Di : Brust + Bizeps
    Do : Rücken + Trizeps
    Fr : Beine + Brust + Bizeps

    Ansonsten : Vor jedem Training ca 25 Min Bauch. + 1 Übung für den Nacken

    Und das rotiert dann immer, also 1. Woche ist BB Dienstags und in der 2. ist es dann halt Do, dann wieder Di....logisch ne =)

    Brust + Bizeps

    - "Freies" Bankdrücken
    - "Maschine" Schrägbankdrücken
    - "Maschine" ?Aufrechtes? Bankdrücken ( man sitzt halt gerade und drückt nach vorne !
    - Mit Freihanteln Bankdrücken bei leicht geneigter Bank
    ( Mach aber immer nur 3-4 Bankdrückübungen weils sonst zuviel wird )
    - Cable Cross am Zugturm
    - Butterfly


    - Scottish Curls
    - Bizepscurls
    - Bizepscurls an Zugmaschine
    - Bizepscurls im liegen an Zugmaschine

    Trizeps + Rücken :

    - Schulterwippe
    - Seitheben
    - Butterflyreverse
    - Trizepsdrücken am Zugturm
    - Kickbacks ( mache ich aber seit kurzem nicht mehr weil ich die Übung hasse )
    - Dips
    - Trizepsübung 2 ( Hantel hinterm Kopf und nach oben zur Brust ziehen )




    Wie ist der Trainingsplan so ? Die Beinübungen habe ich jetzt noch nicht hingeschrieben, folgen aber noch.

    Trainiere nun wirklich richtig hart und habe mich von 12 WH's auf 8 Wh's mit 3 Sätzen gearbeitet und so halt überall mehr Gewicht genommen.

    Würde gerne etwas "schneller" zum Erfolg kommen bzw. mir ein bisschen auf die Sprünge helfen. Sollte ich mit Proteinen anfangen oder bringt's mir das auch nicht?

    Mal ne andere Frage. Ein Freund von mir fängt nun auch mit Fitness/Krafttraining an. Er will schnell abnehmen, da er relativ "fett" ist also ist nicht übergewichtig hat aber einen hohen Fettgehalt. Ist es okay wenn er gleich am Anfang mit Carnitin zum schnellen Fettabbau anfängt oder sollte er erstmal eine weile Trainieren ?

    Gruss Leo

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    184
    Zum Thema Essen:
    Du bist erst 16, da konnte ich auch noch relativ viel essen ohne zuzunehmen! Allerdings braucht man in der Wachstumsphase halt einfach sehr viel! Die gängigen Empfehlungen von ca 2500- 3500 Kalorien sind in dem Alter wohl einfach zu wenig! Ausserdem denke ich dass du mit deiner Ernährung VIEL zu wenig isst!!! Mit "mit viel Haferflocken" meinst du hoffentlich sowas im Bereich von 300 Gramm! Überwind dich und iss gescheit auch wenn du keinen Hunger hast!!

    Zum TP:
    Ist meiner Meinung nach viel zu viel und dazu noch viel zu viele Isolationsübungen! Hab ich früher auch gemacht, hat aber nicht viel gebracht!
    Trainier lieber nach WKM (Sticky im Anfängerforum!!!)!


    Grüsse, paiks

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    1.604
    Du trainierst viel zu viel.
    Mann, LEST doch mal die Wichtig-Threads im Anfängerforum. Wie oft muß man das denn noch runterbeten?
    Möchte mal den sehen, der beim Schachspielen die besten Taktiken erklärt haben will, aber keinen Plan hat, wie die Figuren ziehen.
    Ach, ich geh' ins Bett. Gx
    LP

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    59
    Okay ich schau mir den WKM Kram mal an aber wieviel Übungen macht ihr denn Pro "Muskelgruppe" wenn meins zu viel ist. Trainier im Studio meinte, dass es so okay ist von daher hab ich das auch so gemacht. Lasse mich aber von euch gerne neu beraten !

    Zum Essen :

    Okay ich bin schon dabei zum Kühlschrank zu laufen und mir was anständiges zu essen zu holen. Habe mir auch mal auf der Mainsite das zum "Masseaufbau" durchgelesen vonwegen 6-7 Mahlzeiten am Tag und nicht 3 feste....

    Werde mir ein Plan ausdrucken, den ich mir dann an Kühlschrank hefte und das auch jeden Tag esse. Könnt ihr mal einen eurer Meinung nach vernünftigen "Ernährungsplan" für mich aufstellen, bzw. meinen einfach verbessern ?

    Gruss Leo

    Edit : Habe mir nun das WKM-Traininsprogramm durchgelesen und bin zur Hälfte mit dem Beyond Brawn - Text fertig. Ist wirklich sehr interessant was da drinnen steht. Ich trainiere nun seit guten 1 1/4 Jahren wenn ich überlege. Habe anfangs nach dem Trainingsplan des Trainiers trainiert und würde behaupten, damit einiges an Zeit verschwendet zu haben. Viel Erfolge hatte ich dadurch nicht ( evtl. liegts auch daran, dass ich mich nicht um die Ernährung gekümmert habe ), seitdem ich mich mit anderen Leuten im Studio ausgetauscht habe mache ich komplett andere Übungen. Bankdrücken oder so Sachen wurden mir Anfangs ja gar nicht erst gezeigt...

    Habe leider keinen festen Traininspartner, was die Sache noch schwerer macht denn ich muss jedes mal jemand anhauen, dass er beim Bankdrücken zB nach mir schaut. Seit ich allerdings so trainiere sehe ich schon mehr erfolge, allerdings nehme ich nicht zu obwohl ich wirklich nicht wenig esse.

    Ich werde mich die Woche darauf konzentrieren mir einen guten Ernährungsplan zu erstellen ( ich hoffe ihr helft mir dabei ) um das alles konsequent durchziehen zu können.

    Das einzige was ich momentan wirklich noch nicht verwirklichen kann ist die Sache mit dem Schlaf. Auf 8 Stunden komme ich gerade so. Denn ich muss um 6 Uhr aufstehen und um 10 ins Bett gehen ist nicht mein Ding...

    Danke erstmal an alle Leute die sich hier beteiligen, hoffe ihr steht mir weiterhin zur Seite.

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    184
    Im Fitnessstudio wurde mir auch nen "Trainingsplan" (besser Beschäftigungsplan) erstellt! Waren alles ohne Ausnahme Maschinenübungen gepaart mit völlig unsinnigen Satz und Wiederholungszahlen!
    Die meisten Trainer ham halt keine Ahnung, finds immer wieder lustig Leute beispielsweise im TV oder Studio zu sehen, die fröhlich ihre 30 Wiederholungen am Latzug mit 25 Kilo machen und dabei nichtmal ausser Atem kommen

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    59
    Wie gesagt habe diesen Plan nicht lange gemacht und mich nun mehrfach mit den Leuten da abgesprochen. Leider hab ich kein Trainingspartner und muss so immer mit versch. Leuten trainieren wenn ich irgendwo Hilfe bei den letzten Wh's brauche....

    Ich erstell nochmal ein Thread im Ernährungs oder Trainingsforum, weil das hier im Supplement langsam doch etwas unpassend ist.

    Aber trotzdem stellt sich mir die Frage ob ich mit ein paar Subs nicht noch mehr erreichen kann, weil ich einfach nicht 24 Stunden lang essen kann. Ich muss um 6 aufstehen und bin von da an bis 3 uhr in der Schule gegen 4 bin ich daheim und dann bleibt mir nicht mehr viel Zeit um irgendwas zu machen...Geh dann also trainieren. Das heißt ich kann mir nicht die ganze Zeit daheim irgendwelche Sachen machen. Wenn ich ein Sub hätte das ich mir einfach mit Wasser/Milch mische könnte ich das auch mehrmals machen....

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    32
    Das schaffst du auch so... du bist nur ein wenig faul... nimmer dir einfach was mit für in die Schule usw. Das kann man alles vorberieten. BB-Ernährung heißt Planen und voraussschauen zu können.

    Ich empfehle dir vermehrt planzliche Fette in Form von Öl, Nüssen (leckere knaberei ob salzig oder süss), Avocado zu dir zu nehmen wenn du magst besorg dir einen günsitgen Weight Gainer. Dann solltest du noch die KH zuvur etwas erhöhen und die Sache ist geritzt. Die bekommst du z.B. aus Kartoffeln, Nudeln, Reis usw. Nimm dir in die Schule einfach 2-3 Semmeln (mit Putenbrust) mit und iss sie in der Pause.

    Es gibt auch einige gute Bücher über gesunden Gewichtzunahme... wie wärs mit einem Besuch auf amazon.de. Es schadet selten sich etwas weiter zu bilden. Kochen lernen gehört meine meinung nach auch dazu.

  9. #19
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    80
    2 Jahre und 8 Monate später

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 2 Jahre ohne Supps: Suche gutes Crea Produkt
    Von philigran im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 18:34
  2. ernährungsplan ohne supps. verbesserungen?
    Von naturall im Forum Anfängerforum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 22:32
  3. allgeime fragen zu supps...supps mixen?!
    Von nope. im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 11:05
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:07
  5. Postworkout nutrition bei Keto ohne Supps
    Von Coala im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 21:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele