Seite 21 von 39 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 383
  1. #201
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Meiner Meinung nach haben Alkohol und Leistungssport nichts miteinander zu tun, auch wenn in der Werbung gerne versucht wird eine entsprechende Querverbindung zu schaffen, z.B bei Werbeeinschaltungen in Halbzeitpausen. Pädagogisch sehr wertvoll, vor allem wo uns ja gerne vergegaukelt wird, dass der Staat seine Bürger zu schützen versucht. Wahrscheinlich gilt das aber nur für Dinge an denen der Staat nichts verdient, bei Alk dürfte der Fall etwas anders gelagert sein. Da ist es dann auch auf einmal egal, dass es Millionen Alkoholiker gibt, dass unzählige Gewalttaten, Arbeitsunfälle, Verkehrsunfälle auf dessen Konto gehen. Witzigerweise vertraut man hier gerne auf die Eigenverantwortung der Menschen.

    Da, wenn überhaupt, Steroide nur etwas im Leistungssport zu suchen haben, ist auch aus meiner Sicht klar, dass alle die Hobbysportler sind, Steroide nehmen und saufen entweder unvernünftig oder schlicht und ergreifend dämlich sind. Die Kombination ist sowohl physisch als auch psychisch nicht zu unterschätzen

  2. #202
    Sportbild Leser/in Avatar von BlackMuscle
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    88
    Da haste recht, aber die Gesellschaft ist nun mal so wie sie ist. Dennoch glaube ich noch fest an Erfolg
    "Machen!. Nicht in der Theorie wachsen die Muskeln." - Trenz

  3. #203
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    233
    naja auch wenns bisschen vom eigentlichen sinn des threads wegkommt....

    klar wird in der halbzeit vom fußball/sportveranstaltungen auch bierwerbung etc gezeigt....dass es hier um alkohol geht ist den verantwortlichen ziemlich egal. nen haufen arbeitsplätze und geld sind damit verbunden...außerdem finde ich dass alkohol ein stück kultur ist das genauso selbstverständlich ist wie essen und schlafen. natürlich kommt es wie beim essen und schlafen auf die richtige portionierung an

  4. #204
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    Meiner Meinung nach haben Alkohol und Leistungssport nichts miteinander zu tun, auch wenn in der Werbung gerne versucht wird eine entsprechende Querverbindung zu schaffen, z.B bei Werbeeinschaltungen in Halbzeitpausen. Pädagogisch sehr wertvoll, vor allem wo uns ja gerne vergegaukelt wird, dass der Staat seine Bürger zu schützen versucht. Wahrscheinlich gilt das aber nur für Dinge an denen der Staat nichts verdient, bei Alk dürfte der Fall etwas anders gelagert sein. Da ist es dann auch auf einmal egal, dass es Millionen Alkoholiker gibt, dass unzählige Gewalttaten, Arbeitsunfälle, Verkehrsunfälle auf dessen Konto gehen. Witzigerweise vertraut man hier gerne auf die Eigenverantwortung der Menschen.

    Da, wenn überhaupt, Steroide nur etwas im Leistungssport zu suchen haben, ist auch aus meiner Sicht klar, dass alle die Hobbysportler sind, Steroide nehmen und saufen entweder unvernünftig oder schlicht und ergreifend dämlich sind. Die Kombination ist sowohl physisch als auch psychisch nicht zu unterschätzen
    dieses wenn überhaupt mildert die aussage zwar ab, zeigt aber auch wessen geistes kind du bist.

    jemand(versuch bitte nicht das extra überzu interprätieren) der alkohol verteufelt, steroide aber in ordnung findet ist für mich einfach nur ein heuchler und dummschwätzer.

    es gibt viele leute die ab und zu alkohol trinken ohne ihren körper zu schädigen und ihre arbeit und alle anderen dinge schaffen.

    steroide sind wohl eher mit den ehemals "harten" drogen zu vergleichen.

    denn die suchtgefahr ist doch größer.(psychische)

    ausserdem sind zb pillen hoch lebetoxisch.

    ich persönlich trinke auch alkohol und rauche cannabis. jedoch beides in maßen. betrunken war ich dieses jahr erst einmal. da habe ich 2 l bier und 6 schnäpse getrunken.
    sonst trinke ich vielleicht 1 bis 3 kleine radler(0,33l) in der woche.
    cannabis ca 1 mal die woche( nicht bis ins delirium sondern so das man noch alles machen kann, ausser autofahren,sport etc) zb nintendi wii zocken oder nen film verstehen oder sich unterhalten

  5. #205
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Würdest du lesen können, dann hättest du festgestellt, dass ich in keinem meiner Postings den Steroidkonsum gut heisse, oder für in Ordnung befinde. Mir gehts darum, dass mit ungleichem Maß gemessen wird.
    Für die verbalen Entgleisungen gibts einen 6tägige Sperre. Zuerst lesen, das Gelesene zu verstehen versuchen und dann kommentieren.

  6. #206
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    @Forever

    Dass Alkohol als so selbstverständlich angesehen wird wie Essen und Schlafen, oder Teil unserer Kultur zeigt mit welchem Erfolg unsere Meinung beeinflusst wird.
    Ich würde nicht behaupten, dass das Oktoberfest eine kulturelle Veranstaltung ist oder das Alkohol in der Regel wie Kulturgut gebraucht wird (Ballermann ?), sondern eher schütt, schütt....
    Wie bei allem ist es eine Frage der Menge.
    Ausserdem stellt sich die Frage, ob Alkohol und die daraus resultierenden Schäden nicht langfristig gesehen mehr kosten als er uns bringt. Verdient wird sicher daran, nur die Allgemeinheit wird eher reinbuttern müssen, ob entstehende Defizite wieder auszugleichen.
    Im Sport oder in Verbindung mit Sport trägt er sicher unterbewußt zur Verharmlosung bei, was ja wunderbar gelingt, wie man lesen kann

  7. #207
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    437
    alkohol gehört für die menschheit dazu wie die luft zum atmen und wer dies leugnet, verleugnet seine eigene natur und die der menschheit.

  8. #208
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    233
    @Alexander Sturm

    Ich würde nicht behaupten, dass das Oktoberfest eine kulturelle Veranstaltung ist oder das Alkohol in der Regel wie Kulturgut gebraucht wird (Ballermann ?), sondern eher schütt, schütt....
    nein ballermann ist weder ein kulturgut noch wird es gebraucht. jedoch das oktoberfest ist ein kulturelles Gut, das im laufe der zeit jedoch leider zu einer massenabfertigung mutiert ist. aber um das geht es ja nicht.

    Ebenfalls ist ein Biergarten DAS kulturelle Gut zb in Bayern (wo ich wohne). Wo ich auch als gutes Beispiel eine Fahrradtour mit einer Pause in einem schönen Biergarten nennen kann. Ich geh ja dann nicht betrunken aus dem Biergarten, sondern ich esse etwas und trinken ein Bier - zum Genuss.

    Ausserdem stellt sich die Frage, ob Alkohol und die daraus resultierenden Schäden nicht langfristig gesehen mehr kosten als er uns bringt.
    naja das ist eine Frage der persönlichen Auffassung. Bzw mit was willst du deine aussage "mehr kosten als es uns bringt" ins verhältniss stellen? ich sehe es als einen teil meiner lebensqualität zu gewissen anlässen oder zeitpunkten (biergartenbesuch, geburtstag oder bei einer kleinen runde von freunden) alkohol zu trinken. und hier geht es ja nicht um exzesiven Konsum sondern um Genuss. Vll auch mal ein Glas zu viel aber die Gesundheitlichen Einstriche (falls diese bei meinem Konsum überhaupt existieren) nehm ich für diese Momente und den Genuss gerne auf mich.

  9. #209
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    Würdest du lesen können, dann hättest du festgestellt, dass ich in keinem meiner Postings den Steroidkonsum gut heisse, oder für in Ordnung befinde. Mir gehts darum, dass mit ungleichem Maß gemessen wird.
    Für die verbalen Entgleisungen gibts einen 6tägige Sperre. Zuerst lesen, das Gelesene zu verstehen versuchen und dann kommentieren.
    lol wo war die verbale entgleisung? anstatt zu sperren solltest du lesen und eben NICHT interprätieren was dort nicht steht. es wurde doch extra allgemein gehalten, eben um dich nicht direkt zu beleidigen.
    ausserdem hast du es ja auch abgeschwächt, was erwähnt wurde.

    das grenzt schon fast an absolute herrschaftsformen.

    für etwas, was man nicht geschrieben hat wird man normalerweise nicht bestraft.

    aber nun gut, wer die macht hat kann sie auch brauchen( die vorsilbe kann jeder selbst wählen oder auch nicht wählen) ganz wie es beliebt. verantwortlich bin ich aber nicht.

  10. #210
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    632
    Dass durch Alkohol mehr Geld im Gesundheitssystem verpufft ist klar, aber die Summen sind garantiert nicht höher als jene die durch den Alkoholkonsum eingenommen werden.
    mMn ist Alkoholkonsum durchaus im Leistungsport verantwortlich solange er zu besonderen Anlässen (Geburtstag, Sylvester, etc.) stattfindet. Keiner kann mir erzählen, dass Fußballer sich nicht auch ab und zu nach einem gewonnen Match die Birne vollsaufen. Und ja Fußball ist Leistungssport, auch wenn er hier meistens heruntergemacht wird.

Seite 21 von 39 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Alk trinkt ihr?
    Von lazylord im Forum Ernährung
    Antworten: 619
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 19:16
  2. Wieviel trinkt ihr im Sommer pro Tag?
    Von Kuldren im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 20:18
  3. was trinkt ihr jeden tag und wieviel?
    Von schnuggieputzie im Forum Ernährung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 11:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele