Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1

    Schulterschmerz

    Hallo zusammen!
    Ich habe seit ca. 1.5 Woche eine eher seltsame Schmerzerscheinung in der linken Schulter. Wie so oft hört man, dass Leute beim Training einen stechenden Schmerz verspühren, welchen einem davon abhalten richtig zu trainieren. Bei mir ist es umgekehrt, denn die Schmerzen (ein leichtes Ziehen, manchmal Stechen) kommen erst nach dem Training (meist am nächsten Tag). Zudem steht der Schmerz in keinem Zusammenhang mit Schulterbewegungen, sprich es tut mir nicht weh, wenn ich die Schulter anhebe (vorne, seitlich usw.). Der Schmerz ist auch nicht dauernd zu spühren (eher ein kommen und gehen). Die Beweglichkeit ist ebenfalls nicht eingeschränkt, dafür manchmal ein Knacken zu hören.

    Jetzt bin ich schon eine Woche am pausieren, und gehe nächstens zum Arzt. Angst habe ich davor, dass der mir sagt ich müsse aufhören zu trainieren. Kann mir jemand Rat geben oder bei der Diagnose behilflich sein.

    Besten Dank

    Osprey

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von tbl
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    60
    1. Stick schon gelesen? Der Link dort ist echt klasse:
    http://www.myogenic.de/artikel/schulterschmerzen/

    2. Trotzdem zum Arzt gehen


  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    322
    Wie oft trainierst DU denn ? und wieviel packst Du drauf ?
    Kann sein, dass die Sehnen und Muskeln einfach fertig sind.
    Und der Arzt wird nicht sagen, dass Du aufhören sollst zu trainieren, direkt nach meiner Knie Op, meinte der Arzt, stehen Sie auf und belasten Sie es und dann sofort Muskeln aufbauen.
    Aber geh trotzdem zum Arzt, ich denke nicht, das es was schlimmes ist.

    Geh mal auf den link.

    http://www.dr-gumpert.de/html/schmer...ter.html#c9174

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    hatte heute auch zum erstenmal einen richtig starken schmerz in der rechten schulter. Allerdings ausschlißelich beim Seitheben vorgebeugt. Egal mit welchem gewicht...kam total plötzlich. Hab mich soo geärgert! Jetzt hab ich angst dass ich was falsch machen kann! Soll ich jetzt Rotatorentraining machen? Sollte ich besser zum artz gehen? Kann ich trotzdem Übermorgen mein normales Training vortsetzen??

    Bitte helft mir hatte das noch nie! Beim Nackendrücken hatte ich mal nen paar unangenehme schmerzen aber man konnte trotzdem trainieren ( mache jetzt übrigens nur noch frontdrücken) aber heute da ging nix mehr hab die Übung komplett abgebrochen, links war und ist gar nix kein schmerz nix null. Vorher hatte ich bei dieser Übung auch noch nie schmerzen! Der rest der Trainingseinheit verlief problemlos!

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.178
    aus Erfahrung kann ich nur sagen. Nicht mehr trainieren und Schmerz oder Verletzung vollständig auskurieren.
    Wenn es wirklich was ernstes ist und du weiter trainierst und denkst, es ist vll. gar nicht so schlimm, dann ist es doppelt schlimm.
    Also ich würde sehr vorsichtig sein mit sowas.
    Habe selber schon allerlei hintermir und durchgemacht...

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    551
    kenne auch jemand der immernoch schulterschmerzen hat, bei brustübungen.
    geht auch nicht weg bei ihm. das problem ist dass die leute nie zum arzt gehen.
    besser jetzt hingehen, bevor es was ernstes sein kann.

  7. #7
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    Könnte theoretisch auch eine Bursitis/Schleimbeutelentzündung sein. Deine Schulter müsste wenigstens manuell durchgetestet werden, um Hypothesen bezüglich der betroffenen Struktur stellen zu können. Leider sind da Allgemeinärtzte nicht immer die geeignetsten Untersuchenden..., Orthopäden und Physios i.d.R. schon, also guck dass du zu jmd kommst, der sich's richtig anschauen kann, ggf. auch erst nach dem Besuch beim Hausarzt

    Logischerweise solltest du alle Übungen unter Schmerzen ausbleiben lassen, Stichwort "auskurieren lassen" wurde ja schon genannt. Wenn die Übungen vom Myogenetic-Link Schmerzfei möglich sind, mache diese. Wichtig: Den Tag durch bewegen so oft und weit wie Schmerzfrei geht.

    Wenn Schmerzen nach der Provokation, in dem Falle Bewegung unter Belastung, wiedereinmal auftreten, versuch mal mit nem Eiswürfel zu kühlen ( 2-3 min drüberstreichen, 1 min pause so ca. 10 min lang) und beobachte wie es reagiert. Entzündungsreaktionen werden durch Kühlung bekanntermassen gedämpft.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Ist ja das erste mal das es bei der Übung weh tut! Hatte ich vorher nur in ganz ganz schwacher form beim Nackendrücken. Aber das war halt ein ziehen, jetzt das tat so weh da ging garnix!. Links hingegen alles super!

    Kp habe heute das erstemal 120kg KH gemacht...vorher nur mit 115kg war sehr intensiv das training vorm Seitheben! Vllt isses ja auch nur nen bisschen überbeansprucht oder so!

    Aber wenns nicht weh tut kann ich doch übermorgem mein Training getrost fortsetzten oder?

    Also wenn ich zum Hausarzt hier gehen würde könnte ich jetzt schon sagen was der mir sagen würde: Ja machen sie nicht so viel Kraftsport! Machen sie am besten erstmal mindestens 4 Wochen Pause und danauch auch nur langsam weiter machen und nicht so intensiv! Ruhig halten mehr kann ich nicht machen.

    Das kann ich mir auch spaaren...ich kenne nur keinen sportartz hier..komme ausm kaff...naja muss mich ma umhören

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    459
    kann mir jemand ein sinnvolles rotatoren training sagen bitte ?

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Ja kann ich, geh hier drauf oder lies die einfach mal die Stickies durch

    Hab ich heute mit angefangen und werd es wohl jetzt immer machen! Meine schultern werden es mir wohl danken!

    http://myogenic.de/wiki/medizin:schulterschmerzen

    und hier die Übungen dafür, ansonsten kannste auch bei google noch welche finden

    http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining


    Hab heute meine Brust TE gemacht, mit BD, Frontdrücken, Dips, Seitheben, und schräg BD.

    Hatte die schmerzen vom Freitag nur ganz leicht in der rechten Schulter wieder, aber praktisch nicht mehr vorhanden.

    Aber jetzt z.B. Merk ich beide Schulter ganz schön stark, fühlen sich platt an und drücken...das blöde ist vielleicht ist das das ganz normale gefühl nachm Training wie immer, meine brust und so spür ich ja auch, ist ja auch gut so zeigt mir das es hart genug war
    Nur jetzt wo ich mich mit den gefahren von schulter scherzen beschäftigt habe, hab ich sobald es in den Schultern weh tut angst. Woran merk ich denn jetzt ob es nur hartes Training war oder wirklich ne entzündung?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerz bei Liegestütz/Bankdrücken
    Von Anonymous im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 02:21
  2. Schulterschmerz / Rotatorentraining ?
    Von stfn im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 17:12
  3. Schulterschmerz Behandlung
    Von slotty im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:33
  4. Schulterschmerz bei KH-Rudern
    Von Morgi87 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 23:37
  5. Schulterschmerz Blauer Fleck
    Von trialcottbus im Forum Kampfsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 17:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele