Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    14

    Niedergeschlagen und Müde

    Hallo Zusammen!
    Ich muss einfach mal meine derzeitige Situation beschreiben/ loswerden:

    seit ca. 3 Monaten bin ich nur noch müde und niedergeschlagen und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Kleine Dinge, an denen ich mich vorher noch freuen und hochziehen konnte, sind mir fast egal bzw. hält die Freude nicht lange an.

    Ich bin beruflich sehr eingespannt, bin im Familienbetrieb beschäftigt, ständig dreht sich alles nur ums Geschäft. Meinen Eltern ist es schnuppe, wie es mir privat geht, Hauptsache ich funktioniere. Sollte mit 33 Jahren eigentlich egal sein, ist es aber doch nicht. Die Stimmung ist aufgrund des ständigen Lieferdrucks auf einem ständigen Tiefpunkt und ich stehe ständig unter Beschuss zwischen Kunden und Produktion. Unfreundliche Kunden (von der Sorte gibt es echt ne Menge...) beschäftigen mich teilweise stundenlang und ziehen mich runter, ich bin überempfindlich, hab teilweise schon Angst ans Telefon zu gehen. Kleinigkeiten, die schief laufen (zwangsläufig, weil ich überlastet bin) werden aufgebauscht. Und ich nehme mir alles immer tierisch zu Herzen.

    Privat läuft soweit alles rund. Ich hatte angefangen, mit meinem Freund (BB) zusammen zu trainieren, war regelmäßig mit ihm im Studio. Hat riesigen Spaß gemacht und Fortschritte haben sich auch eingestellt. Eigentlich komme ich aus dem Rad- und Laufsport, regelmäßiges Training gehört also eigentlich dazu. Da ich aber noch 4 Pferde, 2 Hunde und 3 Katzen habe, die versorgt werden wollen/ müssen, ist das zeitlich alles nicht so einfach. Zwar alles eine Organisationsfrage, aber aufgrund meiner ständigen Niedergeschlagenheit mittlerweile nicht mehr so einfach. Ich liebe meine Tiere, verkaufen/weg geben kommt also nicht in Frage. Hat sich vorher ja auch mit dem Ausdauersport vereinbaren lassen, in dem das Training sehr viel zeitaufwendiger war... Mein Freund bereitet sich auf einen Wettkampf vor, Diätphase... Ich hab das Gefühl, mit steigender Pferfektion seines Körpers sinkt mein Selbstbewusstsein. Totaler Schwachsinn, ich weiß. Ich unterstütze ihn, wo ich nur kann, weil es ihm sehr wichtig ist und ich es bewundere. Von meinen kleinen Trainingserfolgen ist natürlich nichts mehr übrig.

    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mich gar nicht mehr ins Studio traue. Mein Selbstbewusstsein ist total am Boden. Wenn ich abends um 7, halb 8 mit allem fertig bin, bin auch ich fix und fertig. An Training mit Gewichten brauche ich oft nicht mehr denken, oft schlafe ich schon im Sitzen ein. Und morgens mag ich mich überhaupt nicht aus dem Bett quälen (bin eigentlich ein Frühaufsteher), weil ich weiß, ich kann den guten Vorsatz, heute Sport zu machen eh wieder nicht umsetzen.

    Ich hatte schon einmal so eine Phase, nachdem ich zeitlich bedingt mein Radtraining extrem einschränken musste. Mein Körper und Kopf hat eine Weile gebraucht, die "Entzugserscheinungen" zu verarbeiten. Das jetzt fühlt sich aber anders an. Zusammenreißen nützt auch nichts, ich kann es eigentlich nicht leiden, wenn man sich so hängen lässt, ich habe also schon versucht, mich durch Konsequenz durch dieses Tief zu retten.

    Und wenn ich dran denke, dass ich bei den Gewichten jetzt wieder von vorne anfangen kann, kriege ich die Krise.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    411
    übertraining, stress usw
    nimm dir urlaub oder was auch immer und enstpann mal min. 5tage, besser eine woche, kein training, kein stress, das sich der körper erholt.
    dann sollte das training auch wieder super funktionieren.
    weitermachen bring mMn nichts und macht dich nur noch müder und die motivation geht komplett den bach runter

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    1.638
    sorry, aber das wird sich nicht ändern, wenn du nicht irgendwo mal abstriche machst.
    sei es nun beruflich kürzer treten oder bei den anderen verpflichtungen (tiere fallen mir da spontan ein).
    sport würd ich zwar auch einschränken (geht ja gar nicht anders) - aber ich persönlich kann mit sport immer gut stress abbauen.

    hört sich hart an, aber so weitermachen kannst du nicht.und eine woche urlaub/auszeit ist nur der anfang. wenn man danach sofort so weitermacht, dann bringt das auch nichts.

    überleg dir mal, wo etwas geht.
    für die tiere könnte man sich doch kinder aus der nachbarschaft suchen zum gassi gehen, reitbeteiligungen oder so.
    jobmäßig musst du wissen was geht, aber du hast ja gar keine zeit mehr für dich...
    die firma läuft auch ohne dich weiter, glaub mir. und dein freund schafft seine wk-diät auch allein. (da denkt frau eh immer zuviel nach)

    wünsch dir alles gute.
    sterni

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    14
    Danke für Eure Antworten, Ihr habt ja beide Recht.

    Komme mir auch schon total blöd vor, aber manchmal hilft schon das Aufschreiben und die Kommentare Außenstehender.

    Über kurz oder lang muss sich was ändern, da habt Ihr Recht. Mal sehen, was ich ändern kann, damit ich wenigstens einigermaßen regelmäßig zum Sport komme, dann gehts mir nämlich auch wieder besser.

    @sternchen: mal sehen wie mein Freund mit seiner WK-Diät klar kommt, wenn da plötzlich wieder ein Nutella-Glas im Haushalt vorhanden ist...

    Danke nochmal!

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    1.638
    Zitat Zitat von sturmy
    @sternchen: mal sehen wie mein Freund mit seiner WK-Diät klar kommt, wenn da plötzlich wieder ein Nutella-Glas im Haushalt vorhanden ist...
    na du musst es ihm ja nicht unter die nase halten, aber du musst doch wegen seiner wk-diät nicht selber so essen...
    ich denke, das kann man alles arrangieren.
    notfalls gehste halt mit freundinnen ne pizza essen, dann muss er die nicht riechen...

    zum rest:
    ne woche urlaub und alles überdenken hilft auch.
    es hilft auch zu lernen, mal nein zu sagen... das problem haben auch viele frauen.
    speziell auf der arbeit könnte dir das helfen.

    alles wird gut, glaub daran.

Ähnliche Themen

  1. Ständig müde
    Von UpTheIrons im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 14:14
  2. Immer Müde!!
    Von goeky im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 23:31
  3. Müde, Müde, Müde :( *******e
    Von Dr.Best21 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 17:52
  4. Müde, antriebslos ?
    Von ALPHAOMEGA im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 13:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele