Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93
  1. #11
    75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    301
    Friede?

    Ist ja langweilig, hab doch sonst nix im Leben außer mich im internet zu streiten, ha ha!

    In vielem hast Du recht, natürlich kann ich es nicht nachvollziehen, wie man damit zufrieden sein kann CBB zu starten und nicht weiter in die Bodyklassen kommen möchte, allerdings maße ich mir nicht an über die Ansichten und Ziele anderer zu urteilen, was mich allerdings stört und das sage ich deutlich, ist das Verhalten und die Allüren, die gerade leider viele Athleten aus dem CBB Bereich an den Tag legen, Beispiele habe ich ja genannt.

    Abschließend will ich auch noch mal deutlich sagen, dass ich das CBB ansich für eine gute Sache halte!

  2. #12
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    71

    Welcher Verband

    Hallo AWE

    Bodybuilding ist weit mehr wie NUR Muskeln Muskeln Muskeln....

    Bodybuilding ist eine Lebenseinstellung !!!!

    Bodybuilding hat mein Leben und das vieler "Kollegen" verändert !!!!

    Bodybuilding hat mich aus nem tiefem Lebens-Sumpf gezogen der mich beinahe "verschlungen" hätte !!!

    Es ist volkommen egal wie viel Muskeln man hat oder nicht.

    Ich persönlich schaue fasziniert die schweren Jungs an,ob unsere Deutschen Amateur Topathleten, M.Bauer; Botthof;Becht;und viele andere...oder Internationale "Cracks" wie Martinez; Wolf ;usw....einfach klasse an zuschaun habe aber für mich
    die Athletik Klasse ( NAC) oder aber alternativ die CBB ( IFBB) als "meine" klasse entdeckt.

    Ich kann behaupten das eine Vorbereitung z.b in der Athletik Klasse
    genauso Intensiv mit wahnsinnig viel Disziplin abläuft wie mit 10 KG mehr auf den Rippen....und das weißt du.

    Mein persönliches Ideal ist genau das was die Athletik oder CBB verlangt.
    Und wenn dies noch schön Symmetrisch aussieht, mit guter Härte und schmaler Tailie,.....dann ists einfach "nur" ein schöner Athlet....

    Der kann mit 70,80,90 oder gar 120 kg genauso ein "hingucker" sein.....

    Nochmal, es ist vollkommen egal welche Klasse welcher Verband und letztlich sogar welche Placierung.....BODYBUILDING ist eine Lebenseinstellung weit über Training und Wettkampf hinaus.

    Und es ist auch absolut Wichtig das man als Kampfrichter vollkommen Neutral
    die unterschiedlichen Klassen betrachtet. Jeder hats verdient der "da oben" steht
    das man IHM seine uneigeschränkte Aufmerksamkeit schenkt....DAS IST PFLICHT.

    Ja, es gibt Athleten, und zwar in allen Gewichtsklassen, die mit Titeln "arrogant und überheblich"um sich schmeißen und es nicht merken wie sie sich und den Sport damit schaden.Gerade "Titelträger" sollten ein Vorbild für manchen "Nachwuchs" sein....

    Aber es muß auch nicht immer der Wettkampfbodybuilder sein....dies ist eh eine "aussterbende Species". Nein. Es gibt viele tolle Athleten die diesen Sport für sich allein betreiben und nur einfach Freude dran haben Ihren Körper zu "Formen"

    Leider ist in der Öffentlichkeit der Bodybuilder nicht gerade "der anerkannte Sportler", dazu tragen oft viele Bodybuilder selbst bei die IHRE MASSE auf negative Weise zur Schau stellen....Schade..

    Leider wird dadurch der Bodybuilder meist "nur" auf Muskeln runter reduziert.

    Diziplin, Durchhaltevermögen; Leidenschaft;Ehrgeiz, Durchsetzungsvermögen. usw.....
    .......und vorallem "Liebe zum Sport ".....sieht man nicht....

    70 oder 120 kg ( Finanzielle Mittel; Gene; und Riskobereitschaft vernachlässigt) ist egal,
    die Lebenseinstellung ist für mich DAS BODYBUILDING.

    Und zum Thema, wo soll ich starten?
    NABBA; NAC oder IFBB.....
    egal, ........mit der Zeit wird man für sich herausfinden wo man sich wohlfühlt.
    Gut das jeder selbst entscheiden kann

    Viele Grüße
    Thomas Schramm

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    140

    Welcher Verband....

    @t.schramm

    Jetzt gehts doch weiter. Mensch, ich wollte AWE doch gerade ein bißchen Ruhe gönnen. Na ja, das passiert nun mal, wenn man in ein Wespennest sticht!
    Deine Aussage ist klasse, und Du hast es auf den Punkt gebracht. Vor allem finde ich es wirklich bemerkenswert, dass Du hier Deinen Verband nicht beweihräucherst, sondern sämtlichen Athleten Deinen Respekt zollst.

    @Darkness

    Du merkst schon, es wird schwierig für Dich.
    Ich versuche jetzt aber nochmal Licht ins Dunkel zu bringen.(oder noch mehr Verwirrung)

    AWE hat dir die Richtlinien des IFBB erklärt.

    Thomas Schramm ist ein Vertreter des NAC. Die Männerklassen werden hier nach Größen eingeteilt. Es gibt aber auch Athletikklassen mit Gewichtslimitierungen. Für genaue Angaben, schaust Du einfach mal auf die offizielle NAC Seite.

    Ich selbst bin ein Vertreter der NABBA/WFF.
    Die Männerklassen werden auch hier nach Größen eingeteilt. Zusätzlich gibt es hier aber noch die Klassen der Figurbodybuilder. Hier werden die Athleten nach Sichtung eingeteilt.
    Das klingt jetzt sehr subjektiv und ist auch immer wieder Anstoß für Diskussionen. Der Hauptjuror versucht hier ähnliche Athletentypen in Gruppen zusammenzufassen.
    Das hat zwei ganz entscheidende Vorteile:

    1. Es sind für das Publikum auf jeden Fall extrem spannende Wettkämpfe gewährleistet.

    2. Es wird kein Athlet auf der Bühne "geschlachtet", denn es geht immer sehr eng zu.

    Auch hier solltest Du Dich nochmal genau auf der offiziellen NABBA Seite erkundigen. www.nabba.de

    Egal, wo Dein Athlet startet...meine Hochachtung hat er, und ich wünsche ihm viel Erfolg!

    Gruß, Thilo.
    sponsored by Body Attack.

    Bodybuilding ist zwar eine Lebenseinstellung, aber nicht das Leben.

  4. #14
    75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von t.schramm

    Bodybuilding ist weit mehr wie NUR Muskeln Muskeln Muskeln....

    Bodybuilding ist eine Lebenseinstellung !!!!

    Bodybuilding hat mein Leben und das vieler "Kollegen" verändert !!!!

    Bodybuilding hat mich aus nem tiefem Lebens-Sumpf gezogen der mich beinahe "verschlungen" hätte !!!

    Es ist volkommen egal wie viel Muskeln man hat oder nicht.
    Oh je das ist mir doch etwas zu theatralisch, Lebenseinstellung und Wundermittel für gescheiterte Seelen... denke eher das Bodybuilding leider viele Seelen scheitern lässt und das Bodybuilding viele erst in einen tiefen Lebens-Sumpf zieht...

    Bodybuilding ist Sport! Und ich bin interessiert am Wettkampfsport, an der Bundesliga, an den Männerklassen (schau mir auch kein Kreisliga Fußballspiel an)
    Sicherlich sind die Jung aus der Kreisliga auch Fußballer, aber denen ihr Gekicke seh ich mir nicht an, das interessiert mich nicht und dabei ist es egal ob ich selber kicken kann oder nicht! Verstanden?

    Man kann mir sicherlich vieles vorwerfen, aber gewiss nicht ich sei als Kampfrichter nicht objektiv, egal ob CBB, Männerklassen oder Frauen und egal ob ich das nun gut finde oder nicht, das hat mit Objektivität und neutraler Bewertung aber mal gar nix zu tun!!!

    Abschließend will ich noch sagen, dass ich den Satz: " Es ist vollkommen egal wieviele Muskeln man hat einfach nur lächerlich finde"

    Das mag vielleicht für den Fitness-Sportler oder die Seniorengymnastik-Gruppe gelten! (Oder für Leute die denken Bodybuilding sei ein toller Lifestyle, frag mich warum man aus allem im Leben immer gleich ne Lebenseinstellung machen muss!)

    Aber es geht doch hier um Wettkampfbodybuilding und dabei geht es nun mal um nix anderes als Muskeln!!!

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    71

    welcher Verband

    Hallo AWE

    das manche bodybuilder in Krisen
    fallen liegt eher an demjenigen selber oder an div. Substanzen mit denen Sie`s übertreiben und nicht am Sport selber !!!!!

    Mir selbst hats aus der Krise geholfen.......war ne schlimme Zeit....

    es ist immer derjenige selbst oder die Umstände im Leben die Krisen verursachen...der Sport als Schuldiger...blödsinn

    Tja Herr Plate; Baldauf; Ferrara; Kimmerle,Krause usw... und leider jetzt auch Murat Demir, Ihr seit in den Augen von AWE ( seines Zeichen Kampfrichter der IFBB) nur Kreisliga.......schlimm ......ich finds echt schlimm solche Aussagen zu hören.

    Objektivität mit dieser Einstellung......???????????

    Müssen die Verantwortlichen der IFBB und die CBB Athleten der IFBB selbst entscheiden, was sie davon halten sollen.

    Wenn ich auf der Bühne stehen würde mit dem Wissen Herr AWE ( Kampfrichter)sieht mich als Kreisklasse an.....naja ohne kommentar...

    Zum Glück hab ich das Problem nicht.

    Deine Einstellung ist mir ja eigentlich egal , kannst ja denken was du willst.
    Aber für das Bodybuilding und vorallem für guten Athleten der CBB ( IFBB)
    einfach erschrekend sowas von einem IFBB Kampfrichter zu lesen.

    Naja was solls

    Viele Grüße
    Thomas Schramm

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    301
    Super, Du hast den Pass den ich Dir gesspielt haben perfekt aufgenommen, Kompliment, oder war es vielleicht doch zu einfach...

    Mir waren die Zeiten lieber, als die Leute alle Bundesliga spielen wollten, auch wenn sie in den hinteren Rängen gespielt haben... Heute wird lieber in der Kreisliga ganz vorne gekickt und noch ein riesen Theater drum gemacht. (Gerade das ist es was mich an vielen in diesem Bereich so abstößt).

    Aber ich denke mein Standpunkt ist mittlerweile hinreichend bekannt oder viel mehr er sollte bekannt sein, leider kapieren es ja viele geistige Tiefflieger nicht (so wie Du offensichtlich) und interpretieren mich immer wieder falsch oder wollen mich falsch interpretieren um mich oder den DBFV in Mißkredit zu bringen.
    Ich bekomm immer wieder so viele postive Rückmeldungen, auch und gerade von Athleten des CBB, die ich übrigens auch schon viele selbst Vorbereitet habe (auch wenn sie nicht im DBFV gestartet sind...!) das ich weiss, dass ich mit meiner Meinung so falsch nicht liege und es zum Glück auch viele Verstanden haben worum es mir geht.

    Ich werde mich weiterhin für das Hardcore-Bodybuilding als Wettkampfsport einsetzen, denn das ist es was ich liebe!

  7. #17
    Neuer Benutzer Avatar von Pedram-Arjam
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    15
    Lieber AWE, nur weil du Dbfv Starter bist heißt es nicht, dass alle andere verbände wie die NABBA oder NAC Kreisligisten sind. Wie kann man(n) als Kampfrichter sowas von sich lassen bleib mal bitte auf dem Boden und rede bitte nicht so n ****** über die andere Athleten der andere Verbände. Denn eins ist sicher du würdest nicht mal bei ner NABBA oder NAC Wettkampf was reisen!!!!!!!!!!!!!! Sorry meine Meinung. Dann lieber in der "1 Bundesliga spielen" und das als ausrede nutzen

  8. #18
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von AWE
    Super, Du hast den Pass den ich Dir gesspielt haben perfekt aufgenommen, Kompliment, oder war es vielleicht doch zu einfach...

    Mir waren die Zeiten lieber, als die Leute alle Bundesliga spielen wollten, auch wenn sie in den hinteren Rängen gespielt haben... Heute wird lieber in der Kreisliga ganz vorne gekickt und noch ein riesen Theater drum gemacht. (Gerade das ist es was mich an vielen in diesem Bereich so abstößt).

    Aber ich denke mein Standpunkt ist mittlerweile hinreichend bekannt oder viel mehr er sollte bekannt sein, leider kapieren es ja viele geistige Tiefflieger nicht (so wie Du offensichtlich) und interpretieren mich immer wieder falsch oder wollen mich falsch interpretieren um mich oder den DBFV in Mißkredit zu bringen.
    Ich bekomm immer wieder so viele postive Rückmeldungen, auch und gerade von Athleten des CBB, die ich übrigens auch schon viele selbst Vorbereitet habe (auch wenn sie nicht im DBFV gestartet sind...!) das ich weiss, dass ich mit meiner Meinung so falsch nicht liege und es zum Glück auch viele Verstanden haben worum es mir geht.

    Ich werde mich weiterhin für das Hardcore-Bodybuilding als Wettkampfsport einsetzen, denn das ist es was ich liebe!
    Eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge, wenn ich das anmerken darf. Kann's sein daß du Schwierigkeiten hast, die Dinge nicht ausschließlich aus deiner persönlichen Perspektive zu sehen? Wenn alle so wären dann würde ich niemals auf einen Wettkampf gehen.

    Aber einiges scheint mir auch ungeschickt ausgedrückt. Ich kann die Kritik an der CBB Klasse ja teilweise verstehen. Wenn man die Aussagen aber so nimmt wie sie dastehen sträubt es einem die Haare.

    Gottseidank ist Bodybuilding für viele noch immer mehr als Platzierungen, Verbandsgedöns und Masse Masse Masse. Es gibt sogar noch Naturalisten, ob man's glaubt oder nicht. Irgendwann in grauer Vorzeit unsres Sports war Muskelmasse nicht das einzige was zählte. Und Steroide nicht obligatorisch.

  9. #19
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    irgendwie kommt mir das Verbandshickhack hier bekannt vor ...

    und ich denke, dem Ursprungspost folgend sollte es hier um einen Einsteiger gehen und wo dieser anfangen kann. Da wäre eventuell ein Foto hilfreich für weiter Tips.

    Vielleicht wäre ein neues Thema gut - ein echtes Streitthema:
    Bodybuilding - 1 Masse siegt - 2 Klasse und Masse - oder 3 Ästhetik vor Masse.

    Das Thema Verbände sollten die Verbandsvorsitzenden für uns klären, indem sie Ihre Strukturen, Ziele, Bewertungskriterien etc. offenlegen.

  10. #20
    75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von Pedram-Arjam
    Lieber AWE, nur weil du Dbfv Starter bist heißt es nicht, dass alle andere verbände wie die NABBA oder NAC Kreisligisten sind. Wie kann man(n) als Kampfrichter sowas von sich lassen bleib mal bitte auf dem Boden und rede bitte nicht so n ****** über die andere Athleten der andere Verbände. Denn eins ist sicher du würdest nicht mal bei ner NABBA oder NAC Wettkampf was reisen!!!!!!!!!!!!!! Sorry meine Meinung. Dann lieber in der "1 Bundesliga spielen" und das als ausrede nutzen
    Ich sehe es hat keinen Sinn!

    Das es mir doch eben gerade nicht um mich persönliche und meine bescheidenen Wettkampfambitionen geht sollte doch mittlerweile auch der letzte kapiert haben...

    Ich engagiere mich weit über meine Wettkampfaktivitäten hinaus für diesen Sport, leider machen das viel zu wenige, die meisten sind eben nur auf sich selbst fixiert, gerade im Bodybuilding, dem egozentrischen und narzistischen Sport schlechthin.

    Bin es leid mich hier immer wider beschimpfen zu lassen, dafür, dass ich eine Meinung vertrete, die doch so schwer eigentlich gar nicht nach zu vollziehen ist!

    Egal, ich freu mich auf die Frühjahrssaison, auf die Wettkämpfe und auf die Athleten, auf alle Athleten egal ob CBB, Frauen Fitness, -Body und natürlich ganz besonders auf die Männerbodyklassen!

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 07:36
  2. Keine richtigen Fortschritte mehr...
    Von kelvin9 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 21:01
  3. Kriege keine richtigen Weiber ab
    Von VFB im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 09:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele