Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Moderator Avatar von Daniel330
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    1.093

    3 Jahresvertrag gültig?

    Hallo, habe in einem Studio einen 3 Jahres Vertrag abgeschlossen, "leider"!
    Es läuft jetzt in das 3. Jahr und ich hatte dort schon nach 3 Monaten keine richtige Lust mehr.
    Alles Spiessig, keine eigenen Getränke usw...
    Ist so ein langer Vertrag denn überhaupt zulässig?
    Möchte da am liebsten jetzt sofort kündigen, denn jeden Monat 40 Euros sind ne Menge Kohle! Ein Bekannter hat eine Halle zum Privatstudio umgebaut, da hause ich zu jeder Tages und Nachtzeit, so wie ich will.
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    71
    ist zwar nicht grade die beste Quelle,
    aber ich hab es auch schon auf Seiten der Verbraucherzentralen gesehn:
    http://www.menshealth.de/home/muskel...9234.18221.htm

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    5.081
    Meines Wissens sind länger als 2 Jahre bei Vertragsabschluss unrechtens. Vertragsverlängerung jeweils um 6 Monate. Alles andere ist Blödsinn. Auch keine eigenen Getränke ist unrechtens. Kann man dir nicht verbieten.

    Sollte eigentlich kein Problem sein da raus zu kommen weil der Vertrag nicht gültig ist. Musst du nur dem Besitzer deutlich machen. Notfalls mit ´nem Anwalt drohen.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    91
    Nur meine persönliche subjektive Meinung aus der täglichen Lebenserfahrung, keine Rechtsberatung:


    3 Jahre - warum nicht gültig?


    Du hast doch sicher dafür einen "ermässigten Beitrag" gezahlt oder? Andere Mitglieder haben bestimmt mehr Monatsbeitrag gehabt bei kürzeren Laufzeiten.

    Ich glaube da hast Du keine guten Karten vor Gericht. Du bist doch voll geschäftsfähig, warum sollte der Vertrag dann ungültig sein.

  5. #5
    Moderator Avatar von Daniel330
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    1.093
    Ich will da echt raus, ich hasse das Studio, ich hasse die Tussen und auch die ganzen Krücken die dort trainieren gehen, die versauen mir echt alles!
    Kann ich nun raus oder nicht? WIll dem Affen nicht noch ein Jahr Beiträge in den ***** stecken!

  6. #6
    Moderator Avatar von Daniel330
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    1.093
    Ich habe wirklich ne starke Allergie gegen Pollen und Asthma, kann mir das weiterhelfen?

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    5.081
    Zitat Zitat von Daniel330
    Ich habe wirklich ne starke Allergie gegen Pollen und Asthma, kann mir das weiterhelfen?
    Nur wenn im Studio eine hohe Belastung durch Pollen vorliegt. Wird dir aber nicht helfen.

    Geh mal zu einem Anwalt und mach dich da schlau wie es aussieht mit Verträgen im Fitnessstudio. Ich bin der festen Überzeugung dass man sich höchstens 2 Jahre binden kann/darf.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    91
    Eigenen Lebenserfahrung, keine Rechtsberatung:

    Du kannst dich sicherlich auch 5 Jahre an ein Fitness Studio binden - wenn Du weniger Beitrag dafür zahlst als andere die nur ein Jahr haben.

    Keine Chance da rauszukommen - Vertrag ist Vertrag wie beim Handy - beim Pay TV - beim Kabel TV

    Langjährige Verträge sind oft mit einem finanziellen Vorteil verbunden, dafür nimmt man die Laufzeit ja meistens in Kauf.

    Den Richter möchte ich sehen der das als illegal ansieht, so funktioniert die Geschäftswelt. Wenn ein Anwalt was anderes erzählt möchte er in erster Linie Geld verdienen, ob er den Fall vor Gericht tatsächlich gewinnen kann steht auf einem ganz anderen Blatt

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von -Valmont-
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    72
    Ich meine aber auch, dass nur Verträge mit 2 Jahren zulässig sind.
    Google doch einfach mal, vielleicht findest du was.

    Es ist aber immer schwierig aus solchen Verträgen rauszukommen.
    Hatte ich selbst erlebt, bin mehr als 30km weggezogen und bin trotzdem nicht aus dem Vertrag gekommen. Hatte dann mal mit einem Anwalt gesprochen und der konnte mir nicht versichern , ob er mich aus dem Vertrag raus bekommt, weil ich weggezogen bin. Er meinte, da gäbe es keine klaren Richtlinien.

    Hab mich dann mit dem Studiobesitzer anders geeinigt.
    Vertrag aufgelöst und er etwas Geld in die Cafekasse.

    Falls der Vertrag zulässig ist, dann schlag im doch auch sowas vor.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von 2Fingerjoe
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    691
    Also in der Versicherungsbranche musste man jetzt von 5 auf maximal 3. Jahre runtergehen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gültig - Ungültig
    Von körnel im Forum Kraftsport
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 22:26
  2. Gültig/ungültig?
    Von Quimby im Forum Kraftsport
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 19:36
  3. ist diese beuge gültig?
    Von jasei im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 22:55
  4. Fit & Fun oder Sport-FitnessStudio, ohne Jahresvertrag?
    Von Shadow85 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 19:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele