Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von Sebastian123
    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    1.166

    Massetraining das ganze Jahr 05

    Als ich trainire schon seit 3 Jahren hab auch bis jetzt immer gute Erfolge gehabt , diese jahr hab ich 6-8kg zugenommen aber ich hab nicht immer auf Masse trainiert . Hab mir vorgenommen das ganze Jahr 2005 auf Masse zu trainieren ! Hab aber noch keine vernünftigen Plan !
    Viellecht könnt ihr mir mal helfen !
    Will auf jeden Fall 2 mal die Woche Brust und Arme trainieren !
    Mache 4 mal die Woche Training !

    Danke im voraus

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    381
    Ganz stumpfsinnig einen Ganzkörperplan 4* die woche, und schon wurde dir geholfen

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    82
    Wenn du ne gute Regeneration hast, trau dich mal nen typischen 3er 6x die Woche zu probieren! Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie am besten die Suchfunktion

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.06.2004
    Beiträge
    170
    also ich hab da nur eine empfehlung: HST_CLuster 6mal die woche!!!!!
    und die masse kommt von ganz allein

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    144
    Schau doch lieber, dass Du 4Kg qualitativ gute Muskeln aufbaust anstatt 12Kg Masse (Fett, Wasser, Muskeln)

    Den überflüssigen Balast musst Du nachher ohnehin wieder abtrainieren um gut auszusehen. Dann bleibt auch nicht mehr übrig.

    Aber da Du es ja ohnehin so machst, wie Du es Dir in den Kopf gesetzt hast (mach ich ja auch immer so) würde ich Dir mal empfehlen während der Massephase schwer zu trainieren (5-8 Wdh.) und den Muskeln genügend Zeit zum Erholen bzw. zum Wachsen zu geben.

    Wie ich Deiner Aussage entnehme bist Du wohl mit Deiner Brust und den Armen nicht zufrieden bzw. möchtest diese Bereich verstärkt zu wachsen bringen. Stimmen Die Daten aus Deinem Profil noch? Falls ja würde ich die Arme auf keinen Fall 2 mal die Woche trainieren. Denn am Ende Deiner Massephase solltest Du ja auf jeden Fall aus dem 38er einen 43er Arm gemacht haben.

    Deshalb ist weniger manchmal mehr. Trainiere 3-4 mal die Woche und attakiere die Muskeln mit schweren Gewichten. Danach Erholung.
    Wenn Du die Arme 2 mal die Woche separat trainierst und sie dann ohnehin beim Brust, Schulter oder Rückentraining nochmal beansprucht werden dann haben sie keine Zeit mehr sich vollständig zu erholen und wachsen auch nicht so gut!

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von MrPink
    Registriert seit
    18.09.2003
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.631

    Re: Massetraining das ganze Jahr 05

    Zitat Zitat von Sebastian123
    Als ich trainire schon seit 3 Jahren hab auch bis jetzt immer gute Erfolge gehabt , diese jahr hab ich 6-8kg zugenommen aber ich hab nicht immer auf Masse trainiert . Hab mir vorgenommen das ganze Jahr 2005 auf Masse zu trainieren ! Hab aber noch keine vernünftigen Plan !

    Wie haste dann 6-8kg pro Jahr zugenommen, wenn du keinen vernünftigen Plan hast?
    Und wieso willste was ändern, wenn es bisher klappter?
    Never change a winning plan.

    Und was bedeutet auf "Masse" trainieren? Trainiert man sonst anders?

    Viellecht könnt ihr mir mal helfen !
    Reinkarnation hat dir schon einen Tipp gegeben, aber ich denk, du solltest erstmal schreiben wie du bisher trainiert hast!?

    Will auf jeden Fall 2 mal die Woche Brust und Arme trainieren !
    Begründung?

    Zitat Zitat von abstauber1
    also ich hab da nur eine empfehlung: HST_CLuster 6mal die woche!!!!!
    und die masse kommt von ganz allein
    Wie darf man den letzten Satz deuten?

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    381
    @MrPink: Hi

    Nochmal zum beitrag:

    Möchtest du die Arme aktiv 2 mal die woche belasten oder Paissiv? Weil eigentlich könntest du dir das aktive Belasten sparen und überlegen, ob du dafür das Gk nicht noch häufiger ausführst (wobei dies heir uach fralich ist)

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von Sebastian123
    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    1.166
    Also letzes Jahr habe ich mit verschieden Plänen trainiert .
    Wie gesagt ab und zu Ausdaur und Masse.
    Da dacht ich mir das ich ein ganzes Jahr denselben hab und dabei noch mehr an Kraft und Masse zuleg.

  9. #9
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von Osterhase
    Schau doch lieber, dass Du 4Kg qualitativ gute Muskeln aufbaust anstatt 12Kg Masse (Fett, Wasser, Muskeln)

    Den überflüssigen Balast musst Du nachher ohnehin wieder abtrainieren um gut auszusehen. Dann bleibt auch nicht mehr übrig.

    Aber da Du es ja ohnehin so machst, wie Du es Dir in den Kopf gesetzt hast (mach ich ja auch immer so) würde ich Dir mal empfehlen während der Massephase schwer zu trainieren (5-8 Wdh.) und den Muskeln genügend Zeit zum Erholen bzw. zum Wachsen zu geben.

    Wie ich Deiner Aussage entnehme bist Du wohl mit Deiner Brust und den Armen nicht zufrieden bzw. möchtest diese Bereich verstärkt zu wachsen bringen. Stimmen Die Daten aus Deinem Profil noch? Falls ja würde ich die Arme auf keinen Fall 2 mal die Woche trainieren. Denn am Ende Deiner Massephase solltest Du ja auf jeden Fall aus dem 38er einen 43er Arm gemacht haben.

    Deshalb ist weniger manchmal mehr. Trainiere 3-4 mal die Woche und attakiere die Muskeln mit schweren Gewichten. Danach Erholung.
    Wenn Du die Arme 2 mal die Woche separat trainierst und sie dann ohnehin beim Brust, Schulter oder Rückentraining nochmal beansprucht werden dann haben sie keine Zeit mehr sich vollständig zu erholen und wachsen auch nicht so gut!
    2 mal direkt und nochmal indirekt wäre sicher zuviel für die arme, da hast du recht, aber generell verschenken imo sehr viele hier ihr potential wenn sie "nur" 3 mal die woche trainieren! der muskel ist nach 48 stunden eigentlich wieder bereit für den nächsten reiz, insofern er nicht total überlastet ist!


    aber nee massephase ohne fett-wasser zunahme geht in der praxis eigentlich GAR NICHT!

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    72
    Warum 2 x Arme in der Woche ? Ist dir eigentlich bewusst das du dann eigentlich dreimal Bizeps trainierst ! Wenn du Rücken Trainierst dann geht das auch volle kanne auf den Bizeps.
    Ich würde wenn du schon was propieren willst das Armtrainig ganz weg lassen. Das hört sich für die meisten seltsam an, aber es hat schon so manchen zu mehr Masse an den Armen verholfen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das ganze Jahr auf 9-14 % KFA?
    Von .Marcus im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 13:20
  2. K3K Übungen das ganze Jahr durch?
    Von Hydroxy im Forum Kraftsport
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 14:20
  3. Eiweiss das ganze Jahr nehmen?!
    Von supermancece im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 10:31
  4. Kreatin das ganze Jahr jeden Tag!
    Von Corrado1983 im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 08:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele