Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2004
    Beiträge
    17

    Esse ich zu wenig?

    Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Ich habe in den ersten zwei Wochen meiner Ernährungsumstellung/Diät ca. 3kg KF abgenommen. Nun tut sich seit 3 Wochen gar nichts mehr, egal wie wenig ich esse oder wie hart ich trainiere. Im Gegenteil, ich bemerke eher, dass ich immer "schlapper" werde.

    Hier noch ein paar Daten, die ich mir selbst errechnet habe mit Hilfe von fettrechner.de

    Also ich esse überwiegend Eiweiß (Thunfisch, Pute, Shakes, Rind), nehme ca. 30-60g Fett zu mir (Rapsöl, Fischöl) und esse wenig Kohlehydrate und wenn dann vorwiegend Vollkorn, Obst und Salat. Lt. Kalorientabelle täglich ca. 2000 kcal.
    Ich habe einen täglichen Kalorienumsatz von ca. 3900 kcal bei 4mal Krafttraining und 4mal Jogging.

    Leider habe ich mir innerhalb von 5 Monaten durch Faulheit und falscher Ernährung aus privaten Problemen 8kg reines Fett angefressen. Das will ich so schnell wie möglich wieder loswerden. Ist ja erschütternd

    Danke im voraus.

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von -bdm-
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    57
    wenn dein umsatz wirklich so hoch isst, heißt die antwort JA!
    du isst ja fast nur noch die hälfte von dem, was du verbrauchst. kein wunder, dass dein körper schon auf sparflamme geschaltet hat und nix mehr hergibt...

    zum abnehmen sagt man so allgemein, sollte ein kcal-defizit von ca. 300 - 500 kcal gefahren werden.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2004
    Beiträge
    17
    Hum. Was würdest du an meiner Stelle machen, wenn du einfach keinen Hunger hast? Ich habe mittlerweile echt keinen Hunger mehr, also nicht mehr, als das, was ich esse. Bin danach voll. Thunfisch hat eben nicht viel Kalorien. Soll ich wieder "ungesund" essen und z.B. die fette Lasagne wie vorher oder noch einen Shake draufpacken? Oder vielleicht zwischendurch einen Quark, das krieg ich glaub ich noch hin ohne mich zwingen zu müssen.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    787
    Kalorien rauf und Refeeds einbauen.

  5. #5
    N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von dagameten
    Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Ich habe in den ersten zwei Wochen meiner Ernährungsumstellung/Diät ca. 3kg KF abgenommen. Nun tut sich seit 3 Wochen gar nichts mehr, egal wie wenig ich esse oder wie hart ich trainiere. Im Gegenteil, ich bemerke eher, dass ich immer "schlapper" werde.

    Hier noch ein paar Daten, die ich mir selbst errechnet habe mit Hilfe von fettrechner.de

    Also ich esse überwiegend Eiweiß (Thunfisch, Pute, Shakes, Rind), nehme ca. 30-60g Fett zu mir (Rapsöl, Fischöl) und esse wenig Kohlehydrate und wenn dann vorwiegend Vollkorn, Obst und Salat. Lt. Kalorientabelle täglich ca. 2000 kcal.
    Ich habe einen täglichen Kalorienumsatz von ca. 3900 kcal bei 4mal Krafttraining und 4mal Jogging.

    Leider habe ich mir innerhalb von 5 Monaten durch Faulheit und falscher Ernährung aus privaten Problemen 8kg reines Fett angefressen. Das will ich so schnell wie möglich wieder loswerden. Ist ja erschütternd

    Danke im voraus.
    Selbst für 2000kcal ist das viel zu wenig fett was du am tag isst. ich mach jetzt die erste woche mit 2000kcal (1000kcal defizit, mal sehn ob´s besser geht als mit 500defizit) und hab schon allein 145gr fett am tag.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    56
    145 gr Fett am Tag ? bin ja kein Experte haber das hört sich nach ner menge an

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2004
    Beiträge
    17
    Seids ihr euch sicher mit so viel Fett?

    Trotzdem, ich kapiers net. Selbst wenn ich meine errechneten Angaben großzügig korrigiere, komme ich locker noch auf ein Defizit von 1000kcal am Tag. Warum nehme ich seit 3 Wochen nicht mehr ab? Und ich baue ja Refeeds ein. Vielleicht mache ich da was falsch? Ich trainiere am Wochenende nicht und lebe da einfach "normal". Gutes Essen, und mehr davon als unter der Woche natürlich.

    Das einzige, was sich nach unten etwas korrigiert hat, ist mein KF Anteil lt. KF Waage. Der hat sich in den letzten 3 Wochen so um 0,3% Punkte nach unten bewegt bei gleichbleibendem Gewicht. In den ersten 3 Wochen waren es fast noch 4%, die ich verbuchen konnte.

    Diese Speckhüften kosten mich noch meine letzten Nerv.

Ähnliche Themen

  1. Esse ich zu wenig? Ep?
    Von xXStiflerXx im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 15:51
  2. Esse ich zu wenig?
    Von Big_Xam im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 19:26
  3. Esse ich zu wenig ?
    Von kullerbauch im Forum Abspeckforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:51
  4. Esse ich zu wenig?
    Von .Marcus im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 23:47
  5. Esse ich zu wenig?
    Von chamillio im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 20:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele