Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    Weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber bei uns haben 500 gr. Magerquark (bei uns nennt sich das Magertopfen) ca. 60gr. Protein
    12,5 g /100 g in der Regel, sollte dann 62,5 g /500g machen

  2. #12
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Seh schon, das kommt davon wenn ich mir Postings nicht genau genug durchlese.
    Hieß ja morgens und abends 500gr Quark

  3. #13
    Neuer Benutzer Avatar von Der Sportler 999
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    38

    Wieviel Eiweiß braucht der Mensch?

    Weniger als Du glaubst. Ein durchschnittlicher Büro-Angestellter braucht etwa 0,8 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht. Bei 80 Kilo Gewicht macht das also etwa 65 Gramm. Hochleistungs-Sportler und Schwerarbeiter brauchen bis zu 100 Gramm Eiweiß - mehr nicht! Mehr Eiweiß kann der Körper nur schwer verarbeiten. Dann bleibt der Rest im Darm liegen und füttert die Darmbakterien. Aber diese Bakterien produzieren nichts, was der Körper brauchen kann, im Gegenteil: sie verarbeiten das Eiweiß zu Stoffen, die dann von der Niere ausgeschieden werden müssen und nicht nur die Nieren belasten, sondern auch die Leber und möglicherweise - das hängt vor allem vom Zufall ab - auch den Muskelaufbau behindern oder sogar zu Muskelabbau führen. Also genau den gegenteiligen Effekt bewirken.
    Zitat von: bblex.de/Eiweiß

    kommt dat hin oder is dat quatscht?

  4. #14
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Quatsch...

    Dieser Text bezieht sich wie mir scheint wieder einmal auf die notwendige Zufuhr und nicht auf die optimale, es ist immer wieder dasselbe, auch die Pauschalaussage, dass jede Eiweisszufuhr über 100 g uneffektiv oder sogar gegeneffektiv ist zeigt mal wieder wie Praxisnah dieser Text ist

    Bei 100 g Proteinzufuhr würde sich vermutlich gar nichts bei mir tun, oder wohl eher die Muskeln würden sich verstoffwechseln, wenn ich den Rest nicht schleunigst mit Fetten und Kohlenhydraten auffüllen würde.

    Desweitern wird überschüssiges Protein nicht einfach aufgespalten und als Abfall verwertet, ein Teil schon, aber eine ausreichende Flüssigkeitzufuhr verhindert hier negative Nebeneffekte, der Rest kann und wird für den Muskelaufbau verwendet oder für Fettanlagerung.

  5. #15
    Neuer Benutzer Avatar von supplementkingdom.com
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    15

    kaufen sie doch ein bissien eiweiss protein

    Alzo im USA ist es ein bissien einfacher, wier konnen alles kaufen, eiweiss protein und alles. Kaufen sie xtra protein, sie konnen auch in ihren haffefloken tuen order quak auch. Alzo, eine hat gesakt das der korpe nur 40gm protein per yeded 2 stunden nehem, das ist eine ganz general statement, Ich wird fragen, glaben sie das Marcus Ruhl nur 40gm protein einemen kann? Das ist from mensh zu mensh nicht das selbe, wir konnen unsere korpe traineiren mit diet auch, alzo, eine jahr from jetz werden vieliect 50gm einemen konnen.

    alzo vielen gluck

  6. #16
    Neuer Benutzer Avatar von Der Sportler 999
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Manoah
    Quatsch...

    Dieser Text bezieht sich wie mir scheint wieder einmal auf die notwendige Zufuhr und nicht auf die optimale, es ist immer wieder dasselbe, auch die Pauschalaussage, dass jede Eiweisszufuhr über 100 g uneffektiv oder sogar gegeneffektiv ist zeigt mal wieder wie Praxisnah dieser Text ist
    Aha also nur geschwätzt. dachte ich es mir doch.
    Ich bereche bei mir, 2g. pro kg. falls ich nun auf 2,5g. hoch will sollte ich dann auch kh und fett anpassen?

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    95
    arnold schwarzenegger schreibt in seinem buch bodybuilding für männer sinngemäß "ich dachte auch erst das man 200 gramm protein braucht, aber 100 gramm reichen meist aus, in keinem fall brauch man mehr als 150 gramm"

    bin mal gespannt wer jetzt sagt, das der keine ahnung hat oder der erfolg ihm nicht recht gibt

  8. #18
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Die Frage ist:
    1. für wen (wird wohl wieder mal kein Pauschalrezept geben) und unter welchen Rahmenbedingungen und
    2. wieviel ist das Optimum um 100% seines Potential auszunutzen.

    Eine weitere Problematik ist, dass mit einer geringen Proteinzufuhr automatisch mehr Energielieferanten (Fett und KH) konsumiert werden müssen um auf die nötigen Kalorien zu kommen. Das wird einer ansprechenden Form eher abträglich sein.

  9. #19
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von Der Sportler 999
    Aha also nur geschwätzt. dachte ich es mir doch.
    Ich bereche bei mir, 2g. pro kg. falls ich nun auf 2,5g. hoch will sollte ich dann auch kh und fett anpassen?
    Nein, nur die Flüssigkeitszufuhr eventuell leicht erhöhen.


    Zitat Zitat von ceilidh
    arnold schwarzenegger schreibt in seinem buch bodybuilding für männer sinngemäß "ich dachte auch erst das man 200 gramm protein braucht, aber 100 gramm reichen meist aus, in keinem fall brauch man mehr als 150 gramm"

    bin mal gespannt wer jetzt sagt, das der keine ahnung hat oder der erfolg ihm nicht recht gibt
    1. Quelle?
    2. Sagt jeder Profi irgendwelche tollen Sachen, auch wenn man sich die Trainingspläne in den Magazinen mal anschaut, genauso verhält es sich mit irgendwelchen Workouts von Stars, die man sich auf Viva oder so anschauen kann, viel davon kommt mir immer wie Show vor.
    3. Nur weil man Erfolg bei etwas hat, bedeutet das noch lange nicht, dass man auch genau weiss, wie man das angestellt hat.
    4. Sollte man sich selbst nie mit Profis vergleichen
    5. Habe ich für mich selbst festgestellt, dass es bei 2+ weitaus besser läuft als darunter.

  10. #20
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    89
    hat vielleicht auch was mit dem muskelanteil zu tun bei mir 1.96 83kg is der muskel anteil auf die gesamtmasse gesehen ja um einiges geringer als bei den meisten hier.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weniger Essen, aber keine Muskelmasse verlieren. Aber wie?
    Von easyrider19 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 08:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele