Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
  1. #51
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    50
    ich hab in creatinphasen oft extrem kopfweh, wenn ich alk gesoffen hab. ich bin med ungebildet. aber ich hab mir das immer so erklärt, dass ich quasi beim dehydrieren tiefer falle als sonst. die zellen haben ja dann erheblich mehr wasser gespeichert. und wenn ich dann dehydriere ist die differenz eben viel größer als sonst. also sonst hab ich vom suff gar keine nebenwirkungen. aber das creatin sorgt dafür, dass ich fast jedes mal fast bereue gesoffen zu haben. das würd ich echt gern mal wissen woher das kommt.

  2. #52
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von napoleonIII
    ich hab in creatinphasen oft extrem kopfweh, wenn ich alk gesoffen hab. ich bin med ungebildet. aber ich hab mir das immer so erklärt, dass ich quasi beim dehydrieren tiefer falle als sonst. die zellen haben ja dann erheblich mehr wasser gespeichert. und wenn ich dann dehydriere ist die differenz eben viel größer als sonst. also sonst hab ich vom suff gar keine nebenwirkungen. aber das creatin sorgt dafür, dass ich fast jedes mal fast bereue gesoffen zu haben. das würd ich echt gern mal wissen woher das kommt.
    Das Creatin hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht das geringste mit den Kopfschmerzen nach dem Suff zu tun.

  3. #53
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    1

    Kreatin und Diuretika?

    Hallo und viele Grüße an alle erst einmal,

    also ich bin 28 Jahre alt, betreibe seit Ende letzten Jahres Kraftsport, habe schon gute Ergebnisse erzielt und habe vor, neben Eiweiß auch Kreatin einzunehmen. Habe leichten Bluthochdruck, der mit der relativ humanen Gabe von Ramipril 5mg (ACE-Hemmer) behandelt wird. Nun soll ich auf Ramipril+ umsteigen, welche zusätzlich ein leichtes Diuretikum enthalten, da Druck immer noch leicht zu hoch ist (140-145 systolisch). Meine Frage dazu: Wirkt Kreatin, das ja Wasser im Muskel speichert, gegen das Blutdruck-Medikament oder hebt die zusätzliche Wirkung des Diuretikums sogar auf? Hoffe auf eure kompetenten Antworten. Gruß Bobby

  4. #54
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von BobbyBenjamin
    also ich bin 28 Jahre alt, betreibe seit Ende letzten Jahres Kraftsport, habe schon gute Ergebnisse erzielt und habe vor, neben Eiweiß auch Kreatin einzunehmen.
    Ziemlich jung für Hypertonie! Aber das ist ein anderes Thema.

    Aber das Du nach ein paar Monaten Training schon Kreatin nehmen willst?

    Davon abgesehen, dass Kraftsport für einen Hypertoniker nicht so ganz geeignet ist, wirkst du mit der erhöhten Retention bei Kreatin dem Diuretikum ggf. entgegen.

    Würde die Sache in jedem Fall mit deinem Doc abkären!

  5. #55
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1
    HALLLO !! ich hab mir denn profil angeschaut und ja hab mich auch regestr.. Und hab gelesen über deine beschwerden !! es gibt menschen erzählen irgend ein blödsinn obwohl sie keine ahung haben !! ich spreche nicht von etwas was ich nicht weiss !!!!!

    ANABOLIKA ist das schlimmste was es auf dem markt zur zeit gibt überhaupt jetzt werden dir ur sachen gemischt und herum fantersiert jeder zweiter was Testo Galenika nimmt aus Serbien jeder hat problem!!! na schau das ist so eine sache wenn die krankheit drinen ist bekommst du sie nicht so leicht raus ich hatte auch probleme mit dem Blutdruck ich hab 2007 testo genommen 4 monate lang hat alles gepasst von 50.kilo auf 103 kilo das in 6 monate hab ich geschaft aber danach sind die nebenwirkungen aufgetaucht auf einmal

    ICH konnte nicht schlafen Ich hab geschwitzt wie ein schwein
    ich hab auch sehr schwer luft bekommen herz rasen
    Ich seh auch ur schlecht mich stört auch licht
    und ich vergisss auch ur viel anabolika macht die psyhische sachen auch kaputt
    also ich könnte dir vielees erzählen ich sag nicht nein es gibt läute die haben wirklich erfahrung Ich bitte euch alle was ihr da seit !! was könnte ich jetzt gegen meine gesundheit machen oder mein blutdruck ist hoch 220 / 90 das ist sehr hoch ich war auch beim arzt er hat mir auch tappleten verschrieben alles möglich hat mir nix geholfen ich versuch schon jahre zu kämpfen wegen meine gesundheit !!! ich brauch bitte parr tipps und hilfe aber nur wer wirklich ahnung hat und mir nicht irgend ein ******* erzält danke M:F:G EDOO KILLER ]

  6. #56
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    so wie du schreibst, krieg ich augenkrebs.
    ...hat das System verstanden.

  7. #57
    Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Edo_Killer
    von 50.kilo auf 103 kilo das in 6 monate hab ich geschaft aber danach sind die nebenwirkungen aufgetaucht auf einmal
    ]
    Das glaubst du wohl selbst nicht!

  8. #58
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Edo_Killer
    HALLLO !! ich hab mir denn profil angeschaut und ja hab mich auch regestr..EDOO KILLER ]
    Ja, und meld Dich bitte schnell wieder ab!

  9. #59
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Cinchbuchse Beitrag anzeigen
    So. Lange nicht hier gewesen!
    Anscheinend hab ich mein Bluthochdruck ausgessen. Nach einem Monat Ramipril, hab ich die Tabletten dann auf eigene Faust abgesetzt und siehe da: Blutdruck konstant 115/70. Sportlerblutdruck!
    Seit drei Wochen nehme ich auch wieder Eiweißpulver, immer ständig blutdruck am messen. (Hab ja alles an Supps abgesetzt) Keine Veränderung bisher. Bald probier ich wieder Creatin.
    Hey danke für deinen Hinweis.
    Scheinbar scheinen manche auf Crea einen erhöhten BD zu bekommen, andere nicht.
    Wir beide sind scheinbar Creahypertoniker.

    Hier mal meine Vorgeschichte:
    Seit 2 Jahren laufe ich.
    Bin noch keinen Marathon gelaufen, habe aber testweise letzten Sommer einige mal die 35-40km ausprobiert, sehr langsam!
    Müsste einen halbwegs guten Ausdauerzustand haben, niedriger BD wäre zu erwarten.

    Zusätzlich mach ich seit 1 Jahr BB und nehme gerade auch seit ca. 4 Monaten Creatin ohne Kur.
    2,5g morgends plus 2,5g an Trainingstagen nach dem Training.
    Ich habe auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr geachtet und an Trainingstagen mir angewöhnt, dass ich zwischen den Übungen immer nen Schluck Wasser genommen habe, um die Mehrbelastung der 2,5g Crea auszugleichen.
    Habe auf diese Weise während meines Trainungs 3-4mal die Woche ca 2-2,5l Wasser geschafft.

    Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie Probleme mit dem BD, daher habe ich keinen wirklich festen Wert und Zeitpunkt.
    Ich weiß nur, dass er immer zwischen 110-120 systolisch und 60-70 diastolisch war.
    Auch schon bevor ich Laufen gegangen bin.

    Zufällig wurde bei mir der BD mal gemssen und ich bin erschrocken über die 160/80 im Sitzen und die 150/80 im Liegen.
    Habe darauf auch ein EKG machen lassen.
    Irgendwas scheint vergrößert zu sein.
    Ich werde heute testweise Crea komplett absetzen und den BD weiter beobachten.

    Wie lief es denn bei dir weiter, nachdem du Crea wieder angesetzt hattest?
    Hast du mal mit der Dosierung experimentiert?

    Um mal noch was anderes interessantes ausschließen zu können:
    Wieviel trinkst du denn so im Schnitt?
    Wenn man über lange Zeit extrem viel trinkt, kann sich eine Hyponatriämie entwickeln.
    Daraus könnte über mehrere Wochen eine hyponaträmische Hypertonie resultieren.
    Geändert von Unlimited1980 (30.01.2013 um 19:18 Uhr)

  10. #60
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    2
    Eindeutige Ursache meines erhöhten Blutdruck würde ich sagen:
    Creatin war schuld!!

    Ich habe es am 30.01. abgesetzt und am 10.02. morgend hatte ich die nächste Messung gemacht:

    115/65!!!
    Puls 66!!

    Das ist doch mal interessant.
    Der Puls war vorher auch deutlich höher!
    Creatin wird in den meisten Foren als unschuldig und gefahrlos dargestellt, aber das ist es -zumindest bei einigen- garnicht.

    Hinzu kommt, dass mein EKG bedenkliche pathologische Veränderungen gezeigt hatte:
    Hemiblock linksposterior & Zeichen für Linkshypertrophie!

    Bin mal gespannt ob diese Veränderungen bei meinem nächsten EKG ohne Creatin wieder weg sind und werde das Ergebnis hier posten.
    Linkshypertrophie und Hemiblock einhergehend mit Bluthochdruck ist normalerweise ein Anzeichen von Herzalterung.
    Eher gängig bei Patienten ab 60 Jahre aufwärts bzw. nach dem ersten kleinen (unbemerkten) Herzinfarkt.
    Bezüglich des hohen BD: falls dieser über die Nieren ausgelöst werden sollte, ist auch dies ein deutliches Warnsignal, dass die Nieren überlastet sind.
    Auf Dauer schädigt man diese wertvollen Organe damit sicherlich massiv.

    Also Fazit:
    VORSICHT mit hohen und langen Dosierungen Creatin!
    Unbedingt EKG und BD vorher/währenddessen/nachher kontrollieren!
    Geändert von Unlimited1980 (11.02.2013 um 10:21 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 10:25
  2. Bluthochdruck
    Von Cuchulainn im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 11:40
  3. Bluthochdruck
    Von nailuj im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 12:28
  4. Bluthochdruck
    Von okan55 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 03:36
  5. Kurze Fragen wegen Nieren in Verbindung mit Kreatin+Eiweiß
    Von FatalError im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 09:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele