Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    140
    (EDI*********ÜBERTRAG********* Gruß DSG)




    Zitat Zitat von AWE
    Seine Figur ist dieselbe, egal in welcher Klasse er startet... man muss ja auch bei seiner ersten Teilnahme nicht gleich Titel gewinnen...
    Sicherlich ist die BodyFitness (oder jetzt Classic Bodybuilding) immer eine Option, gerdae für Einsteiger oder "Konkurrenz-Drückeberger" da der Treadsteller aber geschrieben hat es handelt sich hier um einen Bodybuilder, bin ich natürlich davon ausgegangen, dasser auch in den Bodyklassen starten will...

    Klar die Möglichkeit eines Startes (Doppelstartes) in der Seniorenklasse besteht selbstverständlich auch!
    Na, Du bist mir ja ein ganz Großer! Was ist das denn für eine Ansage? Hast Du Dir die internationalen Classic Bodybuilder schon mal angeschaut?
    Du erkennst sie daran, dass man sie von den Männern3 gar nicht mehr unterscheiden kann, ausser, dass sie deutlich härter sind als die Physik-klassen!
    Egal, ob IFBB, NABBA
    oder NAC, diese Klassen sind mittlerweile am stärksten besetzt...soviel zum Thema "Konkurrenz Drückeberger"!
    Nix für Ungut, aber Du solltest hier nicht beleidigend werden.

    Gruß u Bitte um Respekt:
    Thilo, dreifacher deutscher Meister/zweifacher Weltmeister/Mr. Universum/Paarweltmeister
    Sponsored by Body Attack.

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von thilo pasch
    Na, Du bist mir ja ein ganz Großer!
    Nö bin ich nicht, bin nur 168 cm...

    Und eine internationale CBB ist meiner Meinung nach eh so nötig wie Kopfweh...
    Habe es schon oft gesagt, wer so gut ist, dass er international CBB starten kann, kann genau so gut auch regional oder national in den normalen Bodyklassen starten, aber klar international klingt natürlich viiiieeel besser...

    Lieber Thilo, ich habe schon zu Zeiten an Wettkämpfen teilgenommen, da waren oft noch über 30 Mann in einer Männerklasse, da war es schon ein Erfolg überhaupt ins Finale zu kommen, da hat an Bodyfitness (äh sorry ihr seid ja jetzt classische Bodybuilder, ha ha) noch keiner gedacht, denn die Leute wollten Muskeln, Muskeln, Muskeln!

    Die Männerbodyfitness-Klasse ist eigentlich als Einsteigerklasse eingeführt worden, als Unterbau für die Männerklasse und was ist draus geworden...?

    Sie schadet mittlerweile eher den Bodyklassen, da Leute jahrelang in dieser Klasse verbleiben (lieber sogar noch international starten), anstatt endlich mal den Sprung zum richtigen Bodybuilding zu wagen...

    Das Ziel beim 100-m Lauf ist es so schnell wie möglich zu laufen und nicht so exakt wie möglich an die 13 Sekunden zu laufen...

    Und das Ziel im Bodybuilding ist es so viele Muskeln wie möglich aufzubauen... Dieses Ziel haben die Athleten, die jahrelang in der CBB starten leider völlig aus den Augen verloren...

    Ach so sollte vielleicht noch dazu sagen, dass sich meine Aussagen auf die IFBB/DBFV beziehn, was die NABBA da klassenmäßig veranstaltet hat ja mit unserem Sport eh nur noch im entferntesten zu tun...

    Ich weiss dass ich zu diesem Thema eine sehr extreme Meinung habe, aber ich weiss auch, dass sie von vielen geteilt wird...

    Auf die Aufzählung irgendwelcher Titel, so wie Du es getan hast (sehr typisch, Ferrara, Kimmerle und co lassen grüßen) verzichte ich an dieser Stelle, da mich wohl eh jeder kennt!

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Pedram-Arjam
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    15
    @ AWE!!!!!!!!!!!
    "Ach so sollte vielleicht noch dazu sagen, dass sich meine Aussagen auf die IFBB/DBFV beziehn, was die NABBA da klassenmäßig veranstaltet hat ja mit unserem Sport eh nur noch im entferntesten zu tun" Sorry aber das was da von dir kommt ist sowas von armmmmmmm!!!!! vll denkst du mal daran, das nicht jeder das zeil hat Muskelberge aufzubauen.... und nur weil viele deine meinung teilen muss es ja nicht richtig sein p.s und komme mir jetzt bitte nicht mit" IFBB/dbfv der einzige, offiziell anerkannte Bodybuilding-Verband in Deutschland" Danke

  4. #4
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Einen naturalen Athlet will man bei der IFBB/DBFV also nicht haben?

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    301
    Was soll denn dieser Mist jetzt?

    Leute vergesst es, hab keine Lust zum x-ten mal diese Disskussion zu führen...

    Ich bin wohl ein Dinosaurier und komm einfach noch aus einer anderen Bodybuilding-Zeit, einer Zeit, wo Bodybuilder noch Muskeln wollten, einer Zeit, wo man sich mit 15, 20 oder noch mehr Jungs auf der Bühne messen musste und nicht jeder den ersten Platz blegen wollte/konnte, einer Zeit, als das Wort Fitness noch Senioren vorbehalten war und den Begriff Wellness noch niemand kannte, einer Zeit, als eine Bodyfitness-Klasse unnötig war, da sie keiner brauchte/wollte, einer Zeit, als die Fibo noch eine BB-Messe war, einer Zeit, als es noch Studios mit nem Studioleiter und Atmosphäre gab und die Mitglieder noch miteinander erzählten und Dinge gemeinsam unternahmen und nicht im McFit-Stil alle mit MP3 im Ohr ihr Ding durchziehn, bloß keinen Kontakt, bloß nicht reden und hauptsache billiger Beitrag...

    Ach ihr tut mir alle so leid, denn ihr wisst gar nicht wie schön dieser Sport einmal war...

  6. #6
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von AWE
    Was soll denn dieser Mist jetzt?
    Das war eine ernst gemeinte Frage.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Hallo,
    die Szene ist klein genug, da sollte etwas mehr Solidarität und weniger Hickhack herrschen.
    Natürlich gehen die Meinungen auseinander, insbesondere was die pure aufgebaute Masse betrifft - und manche Hardcorebodybuilder lächeln über Classic Bodybuilding.

    Masse ist aber nur ein Kriterium im Bodybuilding - das ist auch gut so - aber es gibt auch einige andere Kriterien - Proportionen/Symmetrie/Präsentation ...
    Bodybuilding hatte eine Zeitlang zumindest mit Ästhetik zu tun - und versucht sich jetzt darauf zurück zu besinnen, nachdemdie 90er Jahre estrem vom Massegedanken beherrscht wurden.

    Gerade darum ist es auch gut, dass es in der IFBB nicht nur die Männerklassen gibt.

    Warum sollten alle Athleten, die merken, dass sie beim IFBB in den Männerklassen nicht starten können oder wollen zu den anderen Verbänden abwandern, weil es dort Alternativen gibt? Auch lassen sich diese Klassen besser vermarkten.

    Die schweren Männerklassen sind im DBFV meist sehr gut besetzt und viele Athleten waren und sind in diesen Klassen auch international erfolgreich. Es gibt keine Regel, die verbietet, die Klasse zu wechseln und Classic BB als Einstiegsdroge....

    Apropos Natural - bei den Europa-und Weltmeisterschaften der IFBB gibt es Drogentests ...

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    hey Jungs... Siehe oben, meine Frage
    Bin immer noch nicht schlauer geworden...

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    301
    Schade, dass manchen Leuten mich einfach nicht verstehen wollen und es immer wieder so hinstellen als wäre ich ein Gegner des CBB oder ich würde es und die Athleten die dort starten nicht ernst nehmen...

    Zusammenfasend sehe ich für den Athleten hier folgende Möglichkeiten, Start in der CBB oder sogar Start in der Männer III und natürlich bei den Senioren beim DBFV! Wenn er das möchte kann er natürlich auch bei einem anderen Verband starten, denke es ist vertändlich, dass ich das nicht empfehlen würde, Gründe dafür (sportliches Niveau, Ablauf und Organisation der Meisterschaft etc.) sehe ich natürlich viele. Allerdings liegt es in der Natur des Sache, dass ander hier anderer Meinung sind...

    Letztendlich muss man es selbst ausprobieren... und man wird feststellen, dass es keine wirklich Alternative zum DBFV gibt!

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    140

    Welcher Verband....

    Lieber AWE, o.k., ich höre jetzt auf, mit Dir über versch. Klassen zu diskutieren. Es sei denn, der Moderator gibt uns einen eigenen Threat???? Wir beide kommen hier nämlich hart vom Thema ab.
    Über meine folgenden Sätze wirst Du Dich wahrscheinlich schwer wundern, aber ich sag sie Dir jetzt gerade heraus. Ich finde Dich als Athlet ziemlich klasse! kein Schei.... Bin wirklich beeindruckt. Ich betrachte Dich aber nur als Athlet. Dein Verband u Deine Klasse ist mir dabei sowas von sch...egal!
    Du bezeichnest Dich als Dinosaurier u koketierst damit sogar. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich bin älter als Du u mind. genau so lange dabei. Ich kenne die "guten alten Zeiten" genauso, wie Du.
    Trotzdem hätten wir beide uns sicher damals schon gestritten, als Frank Zane Mr. O geworden ist.
    Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass Du meinst, Du müsstest über Alle den Stab brechen, die nicht Deiner Meinung sind. Ich bewundere auch die Schwergewichte...auch Dich! Aber es ist nicht mein Weg. Trotzdem betreiben wir beide entusiastisch unseren Sport. Lass doch bitte nicht den Marathonläufer gegen den Sprinter antreten.
    Du nanntest Ferrara als Beispiel. Wieso soll er Männer 3 starten? Dafür müßte er tatsächlich noch ein paar Kilo zunehmen. Warum? Er sieht doch klasse aus!!!
    Ich schwöre Dir, er trainiert genauso hart, wie Du.
    So, mein Grosser (ich meine das sportlich) Du siehst, dass ich nicht unter einem Pseudonym schreibe. Ich denke, Du wirst auch auf der FIBO sein. Würde mich wirklich freuen, wenn wir beide da friedlich einen Kaffee zusammen schlürfen und gemeinsam ordentlich über die Mc. Fit Mentalität ablästern.
    Die Verbandsdiskussionen lassen wir beide aber bitte aussen vor. Ich bin da nämlich so was von ökomenisch.

    Gruß, Thilo.
    sponsored by Body Attack.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 07:36
  2. Keine richtigen Fortschritte mehr...
    Von kelvin9 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 21:01
  3. Kriege keine richtigen Weiber ab
    Von VFB im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 09:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele