Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    367

    Wie zunehmen ohne Fett zu werden

    In einem anderen Strang habe ich gelesen, dass man Quark und ähnliches und viel Öl, zB in Nüssen essen soll.
    Wird man davon aber nicht fett ?

    Mein Problem ist, dass ich wirklich wenig wiege, sehr wenig Körperfett habe, und zunehmen will, aber ohne fett zu werden, ich gehe 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio, hab einen Trainingsplan, der auf den Oberkörper ausgelegt ist, und der für meine Leistung passt.
    Wie nehme ich also zu ohne dass ich fett werde, weil ich hab keine Lust Masse anzutrainieren und dann später wieder das Fett runterzuradeln.

    Gibt es vielleicht auch einen Thread, in dem beschrieben wird, wie aus fett Muskel wird, ich habe keinen gefunden ( Ich weiss, dass sich das dumm anhört, aber ich habe vom Muskelaufbau keine Ahnung.)

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von everblack
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    484
    wahrscheinlich haste keinen gefunden, weil aus fett keine muskeln entstehen. lies dich am besten mal in die mit wichtig markierten beiträge von ernährung, anfängerfragen und training ein. das dürfte einige fragen beantworten.

  3. #3
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von VFB
    In einem anderen Strang habe ich gelesen, dass man Quark und ähnliches und viel Öl, zB in Nüssen essen soll.
    Wird man davon aber nicht fett ?

    Mein Problem ist, dass ich wirklich wenig wiege, sehr wenig Körperfett habe, und zunehmen will, aber ohne fett zu werden, ich gehe 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio, hab einen Trainingsplan, der auf den Oberkörper ausgelegt ist, und der für meine Leistung passt.
    Wie nehme ich also zu ohne dass ich fett werde, weil ich hab keine Lust Masse anzutrainieren und dann später wieder das Fett runterzuradeln.

    Gibt es vielleicht auch einen Thread, in dem beschrieben wird, wie aus fett Muskel wird, ich habe keinen gefunden ( Ich weiss, dass sich das dumm anhört, aber ich habe vom Muskelaufbau keine Ahnung.)
    Wenn du zunehmen willst, solltest du vielleicht auch die Beine trainieren.

    Ohne Fett zunehmen geht bei einem niedrigen Anfangs-KFA wohl nur theoretisch, aber man kann den Fettanteil der neugewonnenen Masse reduzieren, indem man den Kcal-Überschuss nicht zu hoch ansetzt. Logischerweise dauert die Gewichtszunahme dann etwas länger.

    -> Um möglichst viel Muskelmasse und wenig Fett zuzunehmen brauchst du eine vernünftige Ernährung mit leichtem Kcal-Überschuss, ein vernünftiges Training und ausreichend Regenerationszeit.

    Weiteres findet die Suchfunktion.

  4. #4
    60-kg-Experte/in Avatar von DerStorch
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    212
    etwa 400kcal überschuss ist zu empfehlen

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von BlaZn
    Wenn du zunehmen willst, solltest du vielleicht auch die Beine trainieren.

    Ohne Fett zunehmen geht bei einem niedrigen Anfangs-KFA wohl nur theoretisch, aber man kann den Fettanteil der neugewonnenen Masse reduzieren, indem man den Kcal-Überschuss nicht zu hoch ansetzt. Logischerweise dauert die Gewichtszunahme dann etwas länger.

    -> Um möglichst viel Muskelmasse und wenig Fett zuzunehmen brauchst du eine vernünftige Ernährung mit leichtem Kcal-Überschuss, ein vernünftiges Training und ausreichend Regenerationszeit.

    Weiteres findet die Suchfunktion.
    Danke
    Und wo krieg ich einen Ernährungsplan her ?
    Ich ess eigentlich nicht besonders gesund, hier was ich so ungefähr am Tag esse.


    Morgens: Ein Brot mit Wurst, im Notfall mit Nutella ( Weiss, dass das schlecht ist)

    Mittags: Nudeln mit Fleisch, bevorzugt Rind

    Unterm Tag, nach dem Training: Ein Eiweißriegel, und einen Eiweißshake

    Am Abend: Diätcornflakes, mit viel Milch.


    (Die Flakes würde ich gern austauschen, vielleicht gegen etwas mit Quark).

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von ruffryder00
    hier hast du mal eine kalorienbome:

    diese version kannst du noch ganz gut trinken.

    350g magerquark
    400ml milch 1,5%F
    40g walnuß(gemahlen) optional haselnüsse oder andere gute nüsse
    35g honig
    15g leinöl

    gesamt: kcal 981; F 47,7; KH 67,5; E 60,4


    hier nochwas zum "essen", ist ein wenig zu breiig um es zu trinken :

    400 g magerquark
    250ml milch
    70g walnuß(gemahlen) optional haselnüsse oder andere gute nüsse
    35g honig
    15g leinöl

    gesamt: kcal 1145; F 63,3; KH 65,7; E 66,4

    das haust du dir am besten in der früh rein. und dazu weiterhin essen. und glaub mir du wirst schon zunehmen, das dachte ich nämlich auch " ich kann einfach nicht zunehmen" aber wenn du wirklich viel isst nimmt jeder zu! du musst auch mal essen wenn du kein hunger hast dann wird das schon was.
    die krassesten "kalorienbomben" an sich sind einfach öle und nüsse und irgendwelche torten usw. was ich nicht unbedingt empfehlen würde...
    Habe ich in einem anderen Strang gefunden.
    Ist sowas zu empfehlen ?

    Und ist das nicht ein wenig Fett ?

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von everblack
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    484
    auf jeden fall besser als das was du isst ^^ kannst solche sachen aber auch immer nach deinen wünschen abändern. mir persönlich wär das für eine mahlzeit etwas zuviel, das dürfte für dich ebenfalls gelten. gegen die fette ist nix einzuwenden, sind alles zum größten teil ungesättigte fettsäuren. grob kannste sagen, dass du 1 g fett pro kg körpergewicht und tag zu dir nehmen solltest, natürlich am besten auf 5 bis 6 mahlzeiten verteilt.

  8. #8
    Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    7.359
    Zitat Zitat von VFB
    Morgens: Ein Brot mit Wurst, im Notfall mit Nutella ( Weiss, dass das schlecht ist)
    Mittags: Nudeln mit Fleisch, bevorzugt Rind
    Unterm Tag, nach dem Training: Ein Eiweißriegel, und einen Eiweißshake
    Am Abend: Diätcornflakes, mit viel Milch.
    Was du den ganzen Tag über an Kalorien zu Dir nimmst, fressen einige zum Frühstück!

    Morgens:
    Aufstehen, Shake, Duschen, 150g Haferflocken.
    Vormittags: 4 Scheiben Brot mit Putenbrust o.ä.
    Mittags: Nudeln, Reis, Fisch, Pute, Hähnchen
    Nachmittags: 500g Quark mit Früchten, evtl Shake
    Abends: wie Mittags
    Vorm Schlafen: nochmal nen Shake

    das wär zumindest mal etwas mehr masse, aber bitte keine Kinderprotionen!
    Dazu BEINTRAINING, dann wächst der Körper auch.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von everblack
    auf jeden fall besser als das was du isst ^^ kannst solche sachen aber auch immer nach deinen wünschen abändern. mir persönlich wär das für eine mahlzeit etwas zuviel, das dürfte für dich ebenfalls gelten. gegen die fette ist nix einzuwenden, sind alles zum größten teil ungesättigte fettsäuren. grob kannste sagen, dass du 1 g fett pro kg körpergewicht und tag zu dir nehmen solltest, natürlich am besten auf 5 bis 6 mahlzeiten verteilt.
    Ich werde einfach mal die Hälfte von dem Rezept versuchen

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von Frame77
    Was du den ganzen Tag über an Kalorien zu Dir nimmst, fressen einige zum Frühstück!

    Morgens:
    Aufstehen, Shake, Duschen, 150g Haferflocken.
    Vormittags: 4 Scheiben Brot mit Putenbrust o.ä.
    Mittags: Nudeln, Reis, Fisch, Pute, Hähnchen
    Nachmittags: 500g Quark mit Früchten, evtl Shake
    Abends: wie Mittags
    Vorm Schlafen: nochmal nen Shake

    das wär zumindest mal etwas mehr masse, aber bitte keine Kinderprotionen!
    Dazu BEINTRAINING, dann wächst der Körper auch.
    Vormittags soviel essen geht nicht, da ich da Schule habe und auch nicht soviel schaffen würde, dazu bin ich auch nur 178 groß und wiege nur 62 Kilo (bitte nicht auslachen )
    Mittags lässt sich sowas arangieren, aber ist Rinderfleisch nicht Proteinhaltiger als Hännchen ?
    500 g Quark schaffe ich nie im Leben.

    Was für Shakes sind das, die ich da trinken soll ? Selbst gemachte, weil die ausm Studio sind ein wenig teuer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesund zunehmen ohne fett zu werden?
    Von bloke im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 01:22
  2. Wieviel KH pro Tag ohne Fett zu werden?
    Von Sportback9000 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 21:43
  3. wie zunehmen aber nicht fett werden?
    Von batchezack im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 20:48
  4. Fett werden ohne fett zu essen?
    Von toony1981 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 15:05
  5. Masseaufbau ohne Fett zu werden ?!
    Von Nepumuck im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 23:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele