Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    2

    Könnte mir bitte jemand helfen?

    Ich bin total ratlos. Ich trainiere jetzt seit einem halben Jahr und mache kaum Fortschritte.
    Also erst mal zu mir:
    Ich bin 1,84 groß und wiege nur 66kg.
    Ich habe die ersten 3 Monate mit einem Ganzkörpertraining(3-4mal die Woche) angefangen und bin dann auf ein 3er-split umgestiegen, das ich bis heute trainiere. Ziel: Muskelaufbau.
    die trainer meinen, dass ich jeden tag trainieren könnte, da die muskeln ja dann immer 2 tage regenerationszeit haben. ist das überhaupt richtig oder sollte ich nur 3 mal die woche trainieren? war es zu früh auf ein 3er-split umzusteigen?
    Hier mal mein trainingsplan:

    Tag 1:Brust,Schulter, Trizeps

    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Butterfly

    Frontdrücken mit Langhante
    Seitheben mit Kurzhantel
    Vorgebeugtes Seitheben

    Trizepsdrücken mit SZ-Hantel im Liegen
    Trizepsdrücken am Kabelzug


    Tag 2: Rücken, Bizeps, Bauch

    Latzug
    Kurzhantelrudern einarmig vorgebeugt
    Kabelrudern sitzend
    Schulterheben mit Kurzhanteln
    Hyperextensions

    Langhantelcurls im Stehen
    Kurzhantelcurls im Sitzen

    Bauchmuskelcrunches
    Schrägbauchmuskelcrunches


    Tag 3: Beine

    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    wadenheben stehend



    Bei jeder übung mach ich 3 Sätze a 12 wiederholungen. ist das überhaupt sinnvoll bei muskelaufbau? ich hab irgendwie das gefühl, dass meine trainer nicht so kompetent sind, da ich hier ganz andere sachen lese.

    ich bin echt ratlos und langsam total entmutigt. wäre schön, wenn mir hier mal jemand weiterhelfen könnte, bevor ich einfach alles hinschmeiße.
    Jetzt schon mal vielen dank.

    mfg

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    101
    also.... sieht ganz ok aus, und ich würd nach nur nem halben jahr noch nich aufgeben, braucht halt zeit

    sachen die du noch bei deinem trainingsplan ändern könntest:

    bei trizeps eine übung weglassen und dafür dips am parallelholm machen!

    bei rücken fehlen die klimmzüge! lass latzug weg...
    und wenn du vorgebeugtes rudern machst brauchst du nich mehr rudern am kabel machen

    und statt hyperextensions auf jedenfall!! kreuzheben ins training bringen!
    nix is besser für einen starken rücken!

    und wenn du klimmzüge und kreuzheben machst brauchst du auch bald kein bauchtraining mehr extra machen

    achja... was machen bei dir schulterheben beim rückentraining??

    naja... ansonsten mach maximal 8 wiederholungen je nach übungen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    2
    Also schon mal vielen dank. ich hab da nur ncoh mal ein paar fragen.
    also erstens zu den Klimmzügen:
    soll ich die hinter dem kopf machen? ich hab nämlich schon immer beim latzug in den nacken leichte probleme mit der Schulter. und natürlich breiter griff oder?

    zu kreuheben:
    ich hab einfach angst, dass ich die übung falsch ausführe. ich bin ja noch nicht so lange dabei und will mir nichts kaputt machen.
    außerdem hab ich das problem, dass ich bei diesen eigengewichtsübungen meißtens nicht besonders viele wiederholungen schaffe; also bei klimmzügen zum beispiel nur ca 2-3 bei breitem griff.
    Schulterheben ist doch für den Nacken->Rücken oder nicht?

    und des weiteren:
    soll ich 3 mal oder 6 mal die woche trainieren?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    12
    hi, also was deine trainingshäufigkeit angeht, mein tip is trainiere immer wenn du denkst du bist fit und gut ausgeruht, ich denke pauschal kann man da keine aussage machn, jeder reagiert anders. wenn du grosse lust verspürst dann trainier einfach, hat mir auch nie geschadet, ich hab mit unregelmässigem training in 6jahren so um die 25 kilo zugenommen. lern auf deinen körper zu hören!
    zu den eigengewichtübungen würd ich ma sagen dass es am anfang nix bringt 2 wiederholungen zu machen, ich nehme an du könntest es dann vielleicht auch von dem bewegungsablauf falsch machn.(auch hier gibt es wieder keine pauschalisierung, nur weil jemand sagt es sei ne hervorragende übung, heisst es nicht dass du als anfänger auf biegen und brechen dass jetz versuchen musst)
    mach lieber latzüge mit 50 kilo oder so, bei denen du dir wirklich sicher bist dass der bewegungsablauf korrekt ist. das ist sowieso als anfänger das wichtigste, denn nur so trianierst du den muskel effektiv (ich kann auch mit wippenden bewegungen den bizeps mit 40 kilo trainieren, den effekt dass ich mir nach dem training aber nicht mehr an den kopf fassen kann vor muskelermüdung erreiche ich aber hingegen nur wenn ich mich an die wand lehne und mit 20 kilo trainiere..nur so als beispiel) hoffe das hilft dir bisl

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Zitat Zitat von der_tiede



    achja... was machen bei dir schulterheben beim rückentraining??
    Schulterheben ---->>>> Trapez --->>>> gehört eindeutig zum Rücken

    Wird bei allen Runderübungen mitbelastet, passt doch


    Würde ich mal behaupten.

Ähnliche Themen

  1. Ep erstellen. Kann mir Bitte jemand helfen?
    Von ro-mafia im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 17:09
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 00:19
  3. könnte mir bitte jemand erklären
    Von Coala im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 23:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele