Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    185

    die zeit ist gekommen...

    ... mich mal vorzustellen.

    moin!

    ich habe mich mich schon vor einiger zeit hier angemeldet, eine menge gelesen und werde mich jetzt einfach mal vorstellen.

    ich bin 20 jahre jung/alt, ca. 1,87cm lang, wiege knapp 95kg, kfa: habe ich auch / (etwas hoch... aber ist ja auch noch winter^^) und habe ende november `07 mit dem training nach dem plan von "wkm" angefangen, trainieren gehe ich alle 2-3 tage.

    seit anfang dezember habe ich aufgehört zu rauchen und den alk-konsum werde ich auch drastisch reduzieren...


    warum habe ich angefangen zu trainieren?

    zum einen, weil ich ein paar gesundheitlich "problemstellen" habe (rechtes knie schmerzt, haltungsschäden (schultern "hängen" nach vorn), eine kaputte "versagerschulter", die dauernd nachgibt... gehe deswegen noch zum radiologen/ct... ab und an rückenschmerzen), zum anderen, weil ich mal wieder mit sport anfangen wollte, weil ich einen muskulösen körper ästhetischer finde als einen untrainierten, weil ich mit dem gedanken spiele, mich in ein paar jahren bei der berufsfeuerwehr zu bewerben etc.



    den trainingsplan habe ich noch um 2 übungen ergänzt, die da wären:

    - butterfly(maschine) grund: nach dem bankdrücken spüre ich in der brust eigentlich nichts,habe auch keinen muskelkater , nach bf spüre ich wenigstens etwas...

    -butterfly reverse(maschine) grund: um meine schultern nach hinten zu "kriegen"...



    ernährung:

    hab ich auch umgestellt. wenn ich eines gut kann, dann ist es essen^^
    auf meinem einkaufszettel stehen sachen wie: reis, milch, eier, thunfisch, magerquark, bananen, pute/hänchen, ab und an ein "schlemmerfilet", oliven, distel- bzw. rapsöl, haferflocken, nur vollkorn/schwarzbrot, käse, wurst, kakaopulver (um haferflocken schmackvoller zu machen^^)...

    zum frühstück verdrücke ich meist den etwas abgeänderten shake von andreas frey -> ohne eier, ich wills "es" ja nicht heraufbeschwören

    tagsüber halt reis, pute/hähnchen, haferflocken, ab und zu beim imbissmann pommes+wurst, nudeln....

    und abends mq, schlemmerfilet, pute/hähnchen oder einen shake... da bin ich flexibel

    an normalen tagen trinke ich meist 3-4liter wasser, während des trainings eine fl. 1,5l.

    im großen und ganzen bin ich da sehr flexibel


    sups: protein (ba pp 90), creatin (ebenfalls von ba, monohydrat, tägliche einnahme)

    so, das wär`s erstmal von mir. bilder werde ich in den nächsten monaten mal posten, wenn sich das auch lohnt


    übrigens: das ist ein super forum, ich habe hier schon einen großteil meiner freizeit (sinnvoll) verbracht und konnte mich so z.b. über richtige ernährung, trainingsvarianten und v.m. informieren.

    weiter so!


    schöne grüße aus hamburg,

    HamburgerJung87

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    3.086
    Na bist ja fast ein Jahr registriert

    Müsstest demnach ein Profi sein wenn du die BBszene ein Jahr lang studiert hast

    Find ich gut das du nach dem WKM-Plan trainierst...

    Was ich dich bitten würd is das du dir noch die Ernährungspläne besser anschaust und auf Supps zumindest am Anfang verzichtest

    Liebe Grüße, viel erfolg und hau rein

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Willkommen!

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    185
    danke!


    zu den supps: stimmt, eigentlich komme ich auch so auf den ew-bedarf...

    und das creatin werde ich noch leeren und erstmal auf nachschub verzichten.

    will den anfänger bonus mal nur mit ernährung ausschöpfen

  5. #5
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Der Willkommensgruß ist hier vielleicht ein wenig falsch angebracht, da du ja schon ne Weile hier dabei bist.

    Deine Einstellung, Motivation und alles übrige erscheint mir sehr gut (ja ich weiss Affe, er nimmt schon Creatin ), naja zu dem Creatin, ich hätte einem Anfänger nicht geraten gleich von Anfang an Creatin zu supplementieren, aber nun ist es wohl zu spät.

    Zu der Flüssigkeitsaufnahme, du trinkst 3-4 Liter bei einem Körpergewicht von rund 95 kg? Gerade während einer "Creatin-Kur" erachte ich das als ein wenig zu niedrig.

    Ansonsten noch weiterhin viel Erfolg und Spaß und wenn Fragen auftauchen einfach stellen

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    3.086
    Zitat Zitat von HamburgerJung87
    zu den supps: stimmt, eigentlich komme ich auch so auf den ew-bedarf...
    Was ich ab und zu mach wenn ich unterwegs bin und keine Zeit zum essen is dann mach ich mir immer nen Eiweißshake um auf den Bedarf zu kommen aber mehr is es auch nicht....

    Damit will ich sagen das man in Zeiten von Not (Stressbedingt) auch mal einen Eiweißshake runterwürgen kann und passt

    Aber gleich ne Menge von Supps kaufen (die zudem noch sehr teuer sind) find ich nicht in Ordnung und vorallem keine Kapseln -.-

    Lg und machs gut

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    185
    3-4l sind während ich arbeite das maximum...

    bin handwerklich im kundendienst tätig, und kann nicht immer bis abends anhalten (ab und zu fahren wir auch mal in die fa, ist aber auch sehr selten), also die 3-4l tagsüber, abends geht meist auch noch was.

    aber so langsam glaube ich, ich lege das creatin erstmal auf eis (bzw. stell`s in die hinterste ecke und krame es später wieder raus ).

    @WuzzlaKing:

    nehme keine kaspseln, habe lediglich das monohydrat-pulver gekauft (welches jetzt erstmal eingemottet wurde )

    lg

Ähnliche Themen

  1. Zu schnell gekommen beim Sex =/?
    Von Lonsi07 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 12:32
  2. Log meine Zeit beim Bund(Grundie/die Zeit danach)
    Von Falk333 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 22:55
  3. Wie seid ihr zum BB gekommen?
    Von derchecker im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele