Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Armani_Mania
    Gast

    Schmerzen im Handgelenk / "Überbein" (Fotos angehängt)

    Hallo Leute,

    Ich hab jetzt schon sein längerer Zeit schon ziemliche Schmerzen im rechten Handgelenk bzw. "auf" dem Handgelenk drauf. Hier ist auch so eine Art "Überbein" zu sehen (siehe Fotos).Ich kann mein Handgelenk auch nicht mehr so weit nach hinten biegen wie das andere. Einerseits weil es dann weh tut, andererseit aber auch weil einfach eine Art "Sperre" vorhanden ist. Wenn ich dann auf den Knubbel draufdrück tuts halt auch weh.

    Ich war auch schon beim Arzt, um einfach sicher gehen zu können, dass nix gebrochen ist - also gebrochen ist schonmal nix. Der Arzt hat gesagt, dass die Knochen einwandfrei aussehen und es höchst wahrscheinlich eine Überbelastung ist; sprich: Es hat sich Flüssigkeit gebildet, die nun nach außen drückt.
    Ich würde nun mal gern eure Meinung dazu hören:
    Ich kann mein Training nicht einfach für 2 Wochen unterbrechen, damit des nicht mehr weh tut... und danach kommt es wahrscheinlich wieder!
    Aber was kann ich dann dagegen machen?
    Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit (guten) Handgelenksbandagen oder auch mit der gleichen Reizung/Verletzung?


    Viele Grüße aus Stuttgart


    Edit:
    Oh Shiiet... jetzt hab ich die Fotos vergessen und schon von meiner Digicam gelöscht. sorry! ich hoffe, dass ihr euch trotzdem vorstellen könnt was mein Problem ist danke

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    5.081
    Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem mit dem Überbein. Hatte das Ding allerdings von Geburt an. Wurde aber schlimmer mit der Zeit durch das Training. Musste er sich letztendlich rausschneiden lassen.

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von zeroq987
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    122
    Hatte ich auch mal, ging bei mir weg als ich ne Pause gemacht hatte. Auslöser war zu viel Gewicht. Wenns net hilft würd ich an deiner Stelle zum Arzt gehen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    16

    überbein

    habe mich vor etwa 12 tagen operieren lassen (überbein, allerdings am oberarmknochen zwischen schulter und bizeps). wurde aufgeschnitten und mim meißel abgeschlagen.
    etwa 1 monat trainingspause. scheißdreck. aber lohnt sich, kann dann ohne einen arm der taub wird und vorallem ohne mir ständig gedanken drum zu machen in zukunft wieder motiviert weitertrainieren.
    also lass es rausholen...halb so schlimm

  5. #5
    Armani_Mania
    Gast
    also ans Rausschneidenlassen verlier ich jetzt erstmal keine Gedanken...

    Wisst ihr vielleicht irgendwelche Handgelenksbandagen, die zu empfehlen wären???
    Ich persönlich hab mich da mal umgesehen und bin auf diese hier gestoßen:

    http://cgi.ebay.de/Bike-Athletic-Sta...QQcmdZViewItem

    oder eher die da:

    http://www.bbszene-shop.de/body-atta...kbandagen.html



    Sind die nützlich oder nur Dreck???

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von anndron
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    504
    Bandagenmäßig leider keine Ahnung-
    Aber als ich Handgelenkschmerzen hatte (vor ca. 1,5 Jaren, vor allem das rechte Gelenk tat höllisch weh), hab ich einfach auf Langhanteln verzichtet!
    Ne zeitlang Bankdrücken und Bizeps mit Kurzhanteln, anstatt Langhanteln.
    Versuchs mal, hat was mit der Beschaffenheit der Unterarme zu tun, welche bei einigen Menschen anders verlaufen. (Hat darüberhinaus auch sehr positive Aufbaueffekte gebracht)
    Test: stell dich vorm Spiegel, Arme nach unten zeigen, und Ellenbogen AM Körper dran halten. Falls deine Unterarme nach außen driften, gehörst zu der eben beschriebenen Gruppe und Kurzhanteln wären viel geeigneter!

  7. #7
    Armani_Mania
    Gast
    oh cooler tipp! dann werd ich gleich mal schauen zu welcher "gruppe" ich gehör...

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    22
    geh mal zum orthopäden.. muss nicht sein dass geschnitten wird. bei mir wurde das mit so ner art "elektrischem minihammer" zurückgehämmert. arzt meinte, dass man sehen wird ob es wieder rauskommt. hab seit dem ruhe (war vor 3 jahren). rausschneiden muss man heute nur noch im extremfall...

  9. #9
    Armani_Mania
    Gast
    okay... wenn des dann "zurückgehämmert" wurde, wie lange is dann verordnetet Trainingspause???

    Kann jemand noch irgendwas zu Handgelenkbandagen sagen? Ich glaub, dass des relativ sinnvoll ist, wenns gute Bandagen sind...


    danke

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von mimic
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    403
    ich benutzt handgelenk bandagen, hatte auch schmerzen im handgelenk.
    aber nur beim bizeps curl, schmerzen sind jetzt ziemlich weg, was aber glaub ich vor allem daran liegt, dass ich gerafft hab dass ich beim curlen zuwenig spannung im unterarm / handgelenk hatte und es mir das handgelenk bei 40+kg zu sehr nach unten gedrückt hat.

    aber die bandage benutz ich trotzdem bei manchen übungen, zb auch bd, oder dips ,
    stabilisiert das handgelenk schon nochmal zusätzlich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Knacken / "Bewegung" im Handgelenk
    Von kaloba im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 16:03
  3. Überbein am Handgelenk
    Von Andyhb im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 10:26
  4. Ganglion bzw. Überbein am linken Handgelenk
    Von Musclesforher im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 23:32
  5. Diskussion über Fotos und ihre "Nebenwirkungen"
    Von mr.o 2000 im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 13:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele