Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    60-kg-Experte/in Avatar von volle83
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    224

    Mädels ud WKM?

    Moinsen!

    So. Hab meine Freundin bald so weit

    Jedoch möchte sie nicht Bodybuilding machen, sondern eher Body"optimierung"
    Soll heissen: Rücken stärken, Fett abbauen, kraft und ausdauer aufbauen und den stoffwechsel anregen. Könnte man da den WKM machen? evtl. mit höheren wiederholungszahlen? oder erstmal janz normal wkm, so en halbes jahr und dann die wiederholungszahl ändern oder so, damit sie nicht die muckis bekommt sondern halt fit wird? weiss nicht wie ich das sagen soll. halt kein pures bodybuilding. rückenprobleme sind da, knie tun auch weh. werden dann wohl nicht ganz so tiefe kniebeugen
    aber was kann man denn da für frauen an den freien gewichten empfehlen? ich denke doch im prinzip das gleiche, wie bei männern, da eh nicht soooo schnell muskeln aufgebaut werden, oder?

    danke schonmal! wenn was unklar is, fragen, ich versuche es so gut es geht zu schildern.

    verdammt^^ inne überschrift vertippt^^

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von Grammostola
    1 zu 1.



    Ich dachte immer das bei Weibchen die Muskelfasern anders aufgeteilt sind als bei Männern. Zumindest hab ich sowas mal bei Quarks und Co. gesehen. Da hieß es die weibliche Muskulatur wäre auf Kondition bzw. Ausdauer ausgelegt u. die von Männern auf Max. Kraft, deshalb kann eine Frau auch niemals so große Muskeln bekommen wie ein Mann. Wenn alles natural ist zumindest.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von Dr4ke
    Das soll wohl heissen, der wkm-plan kann 1 zu 1 übernommen werden! Macht auch Sinn...

    Zitat Zitat von Dr4ke
    Ich dachte immer das bei Weibchen die Muskelfasern anders aufgeteilt sind als bei Männern. Zumindest hab ich sowas mal bei Quarks und Co. gesehen. Da hieß es die weibliche Muskulatur wäre auf Kondition bzw. Ausdauer ausgelegt u. die von Männern auf Max. Kraft, deshalb kann eine Frau auch niemals so große Muskeln bekommen wie ein Mann. Wenn alles natural ist zumindest.
    Krafttraining is keine Quantenphysik! Auch wenn so mancher sowas reininterpretiert, um sich vor den Gewichten zu drücken...

    Die Tatsche das Frauen wensentlich weniger Muskeln aufbauen als Männer liegt in dem Umstand begründet, dass sie "genetisch dafür nicht ausgestattet sind". Stark vereinfacht ausgedrückt, ein Frauenkörper produziert zu wenig von den dafür notwendigen Hormonen, deswegen wächst ihnen im Normalfall auch kein Vollbart, und keine Glatze...

    @volle83,

    das ist dann auch der Grund warum Deine Freundin voll drauf los trainieren kann. Sie braucht absolut keine Angst zu haben, dass ihr zuviel Muskeln wachsen. Aber vielleicht erklärst Du ihr, das Muskeln auch im Ruhezustand Fett verbrennen - das heisst im Schlaf! Und das ist doch genau das was die meisten Mädels wollen...


    HIT HARDER

    wildsau

  4. #4
    60-kg-Experte/in Avatar von volle83
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    224
    jo danke. mit den knien ist es so, dass sie halt nicht tief in die hocke gehen kann, weil wegen schmerzen, woll! sonst da viell. anders verfahren? aber anne maschine is immer so luschig...

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von volle83
    Moinsen!

    So. Hab meine Freundin bald so weit

    Jedoch möchte sie nicht Bodybuilding machen, sondern eher Body"optimierung"
    Soll heissen: Rücken stärken, Fett abbauen, kraft und ausdauer aufbauen und den stoffwechsel anregen. Könnte man da den WKM machen? evtl. mit höheren wiederholungszahlen? oder erstmal janz normal wkm, so en halbes jahr und dann die wiederholungszahl ändern oder so, damit sie nicht die muckis bekommt sondern halt fit wird? weiss nicht wie ich das sagen soll. halt kein pures bodybuilding. rückenprobleme sind da, knie tun auch weh. werden dann wohl nicht ganz so tiefe kniebeugen
    aber was kann man denn da für frauen an den freien gewichten empfehlen? ich denke doch im prinzip das gleiche, wie bei männern, da eh nicht soooo schnell muskeln aufgebaut werden, oder?

    danke schonmal! wenn was unklar is, fragen, ich versuche es so gut es geht zu schildern.

    verdammt^^ inne überschrift vertippt^^
    hallo,

    lass doch deine freundin einfach "ganz normal" trainieren... trainiert doch zusammen ... ihr werden die die riesen muskeln nicht wachsen sooooo schnell geht das mit dem muskelwachstum ja leider nicht..... und wegen den knieproblemen... sie wird ja keine kniebeuge mit 100 kilo auf den schultern machen, einfach schauen was geht..... wie ich damals anfing, wählte ich das gewicht so, dass ich nur 70-80% der gesamtleistung gedrückt/ gezogen etc. hatte. nur damit sich der körper erstmal an die ungewohnte belastung "gewöhnt" und dann langsam steigern.

    na dann viel glück und erfolg beim training.

    liebe grüße
    janny

Ähnliche Themen

  1. Hey Mädels und Jungs
    Von Jensen1173 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 23:26
  2. schöne Mädels
    Von christian0403 im Forum Hardcorebabes
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 11:48
  3. Wie sprecht ihr Mädels an?
    Von diskuswerfer im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 19:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele