Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.178
    Zitat Zitat von pre_doc_age
    NSAR + Omep. . Sollte nach ner Zeit ausheilen. Aber der Doc weiss sicher mehr.

    Gruß
    Kannst du mich bitte über diese Begriffe aufklären? Ich kann mit den Abkürzungen nichts anfangen. Wäre nett, wenn du kurz was dazu sagen könntest. Dann werde ich es so versuchen.
    Danke

  2. #12
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2.419
    hallo,
    ich hab heute mit dem herrn prof . geredet...
    der wollte natürlich viele angaben haben, die ich nicht geben konnte. so haben wir uns fast ausschließlich auf die bilder beschränkt.
    er meinte, der reizzustand ( s.o.pre-doc sagte es ja schon) ist sichtbar. ausserdem meinte er etwas am gelenk zu sehen, aber er schiebt das darauf, dass du aktiv bb gemacht hast/ machst.
    er meint , nur von den bildern ausgehend: ruhe, salbenverbände, evtl. diclofenac p.o. ... das wichtigste was er meinte: SCHONUNG!
    gruß!

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.178
    Was für Angaben brauchst du denn?
    Was hat er denn am Gelenk gesehen?
    BB mache ich wie gesagt schon seit 7 Monaten nicht mehr. Eventuell kann das dann davon gar nicht mehr sein? Was meinst du?
    Sag bescheid was du noch wissen musst, ich versuche alles zu beantworten.
    Danke für deine Hilfe

  4. #14
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von oHbOii
    Was für Angaben brauchst du denn?
    er meinte, er hat dich als patient nicht vor sich. er redet gerne mit den leuten , anamnese ist bei ihm sehr wichtig.

    Zitat Zitat von oHbOii
    Was hat er denn am Gelenk gesehen?
    da war er sich wie gesagt selbst nicht so ganz sicher, aber er meinte dass die beschwerden nicht davon kommen würden

    Zitat Zitat von oHbOii
    BB mache ich wie gesagt schon seit 7 Monaten nicht mehr. Eventuell kann das dann davon gar nicht mehr sein? Was meinst du?
    reizzustände können lange anhalten, wie predoc schon sagte...

    Zitat Zitat von oHbOii
    Danke für deine Hilfe
    ich hoffe ich kann irgendwie helfen.
    gruß

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.178
    er meinte, er hat dich als patient nicht vor sich. er redet gerne mit den leuten , anamnese ist bei ihm sehr wichtig.
    schon klar. Hättest ihn ja soweit dir möglich aufklären können.
    Weiß nicht, was muss er noch wissen?
    Siehst du ihn die Tage noch einmal? Dann würde ich dir alle Details aufschreiben, die mir einfallen. Vielleicht würde das weiterhelfen?!


    Ich werde jetzt erstmal versuche deine Tipps umzusetzen.
    schonen! durch den zink Verband ist das auf jeden Fall erstmal stabilisiert.
    Gruß

  6. #16
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von oHbOii
    schon klar. Hättest ihn ja soweit dir möglich aufklären können.
    Weiß nicht, was muss er noch wissen?
    Siehst du ihn die Tage noch einmal? Dann würde ich dir alle Details aufschreiben, die mir einfallen. Vielleicht würde das weiterhelfen?!
    schreib ruhig mal alle sachen auf die dir einfallen( wie entstanden, zeitraum, äußerliche zeichen , vorerkrankungen usw). ich zeig ihm das dann. ferndiagnose ist zwar fraglich... aber versuchen können wirs ja.
    gruß

  7. #17
    Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.178
    wie entstanden
    Ich weiß es nicht genau. Das ist eher eine Vermutung. Bei uns im Studio gibt es z.b. 37er KH und das nächst höhere ist dann erst wieder 42kg. Da ich beim kh bd die 37er relativ gut und oft gedrückt habe. Habe ich dann erhöht auf 42er und die ca. 6 mal geschafft.
    Danach fing das meiner Meinung nach an.
    Also ich habe jetzt nicht direkt etwas beim Training gespürt, sondern viel mehr einen Tag oder Tage danach.

    zeitraum
    Also ich habe jetzt die Beschwerden ca. 7 Monate. Im Vergleich zum Anfang, denke ich ist es schon etwas besser geworden. Jedoch sind die Schmerz noch deutlich da.

    Schmerzen:
    Also ich kann jetzt nicht genau eine Stelle zeigen, wo es weh tut. Es ist viel mehr so "strahlend". Wenn ich morgens aufstehe, dann merke ich nichts. Vorrausgesetzt ich habe nicht darauf gelegen. Nach belastung oder wenn der einfach nur den ganzen Tag in der Schule auf dem Tisch lag, merke ich das schon abends, wenn ich am Schreibtisch oder im Bett liege. Schlafen kann ich wie gesagt auch nicht auf dem Arm. Also kann nur auf einer Seite liegen, da ich sonst Schmerzen habe.
    Zwischendurch habe ich mal versucht ganz ganz leicht zu trainieren. z.B. bei Bizepscurls meine ich ein ziehen im Ellbogen zu spüren. Oder wenn ich sehr schnell den Arm vollständig ausstrecke, merke ich an einer im Ellbogen ein ziehen.

    äußerliche Zeichen
    Also ich finde man sieht da schon etwas. Wenn ich den rechten Arm (betroffener) vor dem Körper im 90° Winkel halte eine kleine Beule zu sehen ist.
    Habe mal einBild gemacht. Ist jetzt zwar nicht so krass wie abgebildet, aber man sieht es bei genauem hinsehen.



    vorerkrankungen
    Also mit dem Ellbogen hatte ich bis dahin nie Probleme. Hatte zwar schon 2 andere schlimmere Verletzungen, aber nichts mit dem Ellbogen.

    Also das ist jetzt alles was mir einfällt. Wenn du was nicht verstanden hast oder so, dann frag einfach nochmal.
    Danke

  8. #18
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2.419
    ich zeig ihm was du geschrieben hast und meld mich die tage.prob ist , dass ich im moment auf einer anderen station als gewohnt arbeite. kann also was dauern. gruß

  9. #19
    Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.178
    vielen Dank.
    Auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an. Versuch was du schaffst, wenns ein paar Tage länger dauert, dann ist es eben so. Hauptsache, er kann dann auch damit bisschen mehr anfangen, das wäre schon gut.

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Dein Link geht nicht.

    NSAR ist z.B. Diclofenac, ein Schmerzmittel, das auch sehr gut bei Entzündungen geeignet ist; Omep ist Omeprazol, ein "Säureblocker", da voraussichtlich der Schmerz und damit die Medikation mit Diclo länger gehen wird und Du sicher kein Loch in deinem Magen haben willst.

    Dein Zinkleimverband taugt schon, er stellt deinen Arm etwas ruhig.

    Würd aber deinen Orthopäden des Vetrauens nochmal drauf ansprechen, ob bei Dir ne KG Sinn machen würde; jetzt ectl. nicht, aber um die Muskulatur nach der Schonung wieder aufzutrainieren. Würde Dir aber auf jeden Fall empfehlen, alle Tabletteneinnahmen und sonstige Massnahmen in Absprache mit deinem Arzt zu tätigen.

    Ansonsten Schonung, etc...wurde schon alles gesagt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ellbogen - sehnenansatz?
    Von King_CJ im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 19:44
  2. Knochenabsplitterung im Ellbogen?
    Von Thomas1980m im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 21:16
  3. Ellbogen Problem
    Von Marrai im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 13:10
  4. Ellbogen schmerzen
    Von marvin89 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 16:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele