Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    12

    Tobi braucht Tipps

    Hi erstmal,

    Ich heiße Tobi, bin 15, 1,94m und wiege gerade 90KG.
    Also erstmal zu dem was ich seit paar Wochen mach. Ich geh jeden zweiten Tag joggen und trainiere jeden Tag.

    Was ich brauche:
    1. Wenn ich jogg, jogg ich so 1Stunde aufwärts mit nem Puls von 140-170, welchen Puls sollte ich haben um optimal Fett zu verbrennen?

    2. - Ich mach SitUps und Liegestützt mehrere wiederholungen. Da ich erst angefangen hab zu trainieren schaffe ich an Liegestütz noch nicht allzu viele, ich merk aber eine ziemlich starke Verbesserung in letzer Zeit.
    - Ich habe Zuhause 7,8KG Handeln und eine große Stange (ka wie schwer). Mit den Handeln schaffe ich so locker 15-20 Züge.
    Was kann ich noch so für Übungen Zuhause machen? Gute und für nen 15 nicht allzu übertrieben?

    3. Ich möchte ab jetzt auch eine Diät machen, ich esse zwar keien Süßigkeiten mehr und mit Fast Food ernähre ich mich auch nicht, aber ich möchte mein Training noch effizienter machen. Welche Diäten empfehlt ihr für nen 15jährigen?

    Danke schonmal für eure Tipps.

    mFg Tobi

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    477
    Na was willst du denn? Willst du Muckis? Willst du Fett verlieren? Ausdauer erhöhen? Schreib mal deine Ziele auf.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    639
    Zitat Zitat von Tobi3010
    Hi erstmal,

    Ich heiße Tobi, bin 15, 1,94m und wiege gerade 90KG.
    Also erstmal zu dem was ich seit paar Wochen mach. Ich geh jeden zweiten Tag joggen und trainiere jeden Tag.

    Was ich brauche:
    1. Wenn ich jogg, jogg ich so 1Stunde aufwärts mit nem Puls von 140-170, welchen Puls sollte ich haben um optimal Fett zu verbrennen?

    2. - Ich mach SitUps und Liegestützt mehrere wiederholungen. Da ich erst angefangen hab zu trainieren schaffe ich an Liegestütz noch nicht allzu viele, ich merk aber eine ziemlich starke Verbesserung in letzer Zeit.
    - Ich habe Zuhause 7,8KG Handeln und eine große Stange (ka wie schwer). Mit den Handeln schaffe ich so locker 15-20 Züge.
    Was kann ich noch so für Übungen Zuhause machen? Gute und für nen 15 nicht allzu übertrieben?

    3. Ich möchte ab jetzt auch eine Diät machen, ich esse zwar keien Süßigkeiten mehr und mit Fast Food ernähre ich mich auch nicht, aber ich möchte mein Training noch effizienter machen. Welche Diäten empfehlt ihr für nen 15jährigen?

    Danke schonmal für eure Tipps.

    mFg Tobi

    1. Es gibt keinen Fettverbrennungspuls.

    2. Mit der Ausrüstung wirst du in kürzester Zeit nicht mehr viel erreichen. Kauf dir ne Bank und ne Langhantel mit genug Gewichten oder geh ins Studio.

    3. Kcal defizit sollte klar sein. Lies dich im Ernährungs- und Abspeckforum ein wenn du unbedingt abnehmen willst.

    Zitat Zitat von yarrr
    Na was willst du denn? Willst du Muckis? Willst du Fett verlieren? Ausdauer erhöhen? Schreib mal deine Ziele auf.
    Was könnte er in einem BB-Forum als Ziel haben? naaa?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    12
    Ja also erstmal will ich mein Speck an Hüften und Bauch wegbekommen.

    Dann auch Muskelaufbau Ziel --> sixpackansatz

    wegen der Diät hät da noch jemand nen Tipp?

    // Ausdauer nur so neben bei geh ja 2mal WOche Fußballtraining


    P.S: Mit der Stange mein ich Langhantel nur Namen nicht richtig gewusst (bin neu)

  5. #5
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Versuche Deine Eltern für ein gutes Studio zu begeistern, indem Du einen Trainer findest, der Dir am Anfang erst einmal die Grundübungen zeigt und Dir bei der Ernährung weiterhilft. Es ist schwierig, sich alles in Eigeninitiative anzueignen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    12
    Okay ja bei uns 5KM weg gibts nen Fitnesstudio nich so groß aber meine mum kennt den Inhaber und ich war da schon paar mal krankengymnastik.

    Danke erstmal für eure Tipps.
    Könnt aber gerne noch was dazu schreiben.

  7. #7
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von Tobi3010
    [...]
    Dann auch Muskelaufbau Ziel --> sixpackansatz
    [...]
    Mächtiges Ziel
    ...hat aber leider eher weniger mit Muskelaufbau zu tun.


    Hm ein paar Tipps noch..

    -Nimm keinen Trainingsplan des Trainiers an, sondern lies dich lieber hier im Forum ein und erstell dir auf der Grundlage dessen einen eigenen.

    -Welche Diät...Hmm, generell rate ich allen zu einer lowcarb diät mit refeeds, ist mMn am Effektivsten, aber ich bin mir nich sicher ob viele 15 Jährige die Disziplin dafür besitzen. Fall interesse besteht, kann ich ja mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.

    -Nach wie vor, melde dich in nem Fitnessstudio an. Falls das nicht hinhauen sollte, weil deine Eltern was dagegen haben oder so kann ich eventuell auch noch einen Beispiel Plan posten den man nur mit zwei Kurzhanteln durchführen kann.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    12
    @Manoah

    - Ich hab die Disziplin für ne Diät und fürs abnehmen sonst würd ich zurzeit nicht jeden Tag laufen gehn xD^^

    - Das mit dem Fitnesstudio is so ne Sache mein Vater hat vor 10Wochen auch angefangen zu trainieren ohne Studio. Er hatte 101KG und jetzt 88 und nen sixpack. Den sixpack konnte man nach 6Wochen sehen. Also er meint halt Ich soll zuhause trainieren weil das reicht, aber ich frag trotzdem mal im Fitnesstudio.

    Ich kann von meinem Dad auch
    - schwerere Handeln bekommen (macht er selber) er hat grad für sich 11,5KG
    - So ne Biegstange
    - Langhandel hab ich ja.
    bekommen.

    Also wäre sau nett wenn du mir da was basteln könntest oder mit mir darüber (chatten).

    Weil ich will das unbedingt xD^^

    mFg Tobi

  9. #9
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von Tobi3010
    @Manoah

    - Ich hab die Disziplin für ne Diät und fürs abnehmen sonst würd ich zurzeit nicht jeden Tag laufen gehn xD^^

    Die Diät von der ich spreche ist etwas wovon man mMn nicht im Vorraus sagen kann ob man es durchhält oder nicht, nicht weil sie körperlich so anstrengend ist, sondern wegen der Geschmackseintönigkeit. Was das Laufen angeht, eventuell ist es nicht am schlauesten jeden Tag zu laufen gehen, wenn man nebenbei noch trainiert

    - Das mit dem Fitnesstudio is so ne Sache mein Vater hat vor 10Wochen auch angefangen zu trainieren ohne Studio. Er hatte 101KG und jetzt 88 und nen sixpack. Den sixpack konnte man nach 6Wochen sehen. Also er meint halt Ich soll zuhause trainieren weil das reicht, aber ich frag trotzdem mal im Fitnesstudio.

    Klar kann man auch gut zuhause trainieren, dafür brauch man dann aber die richtige Ausrüstung

    Ich kann von meinem Dad auch
    - schwerere Handeln bekommen (macht er selber) er hat grad für sich 11,5KG
    - So ne Biegstange
    - Langhandel hab ich ja.
    bekommen.

    Die Biegestange ist nicht gerade so effektiv... und 11,5 sind auch nicht die schwersten Hanteln, da bräuchte man eventuell mehr

    Also wäre sau nett wenn du mir da was basteln könntest oder mit mir darüber (chatten).

    Können wir machen, allerdings nicht vor dem Wochenende. Hab im Moment viel zu tun mit arbeiten und für Klausuren lernen

    Weil ich will das unbedingt xD^^

    Gut, der Wille ist der wichtigste Faktor

    mFg Tobi

    Ich häng mal zwei Links an.
    Der erste geht über einen Trainingsplan, der mit nur zwei Kurzhanteln ausgeführt werden kann.
    Der zweite über Trainingsplanerstellung generell. Beide entscheidende Beiträge sind auf der jeweils ersten Seite.


    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=124250

    http://www.bbszene.de/board/showthre...61#post1695861


    Ausserdem würd ich dir raten dich schonmal im Ernährungsforum einzulesen um ein wenig Ahnung von der Ernährung zu bekommen...

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    12
    Also:
    hab mich jetzt schonmal 30min bisschen eingelesen heut Abend noch bissl weiterlesen.

    Wegen Ernährung werd ich mich noch mehr einlesen und meine Mutter richtet sich danach.

    Zum Training:
    Wieso ist es nicht gut nach dem joggen zu trainieren?
    Ich find das eigentlich immer besser weil da mehr geht meiner Meinung nach.
    Hab ma in nem anderen Thread das gelesen:

    Kurzhantel Kniebeugen 3*8-12 +1A (Aufwärmsatz)
    Kurzhantelrudern 3*8-12 +1A
    Hammercurls 2*10-15
    Kurzhantelbankdrücken 3*8-12 +1A
    vorgebeugtes Seitheben 2*8-12
    Trizepsdrücken hinterm Kopf 2*10-15
    Crunches 2-4*irgendwas

    Wie kann ich da jetzt noch meine Langhantel einbringen?
    Wann sind Liegestützen am besten davor oder danach?
    Was gibts sonst noch so für Sachen, bzw welche Sachen sollte ich mir kaufen?

    // Wegen Muskelaufbau:::

    Ich möchte nicht nur einen Sixpack aber das ist erstmal mein Hauptziel für den Sommer. (weiß bis dahin werd ichs kaum schaffen)
    Aber ich möchte auch einen durchtrainierten Rücken wie trainiere ich den am besten?

    Ich bin auf eure Antworten gespannt aber bin jetzt erstmal joggen.

    mFg Tobi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Neue braucht tipps ;)
    Von Desue im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 10:12
  2. Newbie braucht Tipps!
    Von Eli92 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 22:16
  3. Anfänger braucht tipps :)
    Von Wissensdurst1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 19:07
  4. Anfänger braucht Tipps
    Von JohnnyZ1988 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 17:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele