Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    5

    Arme mehr herausarbeiten ?

    Hallo liebe Sportsfreunde,

    ich habe schon früher Erfahrung mit Training gemacht, trainiere aktuell (seit ca. 5 Monaten) nach einem 3er-Split, 3 bis 4 mal die Woche, wie folgt:

    1. Tag:

    Brust und Trizeps:
    - 3x Bankdrücken
    - 3x Butterfly
    - 3x Kabelziehen über Kreuz
    - 3x Dips
    - 3x Pushdowns


    + leichtes Rotatorentraining, Bauch und evtl. Butterfly Reverse

    2. Tag:

    Rücken:
    - 3x Latzugmachine (breit)
    - 3x Latzug eng am Kabelzug
    - 3x Rudern im Sitzen am K-Zug
    - 4x T-Bar Rudern (abwechselnd im engen und weiten Griff)
    - 3x Rückenstrecker (25 Wh.)

    Bizeps:
    - 3x Langhantelbizepscurl
    - 3x Kurzhantelbizepscurl
    - 3x Konzentrationscurl
    - 3x Kabelcurl

    +leichtes Rotatorentraining, Bauch evtl. Beine

    3.Tag:

    Schulter:
    - 3x KH-Ftontheben
    - 3x KH-Seitheben
    - 3x Butterfly Reverse

    Nacken:
    - 3x Rudern stehend
    - 3x Schulterheben

    + Bauch

    -> jeweils 8-15 Wh. <-
    außer Bauch versteht sich.


    Habe mit diesem Training wie ich finde schon ganz gute Erfolge erzielt, vor allem Brust und Schultern/Nacken.
    Womit ich seitdem ich Trainiere schon immer Probleme hatte war das Training meiner Arme. Im Gegensatz zu vielen Kollegen im Studio die nur auf Arme und Brust abgehen habe ich eher rundum trainiert aber Armübungen nie so gemocht.
    Das will ich jetzt ändern.
    Im Oberarmbereich (Trizeps) habe ich durch obiges Training, schon ein wenig an Umfang zugelegt. Allerdings finde ich das die Arme in keinem stimmigen Verhältnis zum Rest meines Körpers stehen. Dies wir auch noch dadurch verstärkt, dass ich ein relativ breites Kreuz habe und einfach finde das der Umfang meiner Arme im Vergleich zum Rest meines Oberkörpers zu gering ist.

    Ich würde euch jetzt gerne um Rat bitten mit welchen Trainingsmethoden (Übungen, Wiederholungen, ERnährung) ich dieses optische Missverhältnis wieder ins Lot bringen kann ?
    Ich muss garnicht unbedingt einen "hammermäßig" herausgearbeiteten Bizeps haben, Definition ist mir nicht so wichtig, ich möchte dort hauptsächlich Masse zulegen. Den Rest aber am liebsten weiter so trainieren.

    Bedanke mich schon mal im Vorraus, falls jemand weiterhelfen kann !!

    P.S. nehme Weight Gainer, Proteine und Kreatin. Bin in der Zeit von 78kg auf 85 rauf, das bei 188 Körpergröße. Bin eher der sportlich-athletische Typ. 25 Jahre alt. Habe mit 16 das erste mal im Studio trainiert, aber mehr oder weniger planlos. Später sporadisch zu Hause und im Studio mit etwas mehr Erfahrung aber auch Unterbrechungen. Jetzt trainiere ich wieder regelmäßig, ziehe das Training wie oben durch.

    MfG

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    wechsel dich alle 2 wochen mal mit den übungen ab , wieviel wdh und sätze machst du denn jeweils ? die bewegung ist sehr eintönig... mach mal hammercurs ab und zu und evtl SZ stange rein

    zum thema "passt nich zum körper" , warte noch halbes jahr und es passt nichts mehr zusammen - WO bleibt das beintraining !?

    die beinmuskulatur macht so ein großen teil aus und du trainierst ihn "evtl" mal an nem tag der längst vollgestopft is , ich weiss garnet wozu manche hier im forum lesen uns dann net machen und fragen warum nix zusammenpasst
    du bist genausoeiner wie die anderen im studio letztlich , nur dass du isoliert schulter wohl dazutrainierst...

    mach ne TE4 beine oder lass schultertag weg , und füg mehr grundübungen ein ( klimmzüge kniebeugen...etc evtl WKM )

    Ernährung... naja das is wohl das wichtigste , sieh zu dass du leichten kcal überschuss hinkriegst , wie ? das steht auch überall im forum
    weightgainer halt ich nich viel von ... is ja auch gut geldverschwendung

    ps : bitte jetz nich argumentieren dass du fussball spielst oder so

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von relevant
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    31
    Ist schon lustig.
    Immer wenn jemand seinen Plan postet, scroll ich durch und such nach "Beine".
    Demnach entscheide ich dann immer: "Guter Junge - Nicht guter Junge" ...
    Mecker auch meine Freunde an, warum die keine Beine trainieren....immer dasselbe..

    Fußball, hab schon krasse Beine, will ich nicht, will meinen ***** behalten...etc

    Warum Gott, warum?

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    1.427
    4 Übungen für den Bizeps und 1-2 Übungen für den Trizeps? Etwas unausgewogen, meinst du nicht auch? Mit dem Volumen wirst du den Bizeps total verbrennen und übertrainieren. Reduziere das Volumen auf 3 Sätze und führe diese nach perfekter Technik und einer betont langsamen Negativphase aus. Das reicht locker für ein ordentliches Muskelwachstum!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    5

    Danke

    Zitat Zitat von Sasin
    wieviel wdh und sätze machst du denn jeweils ?
    Du hast Recht mit das Wichtigste habe ich vergessen zu schreiben. Habe es jetzt geändert, mache von allem 3 Sätze. Wiederholungen standen da, wie gesagt 8 - 15.


    Zitat Zitat von Sasin
    WO bleibt das beintraining !? ...
    ps : bitte jetz nich argumentieren dass du fussball spielst
    Nein Basketball Das schon seit 13 Jahren. Als ich noch im Verein gespielt habe habe ich auch isoliertes Beintraining gemacht. Daher kann ich sagen, dass ein sportartgerechtes Training der Beine auch noch mal 3 Tage die Woche in Anspruch nehmen würde. Dann würde ich aber Trainieren wie ein Profisportler, was ich letztendlich nicht bin. Es ist mehr eine Zeitfrage, deshalb mache ich das Training der Beine abhängig davon wie oft ich die Woche spiele, damit ich dann nicht mit Muskelermüdung auf dem Platz stehe.
    Aber Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht, das man die Beine konstant mittrainieren sollte und dass viele im Studio das nicht machen und deshalb unausgewogen aussehen.
    Meine Beine sind aber ganz gut in Form und sehr kräftig. Bei den Beinübungen habe ich keine Probleme und kann die meisten auch mit hohem Gewicht problemlos bewältigen.



    Zitat Zitat von Sasin
    die bewegung ist sehr eintönig... mach mal hammercurs ab und zu und evtl SZ stange rein..
    Danke ! Hammercurls, die wollte ich eh in mein Training aufnehmen.
    SZ-Stange schrecke ich ein bißchen vor zurück, wegen der Ellenbogengelenken und da ich diese Übungen wo man Gewichte über dem Kopf hält nicht mag..


    Zitat Zitat von Sasin
    Ernährung... naja das is wohl das wichtigste , sieh zu dass du leichten kcal überschuss hinkriegst
    Jo, da haste Recht. Ernährungstechnisch bin ich auch ganz gut im Lot. Überschuss ist gegeben. Lande wohl immer irgendwo um die 3600 kcal.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    5

    Danke

    Zitat Zitat von Saitenspringer
    4 Übungen für den Bizeps und 1-2 Übungen für den Trizeps? Etwas unausgewogen, meinst du nicht auch? Mit dem Volumen wirst du den Bizeps total verbrennen und übertrainieren. Reduziere das Volumen auf 3 Sätze und führe diese nach perfekter Technik und einer betont langsamen Negativphase aus. Das reicht locker für ein ordentliches Muskelwachstum!

    Danke. Das ist auch mehr daraus entstanden das ich mehr für die Arme tun wollte.
    Also du meinst das ist definitiv zu viel, ja ?
    Ich könnte ja 3 Bizeps Übungen daraus machen und dann varieren, mal mache ich Hammercurls, mal Curls am Seilzug z.B. ?
    Oder z.B. am dritten Tag des Splits nochmal Armtraining einlegen, oder wäre das auch zuviel ?
    Ja, Trizeps Übungen hast du Recht (ist ja nur Pushdowns und Dips), ich habe darauf spekuliert, dass beim Bankdrücken etc. der Trizeps ja schon mit beansprucht wird.
    Was ist denn noch eine gute isolierte Übung für den Trizeps ?
    Wo finde ich hier eigentlich die Trainingspläne im Forum ?

    MfG

Ähnliche Themen

  1. mehr arme trainieren
    Von Edelweiss im Forum Klassisches Training
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 20:28
  2. Arme brauchen mehr umfang
    Von sigges im Forum Anfängerforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 11:52
  3. Arme mehr Belastet?
    Von Fread im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 17:01
  4. Arme nicht mehr streckbar
    Von BruceL im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 03:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele