Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
  1. #11
    Neuer Benutzer Avatar von the_cujo
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    40
    Naja, das Problem hat aber auch die andere Seite....

    wie oft seh ich Leute, die eigentlich alles falschmachen, was man falsch machen kann. Spricht man die Leute dann aber darauf an (egal ob als Trainer oder als Trainierender), dann ist die beste Reaktion noch die, dass sie das Gesagte mal kurz beherzigen und erst zwei Sätze später in den alten Trott fallen und das geht mir schon so, obwohl ich wahrscheinlich fast doppelt so schwer wie die meisten von denen bin.

    Was dann passiert, wenn dort eine junge Trainerin etwas sagt sollte jedem klar sein aber ich will eigentlich gar nicht der Aussage wiedersprechen, dass viele Trainer eher damit beschäftigt sind, mit der anwesenden Damenwelt zu kommunizieren als sich um die Kunden im Studio zu kümmern.

  2. #12
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Wichtig ist auf jeden Fall in Schubladen zu denken. Dünne Trainer wissen nichts, oder Massige würden gleich zu Stoff raten. Super, weiter so Jungs, das bringt uns enorm weiter.

    Am Besten sind dann die, die meinen sie brauchen keine Trainer, sie wissen eh alles.

  3. #13
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    Natürlich gibt es hier und da Ausnahmen, und dass ein oder andere Studio wo es vielleicht in dieser Hinsicht besser läuft. Aber das sind nach meiner Feststellung eher Ausnahmen, oder es ist sehr teurer (Stichwort: Personaltraining...)

    man braucht sich imo nicht zu wundern wenn man für 20€/monat keine betreuung bekommt.
    jeder hat es selbst in der hand, aber geschenkt bekommt man nunmal nix.
    für das, was i.d.r. an lohn gezahlt werden kann, bekommt man halt keine qualifizierten trainer, sondern nur studenten, die das als nebenjob machen, oder looser die nix gescheites arbeiten können.
    ausnahmen bestätigen die regel

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    309
    Ich fand denn alten Studiobesitzer klasse der war fett hat keine Kraft und trank die ganze zeit proteinshakes der Typ hat doch glatt eine Hack-Squat ausseinander geschraubt und sie im Keller verstaut weil er Angst hatte man könne sich dabei verletzten und einen Trainingsplan hat er mir auch nicht erstellt ! Der Neue ist super, alt ,jedemenge Ehrfahrung super nett und für mich hat er immer Zeit (er macht sogar Kniebeugen )

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    Wichtig ist auf jeden Fall in Schubladen zu denken. Dünne Trainer wissen nichts, oder Massige würden gleich zu Stoff raten. Super, weiter so Jungs, das bringt uns enorm weiter.

    Am Besten sind dann die, die meinen sie brauchen keine Trainer, sie wissen eh alles.
    es macht zumindest spaß. aber im ernst: mir is es total egal, ob ein trainer dünn, breit, klein, groß, männlich, weiblich oder was weiß ich ist. für gute tipps bin ich immer offen und auch dankbar.

    in "meinem" neuen studio werd ich für den günstigen preis nicht viel erwarten können (das hat man schon bei der anmeldung gemerkt). das war mir von anfang an bewusst. zum glück hab ich schon meine trainingserfahrungen gemacht und bin nicht mehr auf solche "trainer" zwingend angewiesen.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    3

    da fällt mir nur eins ein

    wie war das ... 60 kg Experten
    Was Ihr hier schreibt, ist wie ein Streifzug durch mein Studio.
    Sch... auf die Fitnesswelle.
    WIR MACHEN BODYBUILDING !

  7. #17
    Discopumper/in Avatar von toa5tbrot
    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    149
    Es ist nun mal nirgendwo so leicht wie im Bodybuilding, auf den ersten Blick zu erkennen, ob jemand sportlich erfolgreich ist oder nicht.
    Und die Kompetenzen eines guten Trainers lassen sich faktisch nicht an einem hypertrophierten Schädel ausmachen

  8. #18
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Braucht ja nur nicht mehr aktiv sein, was ja nicht bedeutet, dass alles vergessen wurde

  9. #19
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von mille
    Lieber einen 19jährigen "dürren" Trainer, der ordentlich Wissen hat und dies sehr gut vermitteln kann als einen Hardcore-Masse-Typen mit 140kg, der Anfängern gleich rät "ohne Stoff geht garnichts".
    denk doch mal nach...
    alleine um kniebeugen zu lernen braucht man mehrere monate wie will ein 19 jähriger einem die technik beibringen der hat doch keine erfahrung?
    woher soll denn der 19jährige überhaupt erfahrung haben? von der bsa
    die erfahrung bekommt man nur in der praxis (in der bsa bekommt man nichtmal wirklich ne gute technik gezeigt und man sieht das der "lehrer" noch nie gebeugt hat, das was am wichtigsten ist, nämlich techniktraining kommt viel zu kurz und den ganzen anderen schrott in der trainierausbildung kann man in die tonne treten)

    und warum sollte jemand auf 140kg sagen ohne stoff geht gar nix? ist doch total bescheuert der wird sich wohl mit der materie auskennen und schon aus den grund dem anfänger nicht dazu raten (denn er weiß bestimmt das es vielleicht bei 2 - 3% was bringt und für die anderen uninteressant ist wegen genetik...)

    aber er wird bestimmt wissen auf was es ankommt, schon tausende verletzungen gehapt haben und dadurch weiß er was für übungen man meiden sollte wegen der verletztungsgefahr (nackendrücken z.b.)

    aber vertrau nur auf die jahrelange erfahrung eines 19 jährigen mit jede menge wissen was auf dem papier toll klingt und in der praxis ungebrauchbar ist
    und beim sex hohlst du dir die tipps bestimmt bei ner jungfrau

    also machne user schießen echt alles ab....

  10. #20
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von mightyhansel
    in der bsa bekommt man nichtmal wirklich ne gute technik gezeigt und man sieht das der "lehrer" noch nie gebeugt hat, das was am wichtigsten ist, nämlich techniktraining kommt viel zu kurz und den ganzen anderen schrott in der trainierausbildung kann man in die tonne treten


    ich hab 2 scheine bei der bsa gemacht, den b-trainer um jobben zu können und den "leistungssport-body-trainer" aus interesse.

    mein "lehrer" bei der b-lizenz war ehemaliger wettkampf-bb, zwar nicht mehr als auf landesebene, aber immerhin stand er auf der bühne. fotos hatte er dabei!
    und DER war mal wirklich kompetent der mann!
    mit kniebeugen hat er sich ca. ne stunde beschäftigt, alle teilnehmer sollten ebenfalls beugen!

    beim 2. schein war mein "lehrer" amateur-bb, ehemaliger deutscher meister und brachte beim seminar auch noch relativ definierte 130kg auf die waage (soweit man das unterm shirt beurteilen konnte).

    klar, beide hatten noch nie gebeugt und keinerlei ahnung von dem was sie da erzählten





    man man, über die bsa kann man ja schimpfen was man will, aber es geht da nunmal hauptsächlich um FITNESS! für den "anspruchsvollen" 0815 trainerjob im 0815 fitnessstudio reicht das aus, die wenigsten wollen wirklich bb machen und wenn, dann informieren sie sich selbst und brauchen nicht viel anleitung.
    wenn man aber noch den bb-zusatzschein macht lernt man schon ordentlich was.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 13:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 23:23
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 12:46
  5. suche hemden in "übergröße"
    Von magdalena im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 13:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele