Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.893

    Frühjahrsaktionen + Firmenfitness

    Servus Gemeinde !

    Ich wollte erst im Herbsaktionen Fred weiterposten, aber im Frühjahr gibts ja auch viele Anlässe und Aktionen. Das alte Thema bleibt. Wie bekommt man Leute in den Laden. Das Thema Vereine und Firmen wurde ja auch schon angerissen.
    Hat vielleicht irgendjemand Neuigkeiten diesbezüglich ?

    Ich habs auch probiert. Bei kleinen und großen Firmen. Ist tierisch schwer.
    Und die normalen Leute sind meiner Meinung nach mit zu vielen Informationen zugschüttet.
    Flyer und Zeitungsinserate schön und gut, aber wie (wenn man nicht gleich für 2000.- ne ganze Seite buchen will) bekommt man die Leute dazu genau die eigene Anzeige unter den 500 oder seinen Flyer zwischen den 50 Pizzakarten im Briefkasten wahrzunehmen ?

    Infoabende für Firmenchefs find ich gut, oder sie mal zu einem Personal Training einladen. Aber welche Boss hat für sowas Zeit ? Die gehen doch lieber Golfen
    Ich hab den Leuten ganze PowerPoints mit Animationen und Ergebnissen geschickt...nothing


    Klar 80% der Leute wollen was tun, aber nur 20% davon tun echt was.

    Wie siehts mit Kooperationen aus ? Apotheken, Ärzte usw. ?

    Würd mich freuen wenn viele Ideen zustande kommen.

    Headmaster

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    175
    Hi,
    ich bin gerade dabei ein Gesundheits-Netzwerk aufzubauen.
    Krankenkassen zahlen eh schon die Rückenkurse bis zu 80%.
    Hab 3 Ärzte die mir schon Ihre Patienten schicken.
    Mein Nachbar ist Physiotherapeut, mit dem ich kooperiere.
    Hab Zusatz-Ausbildung für Diabetikersport gemacht und mach demnächst Ausbildung für Fitnessführerschein.
    Vieleicht hat jemand diese Ausbildung schon, währ interessant zu erfahren obs was gebracht hat.
    Über Rehaverein hab ich auch nachgedacht, ist mir aber zu teuer.

    Firmenfitness läuft bei mir nicht, hab zu wenig große Firmen in der Umgebung, da geh ich lieber an Tennis- und Golfclubs, da hat der eine und andere schon Interesse gezeigt.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    91
    Erst einmal ist "wirklich zufriedene Kundschaft" der beste Werbeträger, daran hapert es noch in vielen Studios.


    Mängel in der Sauberkeit (Umkleiden - WC - Geräte)

    Schlecht gewartete Geräte (kaputte Polster - schwingende Ketten)

    Mängel bei der Betreuung an den Geräten

    Unfreundliches Thekenpersonal - wo doch der Eingang die Visitenkarte des Unternehmens ist und der erste Eindruck sofort eine freundliche Grundstimmung beim Interessenten schaffen kann

    "Bring a Friend" Aktion ist immer gut - ein Mitglied darf einen Freund / Freundin zum Probetraining mitbringen, ohne Verkaufsdruck, nur versuchen durch Kompetenz zu überzeugen. Namen und Adresse notieren und später noch mal schriftlich in einem "persönlichen" Anschreiben kontakten.

    Bevor man nicht seinen Laden wirklich in Ordung bringt um die Kündigungsquote drastisch zu senken brauch man kein Geld verbrennen in sinnlose Flyer die sofort im Müll landen.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331
    @Iron tom

    Tach zusammen, ist ja gott sei Dank wieder ein wenig Bewegung in das Fitness-Betreiberforum gekommen

    Ich mache zur Zeit die Ausbildung zum Fachübungsleiter Rehabilitationssport beim Behinderten Sportverband Rheinland-Pfalz und muss sagen, gar nicht mal so teuer, wenn du es über einen bereits zugelassenen Rehasportverein machst. Bin gerade dabei einen Rehasportverein zu gründen und hab von denen die es bereits gemacht haben, nur positives vernommen.

    Ist zwar alles kein Geheimtip mehr aber in Verbindung macht dem Verordneten Sport im Sozialgestzbuch eine super Geschichte um auch Kundenpotentiale zu erschließen dan die man vorher niemals dran gekommen wäre.

    gruss
    herm

    P.S. Das mit Firmenfitness etc. ist ne schwierige Kiste, habe da auch meine Erfahrungen gemacht, aber ich gebe nicht auf.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von herman the german
    @Iron tom

    Tach zusammen, ist ja gott sei Dank wieder ein wenig Bewegung in das Fitness-Betreiberforum gekommen

    Ich mache zur Zeit die Ausbildung zum Fachübungsleiter Rehabilitationssport beim Behinderten Sportverband Rheinland-Pfalz und muss sagen, gar nicht mal so teuer, wenn du es über einen bereits zugelassenen Rehasportverein machst. Bin gerade dabei einen Rehasportverein zu gründen und hab von denen die es bereits gemacht haben, nur positives vernommen.

    Ist zwar alles kein Geheimtip mehr aber in Verbindung macht dem Verordneten Sport im Sozialgestzbuch eine super Geschichte um auch Kundenpotentiale zu erschließen dan die man vorher niemals dran gekommen wäre.

    gruss
    herm

    P.S. Das mit Firmenfitness etc. ist ne schwierige Kiste, habe da auch meine Erfahrungen gemacht, aber ich gebe nicht auf.
    Stimmt, ich mache gerade ja auch so meine Erfahrungen mit FIFI. Hab extra ne megageile Power Point Präsentation gebaut. Die schick ich dann an die Firmen mit der Bitte zur Kenntnisnahme oder noch besser um Verteilung innerhalb der Firma. DIE MACHEN JA NICHTMAL DAS !!!

    Hallo ?!? Das kostet die keinen Pfennig. Nur mal eben an "all users" per Email weiterleiten. Dann kann jeder schonmal selbst entscheiden. Und wenn genug zusammenkommen macht man der Firma halt n Angebot.
    Ich hab das Gefühl die wollen gar nichts für die eigenen Leute tun.

    Ich werd jetzt zu Osten nochmal ne Flyeraktion machen und eine Anzeige. Wenn das nicht rockt bleib ich bei der guten alten Mundpropaganda und überleg mir halt benefits dafür.

    Aber das mit der Rehageschichte klingt interessant.
    Was für Scheine braucht man dafür und was kostet der Kram in total ?

    Grüße
    Headmaster

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331
    @Headmaster

    Haste ne p.m.

    gruss
    herm

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    28
    Anregungen zu Firmenfitness:

    Ich denke es wäre gut wenn ihr nicht den Einfachen weg geht und nur Emails oder Flyer verschickt.

    Man sollte die Unternehmen vorher anrufen und ankündigen, dass Ihre Mitarbeiter zu Sonderkonditionen bei euch Trainieren können.

    Z.B. 1 Monat kostenlos + Trainings

    oder Starterpacket umsonst wie.T-Shirt Halsband Handtuch mit Werbeaufdruck

    Durch das Telefonat wird er eure email/Post auch wahrnehmen und eher diese Angebote an seine Mitarbeiter weiterleiten.

    Oder einfach mal selbst vorbeischauen und ein Plakat auf dem Schwarzen Brett anbringen ( vorher fragen ^^ ).

    Der Aufwand wird sich auszahlen denn wie schon angesprochen bekommt man heutzutage einfach zu viele Flyer/Emails/Werbung allgemein zu sehen und nimmt diese gar nicht mehr wahr.
    Emails sind hierbei besonders betroffen.

    Ihr könnt ja einen Studenten oder einen auf Teilzeit einstellen, der nur das Macht.

    Telefonieren und Werbung machen.

    Kostet euch dann 700 Euro ein Monat.

    Wer nicht wirbt der Stirbt! ( Denke ich auch )

    Ihr könnt den Chefs dann auch anbieten es direkt über die Firma laufen zu lassen und die Mitgliedsbeiträge als Betriebsausgabe geltend zu machen.

    Bei 100 Anrufen wird es bestimmt einige Unternehmen geben die euch helfen oder mit dir Kooperieren.

    Das ist halt so bei der Kaltaquise. Anrufen und Klinken putzen.

    Viel Spaß und Erfolg.

    Gruß aus Köln

Ähnliche Themen

  1. Firmenfitness
    Von herman the german im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 10:47
  2. Firmenfitness
    Von herman the german im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 14:15
  3. wie handhabt ihr Firmenfitness
    Von Hanka Plonner im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 11:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele