Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
  1. #1
    Flex Leser Avatar von milou2007
    Registriert seit
    23.02.2002
    Beiträge
    3.939

    Mister Olympia 1992

    Ich weiss, es sind nun schon 12 Jahre her, aber ich glaube es war der wichtgste Mister Olympia in der Geschichte unseres Sports. An dem Abend entschied sich in Helsinki in welche Richtung unser Sport gehen wuerde. Ich bin sehr großer Kevin Levrone Fan, das haellt mich aber nicht davon ab objektiv an dieses Thema heranzugehen. Dorian Yates war in den 90er Jahren ein sehr guter Bodybuilder, mit einer Trainingseinstellung die Jenseits von Gut und Boese war. Ich respektiere Yates zutiefst, er nahm sein Training sehr ernst, schrieb das Wort Intensitaet neu und er handelte in jeder Hinischt proffessionel. Wenn Yates etwas macht, dann macht er es anstaendig! Nach seinem Ruecktritt stellte er Dorian Yates Approved auf die Beine, wurde zu einem erfolgreichen Geschaeftsmann und setzt sich noch heute sehr stark fuer die Athleten ein. Ausserdem respektiere ich ihn, dass er wusste wann der richtige Zeitpunkt war um aufzuhoeren. Kommen wir aber jetzt zurueck zum Mister O 1992. Ich habe das Video zu Hause und schaue es mir fast jeden Tag an. Ich sehe im Finale 2 Athleten die sich die Hand geben und auf ihre Plazierung warten. Es handelt sich um Kevin Levrone und Dorian Yates. Schaut man sich Kevin Levrone an, sieht man einen Mann der alles das darstellt wofuer die Leute trainieren. Einen perfekt proportionierten Koerper, gepaart mit einer Top Ausstrahlung, schmaler Taille, etc. Rechts neben ihm steht Dorian Yates, massig mit dem zweit besten Ruecken aller Zeiten und einer Haerte Jenseits von Gut und Boese. Dann verkuendet Wayne Demilia den neuen Mister Olympia und genau in dem Moment, in der Sekunde fing eine neue Aera des Bodybuildings an. Von dem Moment an geht unser Sport bergab. Es mag sein dass viele Leute nicht mit mir uebereinstimmen, aber das ist meine Sicht der Dinge. Ich bin ueber eure Kommentare und Ansichten gespannt.

    Gruß,
    Arnold

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.05.2001
    Beiträge
    447
    Hallo,
    ich hab das Video auch hier und auch schon oft gesehen! Es gibt 4 Athleten die wirklich aussergewöhnlich waren. Yates, Levrone, Ray und Labrada. Levrone hatte meiner Meinung nach (mit seinem Auftritt bei der Night) dort die Beste Form seiner ganzen Karriere gehabt (seine Beine waren unglaublich). Das Einzige was mich immer an Levrones Gesammtoptik gestört hat, war sein Langer Torso, der besonders bei der Doppelbizepspose von vorne das Gesammtbild etwas stört. Seine "Rückeschwäche" gehört auch dazu. Seine Mostmuscularposen gehören zu den besten in diesem Sport.
    Wer mich von der Muskelqualität 92 allerdings noch mehr beeindruckt hat, war Shawn Ray.Das war wirklich atemberaubend. Labrada war genauso stark und bot meiner Meinung nach von allen Athleten das kompletteste Paket. Jeder dieser 4 Hätte gewinnen können.

    Gruss
    Serkan

  3. #3
    Flex Leser Avatar von milou2007
    Registriert seit
    23.02.2002
    Beiträge
    3.939
    Ja das stimmt, es waren an dem Abend 4 aussergweohnliche Athleten die alle in Top shape waren. Ich glaube die Noc 1992 war Levrones erster Profi Wettkampf und er gewann sie auch. Viele Leute behaupten, er haette in den vier Monaten zwischen der Noc und dem Olympia an Masse verloren.

    Gruß,
    Arnold

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von Shana
    Registriert seit
    07.10.2000
    Beiträge
    2.010
    Ich habe das Video zu Hause und schaue es mir fast jeden Tag an.
    Man Arnold.. So ein "Freak" wie Du war ich früher auch mal. Ich hab mir fast jeden Tag die Mr. und Mrs. Olympia Videos angeschaut! (und meine Sammlung war beachtlich!!) Und ich konnte nie verstehen wieso meine Umwelt sich überhaupt nicht für das begeistern konnte was da auf dem Bildschirm so lief. Mittlerweile hat es sich gelegt, aber an manchen Abenden sitze ich mit Spessart faul auf der Couch und dann gehts los. Von 86 bis 98... Beef ohne Ende und *schwelginerinnerung*

    Sorry fürs Offtopic, aber ich finde es immer wieder schön wenn jemand noch so richtig Feuer für eine bestimmte Sache hat..

    Lieben Gruss Shana

    Ps: War damals übrigens auch der Meinung Levrone hätte gewinnen müssen. Yates war mir zutiefst unsympatisch. Heute sieht es etwas anders aus.. Die Entscheidung war aber auch echt S**schwer!!

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    228
    Hi,

    ich kenne das Video nicht, aber zumindest auf den oben gezeigten Bildern sieht Levrone um längen besser aus!

  6. #6
    Flex Leser Avatar von milou2007
    Registriert seit
    23.02.2002
    Beiträge
    3.939
    @Shana
    Sobald ich wieder ne Freundin habe dann kann ich mir den Luxus nicht mehr goennen und den ganzen Tag videos anschauen Ne Spaß beiseite. Ich schaue mir oft die Olympias und die Arnold Classics an und jedesmal bin ich fasziniert. Levrone verlor diesen Olympia weil Yates einen besseren Ruecken hatte. Levrone schlaegt Yates von vorne gesehen in jeder Pose, aber wenn sich beide umdrehen sieht es anders aus. Sobald Levrone seine back double biceps pose (tschuldigung fuers englisch, aber die Wayne demilia Stimme geht nicht mehr aus meinem Kopf vom vielen Olympia anschauen macht hat er verloren. Sein Ruecken wirkt in der Pose ziemlich "schmal" Macht er hingegen den Lat spread sieht sein Ruecken gewaltig aus. Yates war nur in den Waden und im Ruecken besser als Levrone.

    Gruß,
    der im Moment schmale Arnold

  7. #7

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.11.2000
    Beiträge
    191
    Das ist halt alles Ansichtssache. Symmetrie, ästhetik u.ä. sind recht unbestimmte Wischi-Waschi-Begriffe. Man kann sich immer streiten, wer symmetrischer, ästhetischer aussah.

    Deswegen sind m.e. die aussagekräftigsten Argumente Masse und Härte. Erst dann kommt symmetrie, die dabei hilft, die massigsten und härtesten voneinander abzugrentze.

    Wenn ich symetrische,ästhetische Bbs sehen will, dann schaue ich mir (die mehr oder weniger) naturals an, im Profi-bb geht es um höchstleistung. Die Läufer wollen immer schneller rennen, die Gewichtheber mehr heben, die Profi-BBs mehr Muskeln.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.10.2000
    Beiträge
    61
    Lee Labrada hat mich beim Olympia 92 am meisten beeindruckt, Dorians Kür war allerdings am besten. Levrone sah allerdings auch hammergut aus und man darf auch Vince Taylor nicht vergessen (das Roboterposing war der Hammer !)

    Gruss

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Habe die Mr. O Wahl (Helsinki) auch auf Video.

    die ersten 4 waren alle sehr stark, obwohl jeder für sich ein unterschiedliches "Package" bot. Auf die Platzierungen möchte ich nicht näher eingehen.

    - Yates: war in meinen Augen der "härteste Teilnehmer"
    - Levrone: gute Form, athletisch sehr gut, aber halt noch "Rookie" beim
    Mr. O
    -Ray: vielleicht sein bester Auftritt in einer langen Karriere, gute Masse,
    gute Form, gutes Posing, Schwachpunkt ist meiner Meinung nach
    sein relativ schmales Schlüsselbein, sodass er bei bestimmten
    Posen (insbesondere Lat von vorn oder hinten, gegenüber Leuten
    wie einem Dorian Yates sehr deutlich abfällt.)
    -Labrada: Lee Labrada konnte meiner Meinung nach nicht besser sein wie
    an diesem Tage, da stimmte alles, da passte alles zusammen.
    Was ihm zum Mr. O fehlte sind 3-4 inches Körpergrösse.....

    Eine Woche später habe ich die Wettkämpfer dann auch in Duisburg
    (Mercatorhalle) live sehen können (Ray + Labrada starteten nicht, Yates machte "nur" einen Gastauftritt. Sieger damals Kevin Levrone (verdient),
    obwohl das Publikum mit grosser Mehrheit hinter dem 2. Platzierten
    "Momo Benazizza" stand, welcher dann 2 Wochen später beim Holland GP
    leider verstarb.....


    @Narf Vince Taylor war nach meiner Erinnerung nicht beim Mr. O
    in Helsinki dabei, oder ?? (das legendäre Robotposing müsste
    ein Jahr zuvor gewesen sein, bei Haneys letztem Sieg in
    Orlando/Florida)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dorian Yates "News" (Mr Olympia 1992-97)
    Von Steven Klippstein im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 05.01.2022, 16:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 23:07
  3. alter Trainingsplan Dorian Yates 1992
    Von Texas 7 im Forum Heavy Duty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 08:48
  4. Mr. Olympia 1992
    Von Steven Klippstein im Forum Mr. Olympia 1965 - 2006
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 10:11
  5. Helsinki 1992 - Posingmusik von Yates?
    Von Jack Slater im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 22:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele