Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Gema

  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331

    Gema

    Moin zusammen,

    hab mal ne Frage. Ich habe heute Post von der GEMA bekommen. In dem Brief schreiben sie, daß die GEMA die rechte der vgmedia vertritt. Und das für einen Fernseher 146,- € und für Radio 165,- € zu den GEMA gebühren hinzu kommen.
    Da mir das alles mit der vgmedia komplett neu ist meine Frage hat jemand von den Betreibern eine Ahnung um was es hier geht?

    gruss
    herm

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    habe heute das selbe Schreiben erhalten. Ich glaub mir wird schlecht... Was istn das jetzt für ein Misst?!
    Zahle doch jetzt nicht doppelt. Ist ja nicht unser Problem wenn die Gema seine Inkasso Rechte veräußert..

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822
    "...Die VG Media erhebt seit Anfang 2008 eine Gebühr für EPG-Daten zahlreicher privater TV-Sender[4]. Ob die bloße Programmabfolge überhaupt die nötige Schöpfungshöhe erreicht um urheberrechtlichen Schutz zu genießen ist umstritten."

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/VG_Media

    Auch dies beweist wieder:

    Abschaffung bzw. gründliche Überarbeitung des Urheberrechts, dass nur den Gesellschaften und Anwaltskanzleien "unserer" Bundestagsabgeordneten und deren Familien die Kassen füllt.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    Wenn demnächst wie angekündigt so ein Aussendienstler zu mir kommt bekommt er dieses Schreiben von mir reingedrückt:
    http://www.tvbrowser.org/downloads/Z..._Gutachten.pdf
    Wann das nicht Sinn und Zweck erfüllt gehts ab zum Anwalt. Sowas deckt ja sogar die Rechntsschutz zum Glück..
    Der Misst steht noch so ziemlich auf Wackligen Beinen wie ich dem Text entnehmen konnte.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822
    schau mal die rechtsschutz an
    bei uns ist (wie bei vielen) bei einem anderen fall urheberrecht nicht dabei
    (aus gutem grund...)

    ansonsten hat man mit dem gutachten schon ordentlich was an der hand,
    aber bedenke, wie die seilschaften unter juristen (anwälte, richter, abgeordnete) arbeiten. da zieht man mit fakten trotzdem den kürzeren. (siehe "die story - abmahner" swr, oder ard "plusminus")

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331
    @the darkness

    Tach zusammen, hatte schon gedacht ich wäre der einzige der so nen Schrieb bekommen hat.
    Ich habe heute mit meiner zuständigen IHK in Trier mit der Rechtsabteilung tel. Der Typ hat aber diese Woche Urlaub u. ruft am Montag zurück.
    Der soll sich laut Auskunft damit bestens auskennen. Wenn jemand früher schon was konkretes gehört hat kanns ja hier rein stellen.
    Ich melde mich dann nächsten Montag zu diesem Thema wieder.

    Ich find das ganze einfach nur der Hammer. Wieviel Abzocke denn noch. Laut meiner Google-rechere gibt es auch nichts wirklich eindeutiges darüber. Außer das wenn man das gnze über eine DBV-T Zimmerantenne empfängt, keine rechtliche Grundlage da wäre. Aber ich denke da muss man mit Fachleuten drüber sprechen.

    Bin mal gespannt wie die Geschichte aus bzw. weiter geht.

    gruss
    herm

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    4
    hi
    so, dann melde ich mich auch mal zu wort!
    schaut euch das hier mal an, ist glaub ich schon älter aber interessant

    http://www.webtv2b.com/de/100504/100...oblemfall.html

    nur so am rande:
    wir haben uns komplett von der gema abgemeldet. bei uns läuft den ganzen tag ein mp3 player mit musik von jamendo.de, die dortigen künstler sind bei den creative commons und stellen ihre werke zur freien verfügung. dort gibt es was aus allen musikrichtungen. teilweise sehr gut, teilweise schrott. man muss sich nur mal die mühe machen und sich hinsezten, runderladen (nur die für kommerziellen gebrauch erlaubten alben!-) ) und reinhören, fertig. war auch schon so ein kontrolleurheini von der gema da und hat mal kurz geguckt, wollte aber nix wissen über die musik oder über die recht (werden automatisch mit dem jeweiligen album heruntergeladen!). ich glaube auch nicht, dass der ne großartige ahnung von musik hatte.

    ach ja, soweit ich weis ist eurosport nicht bei diesem ganzen rtl und pro7 haufen dabei, also fehrnseher einfach auf eurosport einstellen und wenn dann der kontrolleur damit kommt, dass ja dann trotzdem die möglichkeit besteht, mann könnte ja evtl doch umschalten, dann dem einfach gleich mit die spur einstelln!!!

    mfg
    kesh

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    75

    Kurz vorm Blutrausch....

    Hallo Kollegen,

    hab auch das Schreiben auf dem Tisch liegen.
    DAS IST DEUTSCHLAND!
    Dachte die Loge der Raubritter ist seit dem Mittelalter aufgelöst aber wie es aussieht wohl doch nicht.
    Was sollen wir uns denn eigentlich noch alles gefallen lassen?
    Für jeden verdienten Euro sollen wir 1,50€ bezahlen!?
    Im regelmäßigen Turnus wird irgendeine Gebühr-Steuer-Abgabe-Beitrag erfunden die wir schlucken sollen oder müssen.
    Wer sagt mir denn dass nächsten Monat eine weitere Forderung irgendeiner Institution reinflattert.
    War gestern wirklich nur gaaaaaanz knapp vor dem Blutrausch, wenn mir gestern einer unserer tollen Politiker vor die Füße gelaufen wäre, hätte ich die nächsten Jahre Kost und Logis frei und bräuchte nicht mal Gema oder GEZ zahlen
    Hab mir den Wisch auch mal ausgedruckt aber dem Gema Fuzzi wird das ziemlich am A. vorbei gehen da wenn es zum Rechtsstreit kommt sicher nicht er vor Gericht erscheint.
    Werde als Konzequenz 2 von 3 Fernseher abschaffen(freue mich jetzt schon auf das gemaule der Mitglieder) und werde mich wohl doch mal nach Gemafreier Musik umschauen( mir bluten bei dem gedanken jetzt schon die Ohren)
    Wenn wirklich bundesweit alle Studiobesitzer zusammen stehen würden und geschlossen GEMA+GEZ abmelden, mann dass wär ne Schau aber dazu wird es kaum kommen

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von Micha40
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    85
    Hi, habe bei mir alle Fernseher abgeschafft. Schaut mal hier vorbei

    http://postertv.saar-new-media.com/h...iumpartner.htm

    die Haben mir 2
    Flachbildschirme im Studio aufgehangen wo ein eigenes Programm läuft kostet keinen cent. Und Ihr könnt über euren Rechner noch zusätzlich eure eigene Thekenwerbung oder anderes darüber Steuern.
    Funktioniert bei mir´sehr Gut, und hat nix mit Gema oder GEZ zu tun.

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    75
    und die Aufstellung hat die nichts gekostet?
    Dann läuft aber in diesen 20min Blöcken ausschließlich Werbung von denen?
    Du kannst selber kostenlos eigene Werbung einspeisen?
    Wie ist das Programm außerhalb der Werbeblöcken?
    Wie haben die Mitglieder darauf reagiert?
    Wie bist du mit poster.tv in Kontakt getreten oder sind die auf dich zugekommen?
    Fragen über Fragen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GEMA-freie Musik
    Von fittundstark im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 20:07
  2. vg media - gema
    Von Ronnie77 im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 11:29
  3. wieder einmal GEMA
    Von Mounty65 im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 11:48
  4. Alternativen zu GEMA und GEZ ?
    Von Klossigam im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 16:49
  5. GEMA frei Musik
    Von herman the german im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 22:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele