Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    14

    Das richtige Training mit Boxen bitte lesen

    allo liebe Sportsfreunde Also ich habe eine große Frage bzw sind es mehrere
    Die Sache ist ich habe vor über einem Jahr mit dem Kraftsport angefangen,später habe ich angefangen ich ein sehr soliden Boxclub zu gehen.

    Mir gefällt diese Sportart sehr jedoch möchte ich nicht auf mein Krafttraining verzichten d.h Mc Fit momentan.

    Die Sache ist ich habe jetzt die Monate 3x mal die Woche 3er Splitt Krafttraining gemacht +3x die Woche ins Boxclub und dort ein Training absolviert.

    Habe meinem Trainer von der Sache mit dem Fitness erzählt und er sagte halt das ich ca 50% meiner Maximalkraft beim Fitness benutzten soll da es ansonsten fatale Folgen fürs Boxen bringen kann .Dies wusste ich natürlich nicht.

    Was sagt Ihr dazu?Wie soll ich tranieren...macht j.m ähnliches wie ich...

    Ich möchte eigentlich bei meinem 3Split bleiben.


    So sieht mein Trainingsplan aus:
    Montag Boxclub
    Di:Brust/trizeps 1x Bankdrücken flach 12/10/8/6 Wiederholungen mit 60/65/70/75-80 Gewicht
    Danach Kurzhanteln schräg für die Oberbrust ca: 20kilo 12x 22,5 10x 25 8x und 27,5 6x
    Und danach halt noch die Hantelbank für die Unterbrust... und dann Dips oder Butterfly

    Und für Trizeps die normalen Übungen...

    Mi:Boxclub
    Do:Schultern/Nacken Beine+Cardio fahren

    Fri Bo

    SA:Rücken Bizeps unterarme immer am ende
    Für Rücken mache ich halt Lat ziehen hinten 65kilo 12x 70kilo 10x 75kilo 8x und dann halt 80 kilo 6x
    danach zu mir ziehen im sitzen Lat ziehen.
    Klimmzüge vorne
    und dann halt die eine Übung wo man die hanteln zu sich zieht weiss leider den Name nicht...
    Wollte mit Kreuzheben anfangen aber weiss nicht in welche Reihenfolge ich das einfügen soll bitte um Tipps?

    Vieleicht sollte ich auch noch Kniebeugen einfügen...sagt mir bitte nur wo es passt ?




    Die Sache ist nun,wie soll ich das kombienieren??? und habt ihr einen guten Trainingsplan für den Rücken? Weiss nicht wie ich das genau machen soll...Gebt mir doch bitte ein paar Tipps ich möchte kein Profiboxer werden aber schon relativ schnell sein und einen guten Körper haben vorallem meine Brust sieht sehr lasch aus im Gegensatz zu meinem Körper...weshalb...weiss ich nicht genau

    Zu mir ich bin 1,81 gross wiege 79,und bin 18 Jahre alt.

    Wie gesagt mein Trainer meinte ich sollte mit ca 50-55% meiner Maximalkraft tranieren und 1x die Woche Maximalkraft...
    Nur was genau ist maximalkraft heisst es 1x die Woche eine Muskelgruppe Maximalkraft zu machen?... und jede woche die Sache dann abwechseln?
    Wäre 3x die Woche bei 3x die Woche boxen fitnesscenter zuviel...
    Wenn ja was würdet ihr mir für Trainingspläne für die Muskeln vorschlagen?


    Ich hoffe ich bekomme ein paar sinnvolle Antworten wäre euch extrem dankbar.

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von the_legend_killer
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    240
    du muss t erstmal gucken das du nicht ins übertraining kommst.

    aber ich weiß ja nicht wie gut deine regeneration ist also schwer zu sagen ob du zuvielo trainierst.

    von diesem nur mit halber kraft trainieren halte ich aber nichts. ganu oder gar nicht

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Fighting_Warrior
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    136
    wenn du kein profiboxer werden willst, kannsde auch nur 1 oder 2 mal die woche ins boxtraining gehn!
    mach ich genauso

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    72
    Zusätzlich würde ich den Trizeps am Freitag mit einbauen, da du ihn für die Brustübung stärker beanspruchst als man allgemein denkt.


    Die Aussage mit den 50% ist eine allgemein gebräuchliche, wenn noch andere Sportarten dazustoßen.
    Man begründet es mit den verschiedenen Muskelfasern, welche bei mehr als 50% unterschiedlich trainiert würden; sprich es ginge die Kraftausdauer verloren.

    Hier mal ein Link dazu:
    50% Maximalkraft


    Grüße

  5. #5
    Flex Leser Avatar von SiAp
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Fighting_Warrior
    wenn du kein profiboxer werden willst, kannsde auch nur 1 oder 2 mal die woche ins boxtraining gehn!
    mach ich genauso
    du solltest evtl mal daran denken, dass manchen leuten evtl boxen mehr spaß macht als gewichte stemmen. das solltest du mit deinem nickname erst recht wissen!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    14
    gibt mal bitte ein paar Tipps,selbstverständlich macht mir das Boxen großen Spass und Fitness ist auch was cooles,nur früher habe ich 3x die Woche 90-100% Krafttraining gemacht +3 mal die Woche boxen war einfach zu viel.

    Mein boxerisches Vorbild ist David Haye sein körper ist echt unglaublich.
    mfg

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von Fighting_Warrior
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von SiAp
    du solltest evtl mal daran denken, dass manchen leuten evtl boxen mehr spaß macht als gewichte stemmen. das solltest du mit deinem nickname erst recht wissen!
    er frägt in nem bodybuilding forum wie man boxtraining am besten mit bodybuilding verbinden kann, und als antwort gibts: 3 mal die woche krafttraining, 1 x boxen

    in nem kampfkunst board wird als antwort kommen dasser sich aufs boxen konzentrieren soll

    musser für sich selbst entscheiden wasser will, boxen oder bodybuilding, beides ernsthaft zu betreiben is net drin!!!

Ähnliche Themen

  1. Das richtige Training sowie die richtige Ernährunug
    Von fitsein24 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 11:19
  2. Training,wie oft in der Woche ! LESEN BITTE HELFEN
    Von Lexgünni im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 19:34
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 22:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele