Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    328

    Was habt ihr für nen KFA?

    hey wollt einfach mal fragen was ihr so für n Körperfettanteil habt und was euer Wunsch- KFA ist. Ich habe gehört die ProfiBBler haben in Vorbereitungen auf Wettkäpfe so ca. zw. 4-8 %. Habihn nämlich jetzt unlängst mal mit einer Waage kontrolliert, weiß aber nicht obs jetzt so gut oder schlecht ist, die Trainerin sagte, 8-12% sei normal.

    Ich bin 1,67 groß, wiege 60 Kilo und hab n KFA von 9,3 %. Leider sieht man trotzdem keinen 6-Pack, weil ich den ganzen Tag was in mich reinstopfe und deshalb immer n "dicken BAuch" habe.

    Okay morgens sehe ich mich am liebsten im SPiegel, da hab ich dann scon nen richtig geilen 6-PAck

    also dann schönes Wochenende!

    Achso und ich hab auch mal gehört, der KFA wäre auch davon abhängig davon, wieviel Wasser man trinkt, ich trinke nämlich knapp 4-5 Liter jeden Tag! Kann das sein, das der deshalb nochmal n bisschen höher ist?

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    495
    Körperfettmessung mittels Waage mit KF-Funktion ist extremst ungenau. Hab bei uns im Studio schon Knaben gesehen bei denen das Gerät einen KF von 5% angezeigt hatte. Reele Messungen gibts mitm Caliper und wer da unter 8% ist, ist wirklich hart.

    Bei Deinen Daten würd ich mich jetzt auf KF nicht versteifen, wenn man da einen niedrigen KF hat ist man nicht definiert sondern dünn. Für ne Definition muß auch ne gewisse Muskelmasse da sein, die definiert werden kann. Das vergessen sehr viele.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    660
    Durch das viele Wasser hast du keinen höheren KFA. Eher umgekehrt. Viel trinken fördert den Fettabbau. Es kann höchstens sein, dass du etwas glatter aussiehst, da sich vll mehr Wasser in deiner Haut und deiner Muskulatur halten.
    Ich würde dir trotzdem nicht raten, weniger zu trinken. Die meisten trinken nämlich zu wenig.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    18
    Also ich würde soviel Wasser nur trinken, wenn du echt viel und intensiv trainierst.... die Theorie mit 4-7! Liter halte ich für äußerst schädlich. Als absolutes Maximum würde ich 3l an trainingsfreien Tagen trinken, da liegt man auch schon weit über dem empfohlenen Tagesbedarf und du bist auch nicht unbedingt der Größte.

    greetz

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von pelorus_rocks
    Also ich würde soviel Wasser nur trinken, wenn du echt viel und intensiv trainierst.... die Theorie mit 4-7! Liter halte ich für äußerst schädlich. Als absolutes Maximum würde ich 3l an trainingsfreien Tagen trinken, da liegt man auch schon weit über dem empfohlenen Tagesbedarf und du bist auch nicht unbedingt der Größte.

    greetz
    Begründung Deiner Theorie?

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    309
    Wass soll den passieren von zu viel Wasser? Ich trink im Tag mind. 4,5 Liter Wasser mit Kohlensäure und mir gehts gut.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von teamengelbertz
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von pelorus_rocks
    die Theorie mit 4-7! Liter halte ich für äußerst schädlich.

    Ich trinke 8-10 Liter, nicht weils vorgeschrieben wird, sondern aus Gefühl. Schade ich mir jetzt?

    Als ob 4, oder auch 10, Liter Wasser, sei es bei 1,50m oder 2,10 Körpergröße schädlich sind. Wasser wird erst ab rauen Mengen schädlich, aber bestimmt nicht bei 4-7 Litern. *lach*

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    18
    Also erstmal gibt es ja ne ärztliche Maximalempfehlung nicht von ungefähr und mit 4 l hast du schon über das Doppelte (ohne Sport). Und durch zuviel Wasser spülst du alle notwendigen Salze aus deinem Körper und es kann zum Beispiel zu akutem Natriummangel kommen etc etc etc. Hier gibts ganz interessante Studien dazu:

    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub045.pdf
    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub020.pdf

    Mit 8-10 Litern trinkst du übrigens fast die doppelte Menge, die einem durchschnittlichen Bauarbeiter im Hochsommer in Dubai empfohlen wird ( ~5 pro Tag). Vor allem: Wo liegt da der Sinn? Kann mir kaum vorstellen, das du so durstig bist.

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von Jhonny_boy
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    134
    Oh mann das hatten wir schon so oft.
    Es gibt leider auch Ärzte ohne Ahnung ( müsstet ihr gerade aus Ernährungswissenschaften wissen )

    Das hatt mit kfa gar nix zu tun, sondern mit Wassereinlagerungen.
    Diese gehen nämlich bei sehr überdurchschnittlicher Wasserzufuhr zurück !

    Die Mineralien muss mann bei Extremmengen ausgleichen und man sollte die Wasserzufuhr auf den Tag verteilen ( nicht 5 Liter auf einmal - da wird´s gefährlich ) ansonsten gibt es keine Gefahren.

    PS.: Bevor die Frage kommt - Man kann bei Mineralienausgleich auch sterilisiertes Wasser trinken ( Warum ? - Der Körper kann das Wasser schneller verwenden )

    .... und die Temperatur des Wassers ist auch egal.

    ach und ich hab zum Aufbauen 14-15% und sonst 11% kfa

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    18
    PS.: Bevor die Frage kommt - Man kann bei Mineralienausgleich auch sterilisiertes Wasser trinken ( Warum ? - Der Körper kann das Wasser schneller verwenden )

    .... und die Temperatur des Wassers ist auch egal.

    ach und ich hab zum Aufbauen 14-15% und sonst 11% kfa
    Du meinst mit sterilisiertem Wasser, destilliertes Wasser, richtig? Was genau hilft das dann zum Mineralienausgleich, außer, dass du deinen Mineralienhaushalt wahrscheinlich komplett zerstörst?
    Und das ist doch nicht ein einzelner Arzt, der das sagt, das ist ein allgemein akzeptiertes Faktum und bezieht sich offensichtlich auf die, über den Tag verteilte, Gesamtmenge an getrunkenem Wasser.
    Man kann alles übertreiben und man muss meiner Meinung nach auch nichts riskieren...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr ne Muskelfetischistin?
    Von Achterbahn im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 1208
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 01:26
  2. Wie habt ihr angefangen?
    Von RoNz im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 12:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele