Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von backfix
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.298
    ich geb nur einen kleinen tipp fürs bessere zusammenleben mit anderen bbern. führe nie eine diskussion darüber, was besser oder schlechter oder richtig oder falsch ist .im bodybuilding hat immer jeder die meiste ahnung davon und lässt sich fast nie von irgendwas abbringen.

  2. #12
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von l000rch
    also Mark schreibt sich das zu recht wie er möchte.
    wo das denn?

    man kann es sich so hinlegen wie man will, wenn ich sage "ich trinke eine dose cola vorm training" ist das nicht schlecht und das beeinflusst null den wachstum.
    DAS wachstum bitte
    dass hochglykämische kohlenhydrate vor dem training in aller regel nicht empfohlen werden ist dir klar??


    also wollen wir das ganze hier mal nicht verkomplizieren.
    macht keiner, wir beantworten nur fragen

    zur pause, ich finde zu viel pause unsinnig, dort gibt es auch 20 thesen, jeder muss schauen wie er am besten fährt.
    eben, deine rein subjektive einschätzung. aber erklär mir mal bitte warum man maximal 1-2min pause machen sollte - da bin ich mal gespannt

    beim eiweiss muss man sich doch fragen, was kann der körper (mein körper) denn maximal aufnehmen? wenn er nachm training 100 gr eiweiss brauch (theoretisch) dann ist doch alles in butter. also damit zu argumentieren, dass man nicht zu viel essen soll, weil nicht alles zuverfügung steht und nicht mal zu wissen, wann er (der kröper) wieviel braucht, ist auch schwachsinnig.
    was tut das zur sache? zuviel eiweiß macht genauso fett wie kh oder fett

    10 zeichen

  3. #13
    75-kg-Experte/in Avatar von mimic
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    403
    kurzkettige kohlenhydrate vorm trainig sind schlecht das ist fakt.
    einerseits geht blut dahin wo es während des trainigs nicht hin soll, in den magen, bzw. auch nicht und die kohlenhydrate bleiben während dem training im magen und belasten den körper nur, oder wenn sie noch vorm training direkt verdaut wurden steigt der insulinspiegel kurz in die höhe nur um dann wieder direkt zu fallen und mittem im train macht man schlapp, davon dass durch das insulin während dem training, andere wachstumshorme nicht so stark ausgeschüttet werden die sonst während dem training freigesetz werden kommt noch dazu. (steht entweder auf bambams corner oder team andro.. weiss nimmer genau, schon zulang her ^^).

    ich nehm immer 2 stunden davor haferflocken mit etwas eiweiss, entweder whey oder nen quark.. und direkt danach dann maltodextrin + whey.

    edit: und klar ist im bb vieles subjektiv und von person zu person unterschiedlich,
    aber gewisse grundfunktionen des körpers haben wir dann doch gemeinsam..
    und da gibt es hallt untersuchungen was am effektivsten ist .. ob man im hobby bereich in dem sich 99% der board user bewegen den unterschied merkt ist ne andere frage, aber wenn schon dann mach ichs auch richtig..

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    166
    was empfohlen wird? so ein quatsch. jeder frisst ne banane vorm sport, aber cola wollen sie nicht trinken. was ich damit sagen wollte ist, dass wenn jmd cola trinkt es nicht bemerkenswert den aufbau beeinflusst, es kommt auf die dimension an und die kennen wir nicht!

    mit der pause ist es genau so einfach, sein "freund" sagt max. 3 min pause, einfach weil er dadurch bessere fortschritte erzielt, neben bei ist andreas frey auch verfechter dieser theorie, wobei er darauf eingeht, dass es wichtig ist genau eine bestimmte zeit einzuhalten etc.

    zum eiweiss, was meinst du damit was tut das zur sache? definier zu viel eiweiss ! wenn z.B. pro mahlzeit 200 gr ew zu viel für den körper sind, dann ist das kein problem, denn so viel ist kein normalo aufeinmal, zwar stimmt dann deine aussage, sie trifft nur nicht zu in der praxis, ist also nichts wert.

  5. #15
    Sportrevue Leser Avatar von Xcelent84
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    3.061
    Zitat Zitat von l000rch
    was empfohlen wird? so ein quatsch. jeder frisst ne banane vorm sport, aber cola wollen sie nicht trinken. was ich damit sagen wollte ist, dass wenn jmd cola trinkt es nicht bemerkenswert den aufbau beeinflusst, es kommt auf die dimension an und die kennen wir nicht!

    Ne Banane ist ja wohl was komplett anderes wie dieses eklige Zuckerzeug

    Natürlich beeinflusst es den Aufbau nicht drastisch, aber beim BB muss man, vor allem wenn man schon etwas fortgeschrittener ist, alles annähernd perfektionieren, um weiter stoffreie Erfolge feiern zu können. Jedes bisschen hilft.


    mit der pause ist es genau so einfach, sein "freund" sagt max. 3 min pause, einfach weil er dadurch bessere fortschritte erzielt, neben bei ist andreas frey auch verfechter dieser theorie, wobei er darauf eingeht, dass es wichtig ist genau eine bestimmte zeit einzuhalten etc.

    Mach solang Pause, wie du benötigst, um wieder effektiv im nächsten Satz Gas geben zu können, allerdings achte darauf, dass du nicht "kalt" wirst.

  6. #16
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von l000rch
    was empfohlen wird? so ein quatsch. jeder frisst ne banane vorm sport, aber cola wollen sie nicht trinken. was ich damit sagen wollte ist, dass wenn jmd cola trinkt es nicht bemerkenswert den aufbau beeinflusst, es kommt auf die dimension an und die kennen wir nicht!

    du gibst es ja selbst zu


    mit der pause ist es genau so einfach, sein "freund" sagt max. 3 min pause, einfach weil er dadurch bessere fortschritte erzielt, neben bei ist andreas frey auch verfechter dieser theorie, wobei er darauf eingeht, dass es wichtig ist genau eine bestimmte zeit einzuhalten etc.

    mit lesen hast du es wohl nicht so


    zum eiweiss, was meinst du damit was tut das zur sache? definier zu viel eiweiss ! wenn z.B. pro mahlzeit 200 gr ew zu viel für den körper sind, dann ist das kein problem, denn so viel ist kein normalo aufeinmal, zwar stimmt dann deine aussage, sie trifft nur nicht zu in der praxis, ist also nichts wert.

    zu viel eiweiß=mehr als benötigt, ganz einfach und das macht fett.
    außerdem:
    was hat das damit zu tun, ob es in einer mahlzeit läuft?
    wenn ich z.b. 400g über den tag verteilt aufnehme, aber nur 200g/tag benötige, dann sind das schlicht und ergreifend 800kcal zu viel
    10 zeichen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wer hat jetzt recht ?
    Von Raiman im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 14:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele