Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Richtig so?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    16

    Trainingsaufbau, richtig?

    Nachdem ich euch (fürs erste) nicht mit meinen Trainingsplan langweilen will, möchte ich nur die Frage stellen ob der Aufbau des Trianingsplanes richtig ist, wie dieser ist möchte ich anhand eines Beispieles erörtern

    Brust (Bankdrücken)
    Bizeps (Freihanteln)
    Schulstern (Fronthantelheben)
    Das ganze in dieser Reihenfolge 3x ohne Pause je "Runde" ca. 7min

    PAUSE 7min

    Brust (Schrägbankdrücken)
    Bizeps (Stange)
    Schultern (Seitheben)
    Das ganze in dieser Reihenfolge 3x ohne Pause je "Runde" ca. 7min

    Im ganzen brauche ich dafür ungefähr 45min

    Ist dieser Aufbau richtig oder sollte ich etwas anders machen? Oder ist vll sogar nur der erste Durchgang schon genug, bitte um Ratschläge, handelt sich.

    und nochmals

    NEIN, es ist nicht mein Trainingsplan, nur Theorie

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    39
    Wo is denn da bitte der 3er Split? Sieht für mich aus wie ein Ganzkörperplan, der aber nich annähernd komplett ist, Beine und Rücken fehlen gänzlich.

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    3er Split zum Bleistift so:

    1. Brust/vo. Schulter/Trizeps
    2. Beine
    3. Rücken/hi. Schulter/Bizeps

    aufbauen. Übungsauswahl bitte im Board recherchieren, gibt genügend gute Beispiele.

    Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    16
    Grund warum so aufgetilet, damit ich eine Muskelgruppe nicht doppelt in einem Durchgang belaste damit zB der Bizeps 7min Zeit hat isch zu erholen
    Und wegen den Trainigsplänen, da ich in meiner Schule trainiere habe ich nur seeeehr eine beschränke auswahl..
    Wie auch immer, meine Frage war:

    DER AUFBAU, nicht die Übungen
    Also ob ich 2x Bizeps machen soll, oder einmal genug ist, oder was weiß ich auch immer

    ps: im Forum suchen? wenn ich was suche finde ich entweder 15+ themen oder kein einziges

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Dein "Plan" ist der größte Schrott.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Sersn SadiC47,

    man kann sich leider nicht über den Aufbau unterhalten, wenn die zugrundeliegende Übungsauswahl sehr médiocre ausfällt. Nimm Dir mal mehrere Abende Zeit und lies die Stickys in Ruhe durch. Da erfährst Du eine ganze Menge über das Training. Diese Arbeit kann Dir keiner abnehmen. Deine Fragen kannst Du gerne - und sollst sie auch - hier oder besser im Anfängerforum posten.

    Ob es sinnvoll ist, in der Schule zu trainieren, bezweifle ich allerdings stark. Doch das ist ein Punkt, der erst danach zu klären sein wird. Zunächst wäre ein Trainingsplan zu erstellen, der alle Muskelgruppen abdeckt. Sonst bringt's halt nix.

    Hau rein!
    Franconio

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    16
    Nja..nach dem ich in einem kleinen Kaff in England in ein Internat gehe, bleibt mir nicht viel anderes übrig

    Und nochmal, nein das ist nicht mein Plan, das ist nicht mal ein Auszug aus meinem Plan, es geht nur darum, ob es Sinn macht so zu trainieren..
    Hab das mal auf einer Seite gelesen..

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Ok, da sind die Möglichkeiten bei Dir natürlich eingeschränkt. Muss man halt das beste draus machen... hilft ja sonst nix, gell?

    Hmm, Zirkelstyle hat schon seine Berechtigung, doch wenn Du Muskeln aufbauen willst und nicht auf Kraftausdauer gehst, ist es suboptimal. Klar kannst Du die Aufteilung so machen, weil die Muskeln genügend Zeit zum Pausieren haben. Aber wie gesagt, es hängt von Deinen Zielen ab. Zum Aufbau wäre eine sequenzielle Durchführung auf jeden Fall vorzuziehen. Du wirst sehen, dass Du höhere Gewichte nehmen kannst.

    Viele Grüße,
    Franconio

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    16
    In einfacher Sprache ausgedrückt, dass ich zB 3x Bizeps hintereinander mache, oder?
    Hmm..nachdem ich eher Muskeln aufbauen möchte, will das also heißen, das meine Idee verkehrt ist..Ich weiß ich kann da die Stieckies durchlesen, aber zur Info:
    Wie lange dann Pause zwischen 2 Sätzen?
    Und sollte man nicht maximal 45min trainieren?Jenes nicht zu überschreiten mit Pausen ja realtiev schwierig wird..

    Und danke für die qualifizierte Antwort

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Ach das mit den 45 Minuten ist doch eher was für HIT-Fans. Besonders in Deinem Alter dürftest Du auch mit 60-90 Minuten keine Probleme kriegen. Trinkste danach ein Postworkoutshake und legst relaxed die Beine hoch und die Regeneration läuft in vollem Gange. Als Pause zwischen zwei Sätzen dürfte so was wie 1-3 Minuten ok sein, bis Du halt nicht mehr schnaufst. Bei den Kniebeugen können das je nach Fitnesslevel durchaus auch mal 4-5 Minuten sein, während es beim Bizepstraining kaum länger als eine Minute dauern wird. Konzentriere Dich vor allem auf Grundübungen, dann wird das Training schon nicht zu lange und Du holst das Maximum für Dich raus. Warum? Weil in kürzerer Zeit mehr Muskeln involviert werden, als wenn Du zu viel isolierst. Natürlich ist das Aufwärmen nicht zu vergessen, vor allem wenn die Gewichte steigen. Deine Gelenke werden es Dir danken, wenn Du mal ein paar Lenze auf dem Buckel hast.

    Viel Erfolg und gib niemals auf!
    Franconio

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 10:49
  2. Richtig abnehmen, aber was ist richtig?
    Von taylor1911 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 11:54
  3. Richtig schwer oder richtig sauber?
    Von TheNumber1 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 19:43
  4. ist das so richtig?
    Von kaptainlu im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 22:54
  5. richtig die nadeln setzen, und richtig dehnen
    Von tobi2005 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 00:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele