Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    24
    ne ich merke eigentlich nicht soo viel davon...
    ich weiß nur nicht ob es meine schilddrüse kaputt macht wenn ich es 2 wochen lang nehme ( 40 mikrogramm am tag verteilt)
    und ob es überhaupt beim abnehmen hilft....


    das ist meine angst: bringts was? machts was kaputt?

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.355
    Hallo Eve.

    Du hast offenbar einen sehr hohen Leidensdruck. Bitte suche dir Hilfe außerhalb eines Internetforums.

    Hier ist kein Pharmakologe, der dir sagen kann, wie sich deine Beruhigungsmittel mit den Schilddrüsenhormonen vertragen.

    Hier ist kein Mediziner, der dir sagen kann ob deine Schilddrüse kaputt geht oder nicht.

    Hier ist kein Psychologe der dir mit den Ängsten helfen kann.

    Alles Gute

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    24
    ich dachte ihr hättet erfahrung mit T3 (vergessen wir mal das tavor)

  4. #14
    Neuer Benutzer Avatar von Sammyscat
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    33

    Beitrag T3 und Tavor

    Hi Eves,


    Vorab kann ich den anderen Mitgliedern nur beisteuern, aber trotzdem versuche ich mal deine Frage soweit es geht zu beantowrten.

    Also: Benzodiazepine (Tavor) haben u.a. als Nebenwirkungen: Antriebsarmut, Verwirrtheit, Apathie. dadurch kommt es zu einem Teufelskreislauf: Durch die Apathie und Müdigkeit weniger Bewegung, geringere Soffwechselaktivität.
    Deshalb nehmen Pat. verstärkt an Gewicht zu die Antidepressiva und/oder Benzodiazepine einnehmen.

    T3 benötigt mehrere Wochen bis ein Spiegel konstant aufgebaut wird, dann dauert es noch eine geraume Zeit bis die Wirkung der Gewichtsreduktion effektiv einsetzt. Normalerweise muss man alle 6-12 Wochen den Spiegel kontrollieren lassen um die Dosis ggf. Anzupassen.
    T3 wirkt noch stärker auf den Stoffwechsel wie T4 das bei einer Unterfunktion (Hypothyreose) eingesetzt wird.
    Das T3 wirkt natürlich auch schon vorher aber damit man die Wirkung die du erreichen möchtest erzielen will muss man Höhere Dosen in ürzen Abständen steigern.
    Folge: Deutlich vermehrte Nebenwirkungen (Herzrasen, Rythmusstörungen, Bluthochdruck, Unruhe, Nervösität, Stoffwechselentgleisung u.a. der Schilddrüse etc.)
    Wenn du das lange genug machst, liegt die wahrscheinlichkeit hoch dass du dann lebenslang Schilddrüsenhormone einnehmen musst.

    Hoffe das konnte dir etwas helfen.
    Falls du noch weitere Frgen hast, kannst du mir auch gerne eine Private Nachricht schicken

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    6
    doch hier ich habe psychologie studiert
    aber mal im ernst ich dachte ich wäre schon um aber das topt es....zum thema t3....kann nur die aussage meines arztes wiederholen...."wenn du kein schilddrüsenproblem"hast werden diese pillen auch nicht wirken.....wogegen auch???!also.... bin kein arzt gebe nur den satz meines wieder....wollte die auch nehmen....
    ...ich denke nicht das 4 kilo soooo "ein problem" darstellen können...wenn du bereit bist viele dinge einzunehmen die radikal sind..dann haste deine 4 kilo in ner woche runter.hier wirst du nur sehr gesunde nein ich korrigiere..."sehr bewußt gesunde"menschen antreffen die dir sehr hilfreiche ratschläge geben können die auch "normal" sind...durfte ich auch feststellen
    und irgendwie ist das auch gut so.54kilo...ey da seh ich aus wie bo derrek zu topzeiten

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    Schilddrüsenhormone verursachen Angst, Unruhe und Panikattacken. Sie können deinen Leidensdruck bis zur akuten Selbstmordgefährdung steigern. Dadurch sind Schilddrüsenhormone für dich lebensgefährlich. Machs nicht!

    Auch sonst kann ich dir nur raten, einen guten Arzt aufzusuchen. Die Probleme, die dich quälen, können mit qualifizierter Hilfe leicht gelöst werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen
    Von lu2299 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 19:09
  2. Abnehmen?
    Von lucaa im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 13:19
  3. Will 2-3kg abnehmen wie?
    Von Hundekönig im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 14:58
  4. Abnehmen
    Von max-muskel im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 12:01
  5. 3 Kg abnehmen
    Von quickmick im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele