Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    143
    Die EPIC-Studie (Europas größte Ernährungsstudie mit insgesamt über 500.000 Teilnehmern) erforscht die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Krebs sowie anderen chronischen Erkrankungen am Deutschen Institut für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke (DIfE).
    Dass es eine Beziehung zwischen Ernährung und Krebs gibt, zeigen konkrete Ergebnisse.
    Bei regelmäßigem Fleischverzehr wurde ein erhöhtes Risiko für Darm- und Magenkrebs festgestellt[6].
    Eine neue prospektive Kohortenstudie im amerikanischen Ärzteblatt liefert die bisher stärksten Argumente für einen Zusammenhang zwischen dem Verzehr von Fleisch und Krebs (beim Konsum von rotem Fleisch entwickelten sich ein um 40 Prozent höheres Risiko an Rektalkrebs zu erkranken)[7],[8].


    [6] EPIC-Studie, www.iarc.fr/epic

    [7] Ann Chao, PhD; Michael J. Thun, MD, MS, et al., Meat Consumption and Risk of Colorectal Cancer, JAMA 2005;293:172-182

    [8] Tim Byers, Marion Nestle, Anne McTiernan, Colleen Doyle, Alexis Currie-Williams, Ted Gansler and Michael Thun, American Cancer Society Guidelines on Nutrition and Physical Activity for Cancer, 2002;52;92-119

    Je mehr rotes Fleisch verzehrt wurde, desto höher war die Krebsrate. Das Krebsrisiko stieg je nach Organ um 20 bis 60 Prozent.
    http://www.aerztezeitung.de/medizin/...bs/?sid=479562

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    131
    400g Pute
    100g Kochhinterschinken

  3. #13
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Ich esse meist zwischen 300 - 600 Gramm Pute am Tag und 1 mal Fisch (150 Gr. Thunfisch).

    Soweit ich weiß ist nur rotes Fleisch in großen Megen und auf Dauer "schädlich"...also Schwein, Rind etc. Soll Darmkrebs verursachen. Aber was ist heutzutage noch gesund ?! ^^

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    57
    Kann mir einen fleischfreien Tag gar nicht mehr vorstellen... :/
    idR sinds dann ca 500 (+- 100gr) Putenbrust am Tag.. und 1-2mal die Woche halt ein Rindersteak. Bin zur Zeit auch von Strausensteak recht angetan.

  5. #15
    Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    7.359
    ich esse für mein leben gern fleisch...

    lass dich von dem ganzen geschwätz der vegetarier-fraktion nicht verrückt machen. die versuchen nur, jeden auf ihre seite zu ziehen mit ihrer "aufklärung"

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von derkickboxer
    Die EPIC-Studie (Europas größte Ernährungsstudie mit insgesamt über 500.000 Teilnehmern) erforscht die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Krebs sowie anderen chronischen Erkrankungen am Deutschen Institut für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke (DIfE).
    Dass es eine Beziehung zwischen Ernährung und Krebs gibt, zeigen konkrete Ergebnisse.
    Bei regelmäßigem Fleischverzehr wurde ein erhöhtes Risiko für Darm- und Magenkrebs festgestellt[6].
    Eine neue prospektive Kohortenstudie im amerikanischen Ärzteblatt liefert die bisher stärksten Argumente für einen Zusammenhang zwischen dem Verzehr von Fleisch und Krebs (beim Konsum von rotem Fleisch entwickelten sich ein um 40 Prozent höheres Risiko an Rektalkrebs zu erkranken)[7],[8].


    [6] EPIC-Studie, www.iarc.fr/epic

    [7] Ann Chao, PhD; Michael J. Thun, MD, MS, et al., Meat Consumption and Risk of Colorectal Cancer, JAMA 2005;293:172-182

    [8] Tim Byers, Marion Nestle, Anne McTiernan, Colleen Doyle, Alexis Currie-Williams, Ted Gansler and Michael Thun, American Cancer Society Guidelines on Nutrition and Physical Activity for Cancer, 2002;52;92-119



    http://www.aerztezeitung.de/medizin/...bs/?sid=479562

    demnach kann man bedenkenlos pute und co essen, ist nämlich kein rotes fleishc!



    meinst du aber ernsthaft, dass die erhöhte krebsrate nur am hohen fleischkonsum liegt?

    vllt haben die genannten perosnen auch kaum vitamine zu sich genommen? keinen sport betrieben? viel stress?


    dieser artikel ist mir zu schwammig...

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    187
    800 g hähnchen, dazu noch knapp 300g thunfisch. am wochenende sinds auch schon mal 1000g hähnchen und 300g thunfisch + 100-200g putenbrust.
    fleisch ist doch die eiweißquelle nr. 1 für bodybuilder.

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von hamby
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    806
    ich ess ehrlich gesagt nur 1mal pro tag fleisch (wurst aufm brot mal ausgenommen) also so ne 300-500g portion

  9. #19
    N3ckBr34k4
    Gast
    Immer unterschiedlich, bei Low Carb auf jeden Fall mehr. Heute 200gr Pute Mittag, 500gr Schweinenackensteak Abend. An nicht-diät-tagen nur so 400gr vielleicht.

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    551
    paar mal die woche. unterschiedlich wie viel. es können 100-200 g sein,
    es können aber auch mal 400-500 g sein. (am tag)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel kcal esst ihr am Tag ?
    Von Crixus im Forum Ernährung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 14:25
  2. Wieviel esst ihr so ?
    Von der dürre im Forum Anfängerforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 17:36
  3. Wieviel Quark esst ihr am Tag?
    Von SyncMasterII im Forum Ernährung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 13:41
  4. Wieviel Fleisch esst ihr am tag?
    Von popeye[xdt] im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 14:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele