Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    328

    Auf dem Weg zu massigeren Beinen

    Also ich bin möchte mich auf den Weg zu massigeren Beinen begeben

    Ich kann leider die Nr.1 Übung -> Freie Kniebeuge bei uns im Studio nicht machen, es gibt keinen freien Ständer für KB, somit keine Chance. Man sieht wirklich so gut wie NIEMANDEN der seine beine überhaupt trainiert, alles nur Discopumper und Fitness orientierte....

    wie auch immer. Ich mache z.Z Kniebeugen in der Multipresse. Da ist meine Frage: Ist das wirklich s wesentlich uneffektiver als freie Kniebeugen? Und ich denke es ist doch auch effektiver als die Beinpresse oder? Denn der Bewegungsradius (ich mache Ass-To-Grass ) ist doch bei den Squats (auch in der MP) wesentlich größer als in der Beinpresse.

    Und jetzt habe ich gehört, in der MP seinen KB schlecht für die Knie??!! Stinmmt das und wenn ja mit Begründung bitte. Desweiteren hat mir eine Trainer empfohlen mich wirklich weit nach vorne zu stellen (sozusagen VOR die MP) und mich fast schon nach hinten reinzulehnen. Wenn man dann beugt sei die Belastung deutlich mehr auf dem Oberschenkel als im Unterem Rücken, was auch mein Ziel ist!
    IST so auch die Belastung für die Knie geringer??

    Bye

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    309
    Ja das ist schon was dran aber gegen das Problem mit den freien Kniebeugen finde ich das ein toller ersatz http://www.exrx.net/WeightExercises/...HackSquat.html

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    1.249
    was hält dich davon ab das studio zu wechseln?

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    328
    kann das studio nicht wechseln (noch nicht!)
    Hab noch n Vertrag bis Ende des Jahres. Vielleicht n bisschen vorschnell abgeschlossen, aber jetzt kann ichs nicht mehr ändern!

    WIr ham noch n anderes im Ort jo, aber da laufen auch ziemlich viele Assis rum, also im prinzip vorallem von den leuten her find ichs schon in ordnung, aber ist eben nicht wirklich BBorientiert sondern auf Fitness ausgelegt.

    dafür hab ich aber auch oft die train-fläche fast für mich alleine, weil alle anderen entweder cardio oder so n zirkle machen

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    880
    Stell dir die Frage doch gar nicht ob Beugen in der MP eine Alternative sind , abgesehen von der Beinpresse stellt das nämlich für dich die einzigst gute Variante dar deine Quads ordentlich zu trainieren .

    In wie fern der Bewegungsradius größer als an der Beinpresse ist hängt wohl auch von deiner Beweglichkeit und der Einstellung der Aufliegefläche an der Beinpresse ab .

    Kannst auch ruhig beides trainieren , Training an der Beinpresse kann auch mächtig reinhauen .

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.321
    Habt ihr so freie Gewichtsständer? Da kann man auch Hanteln ablegen zum Beugen, musst nur ein bisl vorsichtiger beim ablegen sein. Ansonsten funktioniert auch (allerdings net wirklich optimal beim ablegen) bei ner normalen bank die halter so weit nach oben wie es geht, sich dann auf die bank zu setzen (mit dem hintern auf das kopfteil und mit dem gesicht weg von der bank), dann aufzustehen und so zu beugen.
    Bis zu nem Gewicht bis 80kg ging das bei mir ganz gut, mittlerweile ham wir gott sei dank endlich ein rack

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    328
    nähh, die bank bank bankdrücken ist fest fixiert. kannste nicht wegnehmen. Es bleiben mir wirklich nur die Kniebeuge an der MP, wobei man sich daran gewöhnt und dann isses auch geil und wenn man sich ordentlich Gewicht draufpackt bringst du garantiert auch die Beine zum Platzen also das weiß ich aus eigener Erfahrung....

    sonst gibts noch Beinpresse, Beincurler liegend und son ding wo man die Beine nach außen drücken kann!
    und noch son gerät extra fürn bobbes...

    da ich WKM trainiere mach ich halt die KB an der MP, die hart und sonst nix

Ähnliche Themen

  1. Wohin mit den Beinen
    Von L@tid0s im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 18:36
  2. Zittern von Beinen
    Von Andyhb im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 23:14
  3. Taubheitsgefühl in Beinen
    Von Sidowurst im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 17:23
  4. an den Beinen abnehemen??
    Von Facharbeit im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 12:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele