Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Hundekönig
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    611

    Wadenheben mit KH + Geschwindigkeit

    Ist Wadenheben mit einer Langhantel im Nacken so wie bei Kniebeugen sinnvoll?

    Wenn man rennt sind die Waden ja stark involviert, wird man durch solch ein Wadentraining schneller?

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von Hundekönig
    Ist Wadenheben mit einer Langhantel im Nacken so wie bei Kniebeugen sinnvoll?
    Ja
    Wenn man rennt sind die Waden ja stark involviert, wird man durch solch ein Wadentraining schneller?
    Probiers aus...wird aber wohl eher weniger dazu beitragen schneller zu werden, zumindest nicht über kurze Zeit.
    3,1415926535897932384626433832795 Zeichen

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    mh, also mit ner Langhantel im Nacken weiß ich nicht. Ich selbst hebe die Langhantel ähnlich wie beim Kreuzheben und verbleibe dann gestreckt und mache in dieser position wadenheben. Um die waden zu reizen, welche ja den ganzen körper eh schon gewöhnt sind zu heben muss man sehr viel gewicht auflegen, also min. Körpergewicht. Sind bei mir z.B 110kg. Die erstmal auf den Nackenzubekommen.....anner maschine sinnvoll aber als langhantel viel spass

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Georgy
    mh, also mit ner Langhantel im Nacken weiß ich nicht. Ich selbst hebe die Langhantel ähnlich wie beim Kreuzheben und verbleibe dann gestreckt und mache in dieser position wadenheben. Um die waden zu reizen, welche ja den ganzen körper eh schon gewöhnt sind zu heben muss man sehr viel gewicht auflegen, also min. Körpergewicht. Sind bei mir z.B 110kg. Die erstmal auf den Nackenzubekommen.....anner maschine sinnvoll aber als langhantel viel spass
    Wenn er von Kniebeugen spricht, wird er vermutlich ein Rack haben, also kein Problem die Langhantel in den Nacken zu bekommen.
    Bei deiner Variante würden mir vermutlich irgendwann die Unterarme versagen, aber is ja immerhin ein gutes Griffkraft-Training.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von BBS-Tom
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    264
    Interessant... könnte mir noch jemand erklären, wie man da auf eine halbwegs sinnvolle rom kommt? Ich kann mir das nur bei geführter Lh vorstellen.

    Ansonsten hätt ich eher einbeiniges Wadenheben gemacht mit einer Kurzhantel im Dipgürtel. Aber ich lern gern was dazu.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    812
    Ich trainiere im Moment keine Waden, habe aber früher mit ner LH Trainiert. Dabei habe ich mich allerdings auf so Keile Gestellt(zum Wadenstretching-kennt ihr sicher) um die ROM zu erhöhen.

    Wenn du schneller werden willst würde ich dir schnelles Laufen empfehehlen.

  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Was ist denn so schwer daran?
    Einfach Gewicht auf ne LH packen, die aus dem Rack heben und loslegen...

    Kann so aussehen (meine letzte TE)

    Zitat Zitat von Kuldren
    Stehendes Wadenheben
    90x5,130x5,170x5,200x5
    bei einem Körpergewicht von ca 13X kg

    Für die Leute die das in einer Mulitpresse machen:
    Verwendet einfach ein kleines Treppchen, auf das ihr eure Fußballen stellt, somit habt ihr eine größere ROM beim heben.
    Frei ist das etwas gefährlicher, wegen der Stabilität.

    Beim ob genannten stehenden Wadenheben, mit der LH in den Händen, könnte ich nie das Arbeitsgewicht über alle Wdh halten, davon abgesehen dass das enorm auf den Rücken wirkt und die Belastung auf die Waden sicher um einiges dezimiert! (Bei niedrigen Gewichten vlt nicht aber später sicher!)

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von hamby
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    806
    wieso nicht an der multipresse? am besten einbeinig, und unten stellt ihr son ding hin was die frauen in den aerobic-und-step-kursen verwenden. sone kleinen kasten, weis nicht wie das heisst

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von purepain
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    770
    jo funzt auch

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Genau das mit der rückenbelastung und dem durchhalten ist mein problem...meistens können die waden noch einzweimal aber die arme nicht mehr packen....also ich mache wadenheben auf einem block mit 112.5kg. Ich denke nicht das ich das auf dem rücken mit 150 kg könnte vllt 120 max. ( immer ausgehend von 10-12wdh. Was ich daran mag ist das ich meine unterarme und meine griffmuskeln gewollt oder nicht trainiere was ich sonst warscheinlich niemals so ergibig und intesiv tun würde...und das merkt man schon das man da mehr power bekommt...hatte "früher" die selben probleme mit 80kg...konnte die kaum 12wdh halten...jetzt hab ich die probleme bei 112..... Ich werde mir jedoch bald eh ein rack bauen und dann hat sich das Problem...bei den Kniebeugen ist das mit den händen nämlich noch viel blöder ....und man kommt so auch irgendwie immer nen stück zum kreuheben ungewollt....

Ähnliche Themen

  1. DSL Geschwindigkeit plötzlich gering
    Von Jeff Butonic im Forum Technikforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 23:02
  2. Firefox - Geschwindigkeit - Schwankungen
    Von MaxiXL im Forum Technikforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 22:35
  3. Zirkeltraining: Geschwindigkeit <-> Gewicht
    Von tasi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 15:33
  4. Geschwindigkeit bei Sit-Ups und Liegestütz erhöhen ?
    Von Feldschmied im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 23:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele