Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    365

    "Hemden" als Trainer

    Mich würde es mal interessieren ob es noch mehr (fittnessorientierte) Studios gibt in denen die meisste Zeit des Tages irgendwelche dürren 19jährige Typen die gerade ihre Ausbildung zum Fittnesskaufmann machen als "Trainer" rumlaufen. Die wechseln sich dann ab mit durchschnittlich 150cm grossen jungen Frauen die aussehen als würden sie höchstens mal joggen gehen.
    Ich weiss, dass es Studioketten gibt wo bis auf einen Wachmann an der Schranke garkein Personal ist aber das wäre mir irgendwie noch lieber als wenn solche Klappergestelle im Pulli ihre Runden ziehen und den Kunden dann auch noch was zeigen sollen.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    366
    Habe mal gehört das "Musklegiganten" als Trainer allgemein unerwünscht sind. Ein Kumpel von mir wog auch mal über 100Kg bei knapp über 170cm Körpergröße und geringem KFA. Er hat auch auf deutlich unter 90Kg abnehmen müssen um noch Beschäftigungen als Trainer zu finden. Das Geld verdienen Studios nun mal hauptsächlich mit der Masse an Personen (Renter, Frauen, etc.) die vorwiegend meist aus allgemeinen Fitnessgründen das Studio besuchen und nicht mit vereinzelten Hardcore-Athleten. Und diese Personenmasse bevorzugt nun mal lieber "drahtige" Trainer statt "Muskelgiganten".

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von the_cujo
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von blash
    Mich würde es mal interessieren ob es noch mehr (fittnessorientierte) Studios gibt in denen die meisste Zeit des Tages irgendwelche dürren 19jährige Typen die gerade ihre Ausbildung zum Fittnesskaufmann machen als "Trainer" rumlaufen. Die wechseln sich dann ab mit durchschnittlich 150cm grossen jungen Frauen die aussehen als würden sie höchstens mal joggen gehen.
    Ich weiss, dass es Studioketten gibt wo bis auf einen Wachmann an der Schranke garkein Personal ist aber das wäre mir irgendwie noch lieber als wenn solche Klappergestelle im Pulli ihre Runden ziehen und den Kunden dann auch noch was zeigen sollen.
    Na ja, wenn ich so an die Studios denke, die ich kenne, passt der durchschnittliche Kunde zu den von Dir beschriebenen Trainern.
    Wenn ich in ein neues Studio komme, dann mache ich dessen Qualität unter anderem am vorhandenen Publikum aus und das funktioniert, egal was ich für eine Zielsetzung habe!
    Sind also hauptsächlich "schwere Jungs" im Gewichtsbereich, dann kann ich darauf auf die Ausrichtung schließen, genau so, wie wenn hauptsächlich Hausfrauen auf den Cardiogeräten sitzen....
    Heutzutage will nicht jedes Studio BBler oder Kraftsportler, weil diese die "Normalos" verschrecken und das sind in der Regel die, die das Geld in die Kasse bringen (angemeldet, 2 Wochen trainiert, 12 Monate gezahlt)!

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von mille
    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    318
    Lieber einen 19jährigen "dürren" Trainer, der ordentlich Wissen hat und dies sehr gut vermitteln kann als einen Hardcore-Masse-Typen mit 140kg, der Anfängern gleich rät "ohne Stoff geht garnichts".

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    366


    10 Zeichen

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    bislang war es bei mir so, dass ich in einem studio trainiert habe, das, was die ausstattung betrifft, on den 80ern stehengeblieben ist. der trainer (ehemaliger kampfrichter bei der ifbb) ist ein klasse typ und die atmosphäre im studio war einmalig. dort trainierten bzw. trainieren wettkampf-bodybuilder. man konnte laut sein, die hanteln knallen lassen etc. der trainer hat auch "fitnessorientierte" damen an kniebeugen herangeführt.
    ich wechsle jetzt dann demnächst zu einer studio-kette. grund, ganz klar, der günstigere preis und super ausstattung. ich bin sehr gespannt, welches publikum dort anzutreffen sein wird. vermutlich junge, völlig planlose disco-pumper, hausfrauen etc. auf die trainer bin ich auch gespannt. bei meinem ersten tag dort habe ich nämlich einen "personal-trainer". bin mal gespannt, was der zu kniebeugen und co. zu sagen hat...

  7. #7
    Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    7.359
    Zitat Zitat von blash
    Mich würde es mal interessieren ob es noch mehr (fittnessorientierte) Studios gibt in denen die meisste Zeit des Tages irgendwelche dürren 19jährige Typen die gerade ihre Ausbildung zum Fittnesskaufmann machen als "Trainer" rumlaufen. Die wechseln sich dann ab mit durchschnittlich 150cm grossen jungen Frauen die aussehen als würden sie höchstens mal joggen gehen.
    Ich weiss, dass es Studioketten gibt wo bis auf einen Wachmann an der Schranke garkein Personal ist aber das wäre mir irgendwie noch lieber als wenn solche Klappergestelle im Pulli ihre Runden ziehen und den Kunden dann auch noch was zeigen sollen.
    city fitness.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von drawntogether
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    678
    Ich hab großes Glück mit meinen Trainern im Studio, die fodern mich 1 mal die Woche zum Hardcore Bankdrücken auf und beweisen mir das sie trotz ihres hohen alters noch richtig Kraft haben :P
    Wir haben zwar auch ne Frau als Trainerin aber die studiert Sport und kennt sich wirklich gut mit der Materie aus, mann kann sie also zu allem Fragen

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Trainer.....??? was ist das denn....?

    wahrscheinlich meint ihr die Personen die im Studio an der Theke bedienen (Getränkeverkauf, Telefondienst,....).
    Das einzigste mal wo man die auf die Trainingsfläche kommen sieht, ist wenn Neukunden zum Probetraining kommen, und dann den Plan den alle anderen vorher auch genauso bekommen haben, durch trainieren. Nach Unterschriftsleitung sind doch 98 & aller Trainirenden sich selbst überlassen, oder versuchen bei "Leidensgenossen" an Information zu bekommen.
    Natürlich gibt es hier und da Ausnahmen, und dass ein oder andere Studio wo es vielleicht in dieser Hinsicht besser läuft. Aber das sind nach meiner Feststellung eher Ausnahmen, oder es ist sehr teurer (Stichwort: Personaltraining...)

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    Trainer.....??? was ist das denn....?

    wahrscheinlich meint ihr die Personen die im Studio an der Theke bedienen (Getränkeverkauf, Telefondienst,....).
    Das einzigste mal wo man die auf die Trainingsfläche kommen sieht, ist wenn Neukunden zum Probetraining kommen, und dann den Plan den alle anderen vorher auch genauso bekommen haben, durch trainieren. Nach Unterschriftsleitung sind doch 98 & aller Trainirenden sich selbst überlassen, oder versuchen bei "Leidensgenossen" an Information zu bekommen.
    Natürlich gibt es hier und da Ausnahmen, und dass ein oder andere Studio wo es vielleicht in dieser Hinsicht besser läuft. Aber das sind nach meiner Feststellung eher Ausnahmen, oder es ist sehr teurer (Stichwort: Personaltraining...)
    da sprichtst du ein wahres wort. ich persönlich brauche keinen trainer (mehr). und das ist gut so. wenn man allerdings blutiger anfänger ist, hat man ein problem...

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 13:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 23:23
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 12:46
  5. suche hemden in "übergröße"
    Von magdalena im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 13:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele