Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von junglist
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    18

    Früh morgens vor der Arbeit trainieren - was zum Frühstück?

    Hallo!

    Ich will meine Ernährung etwas effektiver gestalten. Bisher habe ich nur ab und zu nach dem Training Shakes mit Haferflocken zu mir genommen. Jetzt will ich mich etwas eingehender damit beschäftigen und das richtige zum richtigen Zeitpunkt zu mir nehmen.


    Dazu habe ich eine Frage: aufgrund meiner Arbeitszeiten habe ich nicht die Möglichkeit nachmittags zu trainieren. Also muss ich morgens nach dem Frühstück trainieren. Frühstück um 6, Training um 6:30 Uhr ca. 1 - 1,5 Stunden.

    Was sollte ich vor und nach dem Training essen bzw. ggfs. nicht essen (wg. Insulinausschüttung, etc., kenn mich da nicht so aus)?

    Falls das wichtig ist: bin eher Typ Ektomorph und Hardgainer, möchte auf Masseaufbau trainieren und muss nicht wirklich Diät halten, eher das Gegenteil.

    DANKE! für eure Hilfe...!!


    PS: habe hier im Forum mal gesucht, aber da kommen zum Teil extrem widersprüchliche Aussagen, deshalb würd ich das Thema hier gern nochmal zur Diskussion stellen

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von junglist
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    18
    Bump...

    Servus Jungs!

    Trainiert keiner früh am morgen und könnte mir Tips geben?

    Wäre bombig.... sorry für's pushen - und danke!

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von TBass
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    1.787
    Ich esse immer Müsli oder Haferflocken mit (Soja-)Milch vorm Training (also zum Frühstück), allerdings ist die Zeit zwischen Frühstück und Training bei mir länger, ca 1,5 std.

    Direkt nach dem Training wäre ein klassischer Post-Workout-Shake sinnvoll, bestehend aus Whey und Dextrose/Maltodextrin. Und ca 1 std nach dem Training eine "richtige" Mahlzeit. Das wirst du in 90% solcher Threads zu dem Thema hier finden.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von junglist
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    18
    Danke für Deine Antwort.

    Stimmt schon - für nach dem Training gibt's genügend Infos.

    Mir ging's auch eher darum, was ich morgens essen kann/soll, da die Zeit zwischen Aufstehen, Frühstück und Training so kurz ist.

    Würde mich freuen, wenn noch paar andere Leute, die auch morgens trainieren, ihr Frühstück posten würden - und vor allem, worauf ich achten sollte, wenn ich innerhalb eines recht kurzen Abstandes aufstehe, frühstücke und direkt danach in's Studio fahre...

    sorry für's nerven - DANKE!!

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Moin junglist,

    ich trainiere auch morgens vor der Arbeit, verzichte aber auf ein Frühstück davor, weil ich sonst eine Stunde warten müsste. Ich mag aber nicht noch früher aufstehen. Wenn Du die Zeit hast, dann iss mindestens eine Stunde vorher was Dir schmeckt, aber nix gesüßtes. Das ist auf alle Fälle besser als ein Nüchterntraining, so wie ich es zur Zeit machen muss.

    Viele Grüße,
    Franconio

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von junglist
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Franconio
    Moin junglist,

    ich trainiere auch morgens vor der Arbeit, verzichte aber auf ein Frühstück davor, weil ich sonst eine Stunde warten müsste. Ich mag aber nicht noch früher aufstehen. Wenn Du die Zeit hast, dann iss mindestens eine Stunde vorher was Dir schmeckt, aber nix gesüßtes. Das ist auf alle Fälle besser als ein Nüchterntraining, so wie ich es zur Zeit machen muss.

    Viele Grüße,
    Franconio
    Servus!

    Du verzichtest komplett auf ein Frühstück?? Dachte aber, dass der Körper morgens im Zustand ohne Frühstück und ohne Zufuhr von schnell verwertbaren Kohlenhydraten auf Reserven im Muskel zurückgreift und sich gewissermaßen selber verzehrt - ist das nicht korrekt? Bzw. ist es nicht schädlich, ohne Frühstück zu trainieren?

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Ja, es ist alles andere als optimal, wenn man nüchtern trainiert. Ich bin damit selbst auch nicht zufrieden und denke über eine andere Uhrzeit für's Training nach. Nach einem guten Frühstück und einer Tasse Kaffee zieht es einen von selbst an die Eisen. Allerdings sollte man danach mindestens ne Stunde warten, besser noch länger.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    70
    Franconio, kurze Frage
    Wieso trainierst du dann ?
    Ich seh da absolut keine Logik

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Kingjames, es ist ja nicht so, dass mein Training deswegen ganz für die Katz' ist, nur weil ich noch nichts im Bauch habe. Der kurzen katabolen Phase während des Trainings steht eine wesentlich längere Phase gegenüber, in der die Muskeln wachsen können. Ich habe mich nur deswegen für's Nüchterntraining entschieden, weil ich den Frühstücksverzicht einem Schlafmangel vorziehe. Zwar nicht optimal, jedoch die Wahl des kleineren Übels.

    Viele Grüße,
    Franconio

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von BBS-Tom
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    264
    Ich würd nix essen, aber Maltodextrin/Whey 30/30g (evtl. nur Maltodextrin alleine) könnte schon was bringen, wenn mans eine halbe Stunde vor dem Train trinkt. Mit Essen hab ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht - viel Menge sollte es auch net sein. Falls es wer probiert, bitte um Posting, würd mich nämlich interessieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morgens kein Frühstück
    Von Multisportler im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 00:52
  2. Morgens Vor Dem Frühstück Laufen.
    Von Rivi im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 12:10
  3. Training früh morgens negativ?
    Von pure.power im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 18:19
  4. Früh morgens Training?
    Von KeyKey im Forum Anfängerforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 20:39
  5. Wer trainiert noch morgens in der Früh zwischen 6.00 - 7.30 Uhr?
    Von Dorian Busfahrer im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 19:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele