Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    8

    Neu hier - Nach 1 Jahr wieder anfangen! (mit Bildern)

    Hi Community,

    erstmal zu mir....Bin neu hier

    186cm groß
    80kg
    23Jahre

    Habe schon immer mal trainiert.

    Aber richtig von September 2006 bis Feb 2007 also 6 Monate...
    3 Mal die Woche!

    Na ja da hab ich auch schon persönlich erfolge festgestellt.

    Danach war ne Stressige Zeit...(uni...Ausbildung...)

    Jetzt, 1 Jahr später...sind die Erfolgwe weg und ich will wieder anfange!

    Nur hab ich nicht Zeit für 3 Mal die Woche ins Studio zu gehen, sondern 2 Mal geht's.

    Mein Trainingsplan ist ein GK-Plan...
    Sprich: 15min aufwärmen
    Dann Brust: Butterly, Bankdrücken, Schrägbank!
    Dann Rücken: Latzug, Rudern, Pulldowns!
    Dann Bizeps: Curls Kurzhantel, Langhantel
    Dann Trizeps: Dips, Am seilzug!
    Und zum Schluss Bauch: Situps!

    Für die BEine mach ich nichts, da ich im April wieder mit Fussballtraining beginne...!

    Und Übungen die den Rücken sehr belasten (kreutzheben, wurde mir vom Arzt wegen Rückenprobleme untersagt)

    Meine Frage ist: Ob der Plan so wie ich ihn Trainiere okay ist oder was ihr ändern, verbessern würdet!

    Und wie, was ich essen soll?
    Sitzte 8 Std pro Tag im Büro!!! Bislang besteht mein essen aus:
    Brötchen (Kochschinek oder Käse), Mal nen Schokoriegel oder Corny, Tee, Eistee oder Wasser und abends so um 18Uhr gibts dann meinst pute mit nudeln und salat oder schwieneschnitzel!!!

    Tips?

    Und wie ist es mit Supplements? Whey? Protein?

    Vielen Dank schon mal!

    Hier 2 Bilder wie es im Feb 07 war:

    Bild 1
    Bild 2


    Und hier wie es im Moment ist:

    Bild 3


    Vielen DanK!

    Phil

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    44
    beine reinnehmen, trotz fußball
    den rest des Planes überlasse ich den profis

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    580
    den "plan" kannste vergessen.
    1. meiner meinung nach viel zu viele übungen
    2. beine soltest du trotz fußball mittraineiren
    3. schultern?
    4. whey=protein

    schau lieber mal nach wkm-plan.
    das is ein gk-plan der was taugt!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    8
    Okay...

    Mhh also hab ja damals auch so, mit dem Plan, Trainiert nur halt 3 mal die woche...!

    Den Bilder zu urteilen sieht man denn einen Untershcied oder seh ich den nur ?


  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von darkchief
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Phlippi
    Okay...

    Mhh also hab ja damals auch so, mit dem Plan, Trainiert nur halt 3 mal die woche...!

    Den Bilder zu urteilen sieht man denn einen Untershcied oder seh ich den nur ?

    Hallo Phlippi
    man kann natürlich einen Unterschied zwischen den Bildern 1+2 und 3 erkennen.

    Ich würde dir raten auf einen 2er Split umzusteigen, denn dein jetziger Trainingsplan beinhaltet meiner Meinung nach zu viele Übungen.

    Ich habe früher auch Fussball gespielt und weiß, dass BB und Fussball zwei Faktoren sind, die sich leider nicht vereinbaren lassen.
    Aber ich gehe auch davon aus dass du vorerst keinen BB Körper, sondern eher einen "Fitness" Body anstrebst.
    Versuche doch zum Beispiel montags Brust und Bizeps zu trainieren. Dienstag gehst du ins Fussballtraining, Mittwochs machst du Rücken und Trizeps, am Donnerstag hast du wieder Fussballtraining und freitags kannst du deinen Bauch trainieren. So ähnlich habe ich das Früher gemacht. Den Samstag solltest du dir unbedingt als Regenerationstag freihalten, denn sonntags stehst du ja für deinen Verein auf dem Platz.

    Das Beintraining lässt sich mit dem Fussball leider nicht vereinbaren, da du immer mindestens einen Tag Pause haben solltest. Wenn du 3x pro Woche spielst, dann wirst du Schwierigkeiten bekommen dein Beintraining noch unterzubringen.

    Ich habe irgendwann eine Fussballtrainingseinheit geschwänzt und meine Beine trainieren zu können. Dann habe ich dann Fussball für BB aufgegeben. Denn ein gutes Beintraining gibt einfach ein super Feeling

    soweit meine Meinung...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    21
    Hi!


    Das Beintraining lässt sich mit dem Fussball leider nicht vereinbaren, da du immer mindestens einen Tag Pause haben solltest. Wenn du 3x pro Woche spielst, dann wirst du Schwierigkeiten bekommen dein Beintraining noch unterzubringen.
    Es geht. Ich mache neben meinen 4 festen Trainingseinheiten (etwa anderthalbstündig) noch die zwei Einheiten vom WKM-Plan in der Woche und kann mich im Punkto Kraft steigern. Viel Gutes essen, genügend Schlaf gönnen und nicht so viel nachdenken einfach probieren.

    Und vor allem:
    Langsam das Trainingspensum steigern und nicht alles auf einmal! Hör auf deinen Körper und trainiere UN-BE-DINGT (wortwörtlich!) deine Beine mit.

  7. #7
    Sportbild Leser/in Avatar von darkchief
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    83
    Hallo valken
    es kommt sicherlich auch auf die intensität an. ich habe es nicht geschafft bei 2 trainingseinheiten im fussball + das spiel am sonntag noch unter der woche eine bein-einheit unterzubringen.
    habe gerade heute auch wieder beine trainiert und kann mit sicherheit sagen dass ich morgen keine kraft für ein fussballtraining hätte. hab neulich sogar beim bankdrücken einen krampf im oberschenkel bekommen

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    21
    Hi!

    Er soll es ausprobieren, die Aussage

    Das Beintraining lässt sich mit dem Fussball leider nicht vereinbaren, da du immer mindestens einen Tag Pause haben solltest. Wenn du 3x pro Woche spielst, dann wirst du Schwierigkeiten bekommen dein Beintraining noch unterzubringen.
    ist m.E. zu pauschal gehalten. Ich wollte nur ein positiv-Beispiel geben

    Tip: Ich trainiere Kniebeugen in 3 Sätzen mit 20 Wiederholungen bei entsprechend leichtem Gewicht. Die Beine wachsen und im Spiel hab ich Power ohne Ende.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    8
    Hi@all.


    Alos was soll ich nun ändern? !

    So wie oben + Beine!

    ODer mehr verändern?!

    Bzw wie ist es mit Ernährung

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    21
    Verschaukelst du uns?

    grammostola und juleian haben in ihren zwei antworten eigentlich alles klar gemacht. Stickies in diesem, wie auch im Ernährungsforum helfen dir bei der Suche nach Antwort... und das geht schneller zu lesen, als tagelang zu warten ob dir das jemand vorkaut.

    lg, Jo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach 1 Jahr Spital wie anfangen?
    Von nee1dhelp23 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 21:36
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 12:17
  3. Nach 3 Monaten wieder anfangen
    Von ultraslan44 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 19:43
  4. Nach 4 jahren wieder anfangen.
    Von Mister1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 01:10
  5. Wie wieder anfangen nach Schulterverletzung?
    Von LL-Fab-Z im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 17:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele