Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von marlei
    hat vielleicht auch was mit dem muskelanteil zu tun bei mir 1.96 83kg is der muskel anteil auf die gesamtmasse gesehen ja um einiges geringer als bei den meisten hier.
    Ja, aber was hat das mit der Argmuentation von ceilidh oder dem Rest des Themas zu tun?

  2. #22
    N3ckBr34k4
    Gast
    rockel hat bei geissen auch gesagt er nimmt nur kreatin und eiweiß? vielen berühmten wird einfach nur vorgeschrieben was sie sagen müssen um weiterhin als vorbildfunktion zu dienen. Stell dir vor rockel hätte gesagt er is das halbe jahr auf testo (nur ein beispiel) wieviele kinder dann zu der spritze gegriffen hätten.
    Und wenn Arni sagen würde das man mit 3gr/kg auseinander geht wie noch was hätten die ganzen 50kg kinder auf einmal fressen ohne ende angefangen und deutschland wär noch dicker geworden....

  3. #23
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Ich findsauch reichlich infantil einen Profi Bodybuilder derartig stumpfsinnige Fragen zu stellen. Erstens und zweitens, was für eine Antwort wird da wohl kommen ?

    Auf Protein und auch bei 3g /pro Kilogramm Körpergewicht wird sicher niemand fett. Fett wird man mit zu viel Energielieferanten.
    1 Kilo Fleisch hat grad mal um die 800 Kalorien

  4. #24
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Manoah
    1. Quelle?
    sein buch: Bodybuilding für männer von glaube ich 1986

    ich würd schon sagen das es realistisch iss weil damals gabs noch nich diesen supp hype wie heute und heute gibts seltsamerweise gaaanz andere empfehlungen, naja kann auch an der modernen forschung liegen

  5. #25
    N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    Auf Protein und auch bei 3g /pro Kilogramm Körpergewicht wird sicher niemand fett. Fett wird man mit zu viel Energielieferanten.
    1 Kilo Fleisch hat grad mal um die 800 Kalorien
    Ne, ich weiß. Aber die werden doch wohl was dazu essen hoff ich.

  6. #26
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von ceilidh
    sein buch: Bodybuilding für männer von glaube ich 1986

    ich würd schon sagen das es realistisch iss weil damals gabs noch nich diesen supp hype wie heute und heute gibts seltsamerweise gaaanz andere empfehlungen, naja kann auch an der modernen forschung liegen
    Was hat das denn mit Supp. Hype zu tun?

    Ich nehme meine 200-270g + ausschliesslich über normale Ernährung zu mir und vielleicht manchmal nen Shake in der PWN.

    Und allein schon diese Pauschalaussage, ne tut mir leid und wenn Ronny Coleman sowie Markus Rühl nun auch noch jeder ihre Bücher rausbringen in denen sie behaupten man würde auch mit 50 g Proteinen und 2000 kcal am Tag gut auskommen, dann kann man sowas trotzdem nicht für voll nehmen.

  7. #27
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von ceilidh
    sein buch: Bodybuilding für männer von glaube ich 1986
    oder "bodybuilding der meisterklasse" das steht es auch drin glaub ich
    ach hier mal ein interessanter text:

    "diese eiweiß-fans, die glauben, das eine verdoppelung der eiweißzufuhr von sagen wir 150gramm auf 300 gramm pro tag mehr muskelkraft aufbauen, sind nichts weiter als nahrungsfetischischsten, und sie machen den gleichen großen fehler, den die meisten nahrungsfetischischsten machen: sie übertreiben es mit einem nährstoff auf kosten anderer"

    und jetzt ratet mal wer das gesagt hat? joe weider himself

    war bevor er mit pulvern sein geld gemacht hat..... wie schnell sich ansichten doch verändern können wenns ums geld geht

    bei mir persöhnlich sind kh wichtiger als eiweiß so bau ich am besten auf, hat man allerdings nen langsamen stoffwechsel oder macht eine diät wo der stoffwechsel langsamer wird ist es zu empfehlen weniger kh und mehr eiweiß zu essen da man dadurch einfach besser abnimmt /nicht so fett wird

    obwohl ich sagen muss das ich wenn ich mich gesund/ausgewogen ernähre schon auf 200gramm eiweiß komme ohne mich besonders eiweißbetont zu ernähren

  8. #28
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Kernaussage: bei mir persönlich (wobei sich selbiges ohne h schreibt)

    Fakt ist, liegt jetzt an euch ob ihr einem Insider glaubt oder nicht (ich werbe für keine Supplementfirma - bin daher unbefangen), dass ich keinen besseren Amateur oder Profi kenne, der nicht Unmengen Protein konsumiert. Das geht schon mal in Richtung 5g/pro kg. Würd ich zwar einem Hobbysportler nicht empfehlen, aber darum gings ja nicht, sondern darum, dass diese Proteinmenge bei den entsprechenden Rahmenbedingungen durchaus Sinn macht. Klarerweise, sonst würde man es ja nicht tun.
    Der Verweis auf Schwarzeneggers Zeiten ist nicht von Bedeutung, denn dem Denkschema folgend, wäre ja die Erde noch immer eine Scheibe. Will heißen, man lernt dazu

    Aja und noch was: in den USA gibt man gerne mal unter Bodybuildern die Proteinmenge EXKLUSIVE Supplements an

  9. #29
    Sportstudent/in Avatar von tarock
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    1.211
    ich weis nicht ob ichs mir einbilde aber wenn ich nur 1,5g/kg statt 2,5g/kg nehme verschlechtert sich meine regeneration

  10. #30
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Manoah
    Was hat das denn mit Supp. Hype zu tun?

    Ich nehme meine 200-270g + ausschliesslich über normale Ernährung zu mir und vielleicht manchmal nen Shake in der PWN.

    Und allein schon diese Pauschalaussage, ne tut mir leid und wenn Ronny Coleman sowie Markus Rühl nun auch noch jeder ihre Bücher rausbringen in denen sie behaupten man würde auch mit 50 g Proteinen und 2000 kcal am Tag gut auskommen, dann kann man sowas trotzdem nicht für voll nehmen.
    wollte damit jetzt nicht die konsumenten ansprechen die mehr eiweiß konsumieren sondern eher die firmen und deren gesponsorte sportler die einfach sachen empfehlen um mehr geld zu verdienen

    kann sein das durch moderne forschung sich die sachlichen hintergründe wirklich etwas verändert haben, ich tendiere aber mehr dazu das einfach ein paar Supp firmen die ganze szene ein wenig schmieren um den verkauf anzukurbeln, was würden denn die ganzen firmen machen wenn alle ihre kunden auf einmal statt 300 gramm eiweiß nur noch 100 konsumieren würden ?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Weniger Essen, aber keine Muskelmasse verlieren. Aber wie?
    Von easyrider19 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 08:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele