Hallo,

jetzt hat es mich erwischt:


Letzten Montag war ich trainieren (Dips, LH-Rudern, Frontdrücken).
Ich habe alles schnell durchgezogen, ohne richtiges aufwärmen, ohne vernünftige Pausen zwischen den Sätzen.

Am Dienstag habe ich dann starke Schmerzen im unteren Rücken gehabt (direkt über den Hintern). Mittwoch ebenfalls, Donnerstag etwas besser, Freitag etwas schlechter, gestern besser, heute noch besser.

Anfangs konnte ich mich nicht mehr richtig bewegen, d. h. Schuhe zumachen, Socken anziehen nur schwer möglich und mit Schmerz verbunden. Mittlerweile gehts ja wieder besser, zwar noch immer etwas unangenehm, aber die Schmerzen sind zum größten Teil weg.

Leichtes nach vorne beugen ging vor wenigen Tagen auch nicht bzw. es gab Schmerzen beim wieder aufrichten. Das ist ebenfalls weg, immer noch unangenehm, aber ohne diese Schmerzen.

Gleiches gilt für Bewegungen wo ich den Oberkörper beugen muss (ins Bett legen, dort etwas zurecht drehen). Klappt jetzt auch viel besser und ohne Schmerzen.


Jetzt habe ich gehört, dass man sich nicht "ausruhen" sollte, sondern Bewegen soll. Daher habe ich morgen vor wieder aufs Laufband zu gehen bzw. an die frische Luft; so um die 6 km/h (also Gehen).

Dabei bin ich mir aber nicht so sicher?! Weiter ausruhen oder leichtes Laufen?