Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Tinnitus

  1. #11
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    265
    Hi

    Hab auch seit mehreren Jahren ein Piepsen im Ohr, kann schon garnicht mehr genau sagen, seit wann.
    Ich höre es aber zum Glück nur, wenns ganz leise ist (zb abends im Bett, oder wenn ich ein Stethoskop im Ohr habe, was natürlich als (angehender) Arzt recht schlecht ist)
    Ich muss aber sagen, dass man sich recht gut dran gewöhnt, war auch ehrlich gesagt noch nicht beim Arzt deswegen. Wüsste auch nichts, was da wirklich hilft, nur tapfer sein

    Viel Glück, und berichte bitte, wenn sich bei irgendwelchen Behandlungen etwas herausstellen sollte

    Viele Grüße

  2. #12
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Ich bewundere Leute, die mit so einem Zustand gut klar kommen...
    Ich hatte auch mal längere Zeit Tinnitus (im Alter von ca. 16-18 und es war einfach nur Horror ständig dieses piepen im Ohr zu haben.
    Konnte nie richtig einschlafen und umso mehr man sich dagegen wehrt umso schlimmer wird es !

    Habe seit langem kein piepsen mehr im Ohr und bin echt froh deswegen...

    Ich hoffe für jeden der sowas hat, dass es eines Tages (eher fürher als später) irgendwie "verschwindet"...

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von pre_doc_age
    Wird viel gemacht, aber kaum was hilft, egal ob Sauerstofftherapie, Infusionstherapie, Akupunktur oder nackt im Mondlicht tanzen, die Wirksamkeit o.g. Methoden ist SIW nicht bewiesen.
    Psychotherapie wird auch manchmal empfohlen (für die schweren Fälle); daneben gibt es auch Hörgeräte, die dir quasi den "Gegenton" einspielen, durch den Du dann deinen Pfeifton nimmer hörst. Würd aber mit so ner ******* Muschel am Ohr nicht rumlaufen wollen und deshalb behalt ich meinen Tinnitus, seit Silvester '96...
    Stimmt wohl, hab auch viel probiert, nichts half. Find dich damit ab. Irgendwann stört es kaum noch vielleicht manchmal abends im Bett, wenns still ist.

  4. #14
    Discopumper/in Avatar von vascular01
    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    132
    ich hab es auch aber nur links, stand wohl zu dicht am bass beim concert, hab es dann nicht groß beachtet, wurde aber nach einem jahr nervend, weil ich mich immer mehr drauf konzentriert habe, der arzt sagte, ist zu spät, da kann man nur am anfnag was machen, mit Krankenhausaufenthalt und blutverdünnung....

    hatte dann noch alpha-liponsäure bekommen, aber so richtig ging es davon nicht weg, hab vor einem halben jahr ein neues "wundermittel" probiert, sind drei chips mit irgedentwas feinquatschstofflichem drin, die musste ich mehrere stunden am tag im kopfhörer tragen.... und was soll ich sagen.... das piepsen war weg!!!!

    hab letzten nur etwas zu viel getrunken völliger blackout ..... und morgens war es wieder da.....schöner mist....

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von vascular01
    hab vor einem halben jahr ein neues "wundermittel" probiert, sind drei chips mit irgedentwas feinquatschstofflichem drin, die musste ich mehrere stunden am tag im kopfhörer tragen.... und was soll ich sagen.... das piepsen war weg!!!!
    Kannste das vielleicht n bissl näher erörtern?

  6. #16
    Discopumper/in Avatar von vascular01
    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von miedsegadse
    Kannste das vielleicht n bissl näher erörtern?

    die heissen harmony chip , brauchst aber 3 für die Kopfhörer, zwei für die ohrenpolster und einen oben mitten unter dem KH-bügel auf dem kopf, hatte sie 3 oder 4 tage lang mehrere stunden am computer getragen (musik ist etwas dumpf, kann man aber hören), die dinger sind allerdings schweineteuer, ich hab einen kollegen, der sie mir geliehen hatte, weil der sich mit sowas beschäftigt, musst mal suchen, die haben auch ne site, ich glaub wenn du die nur für deinen tinitus brauchst, kannst du sie so nach 1 monat zurückschicken und kriegts das geld wieder, ist alles ziemlich esomäßig, und die anderen sachen die die da versprechen mit den dingern , dafür möcht ich nicht meine hand ins feuer legen.....irgendeine wärmewirkung haben sie aber, das hab ich gespürt...
    für mich war das erst auch alles quatsch, und geglaubt habe ich nicht daran, aber vielleicht hat es irgendetwas placebomäßiges gemacht, werd sie mir wohl mal wieder borgen müssen, ging aber bei mir auch nicht sofort weg, erst kurz bevor ich sie wieder zurückgeben wollte....ist zumindest bei mir das einzige was irgendeine wirkung hatte (wenn eventuell auch "nur" was placebomäßiges) aber immerhin....

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    1.401
    da von den Ärzten keine Hilfe zu erwarten ist, bleibt die nur die Zeit.....lange Zeit...! Danach hast du dich mit deinen Tinnitus angefreundet. Du wirst sehen, so ist es ! Wir alle haben die gleiche Erfahrung gemacht.

    Viele werden dir aus eigener Erfahrung nicht viel Hoffnung machen können dass der TT ganz verschwindet.

    Trotzdem wünsche ich dir dass er vielleicht doch noch ganz weg geht.
    Ich würde jetzt Stress vermeiden, auch wenn dies immer schwer ist!

  8. #18
    Discopumper/in Avatar von Dacta-Q
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von miedsegadse
    Kannste das vielleicht n bissl näher erörtern?
    Ja, bitte!

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2001
    Beiträge
    43
    moin zusammen,

    plage mich mittlerwile auch rund drei wochen mit ohrgeräuschen rum. so ne art rausen im rechten ohr, sehr hohe frequenz.

    bei mir rührts von der hws her, d. h. der oberste halswirbel, atlas, sitzt nicht richtig und verursacht diese ohrgeräusche durch durchblutungsstörungen. bevor der therapiert wird bzw. manuell gerichtet wird, muss allerdings erst die muskulatur im nacken- und halsbereich wieder gelockert werden, weil total verspannt.

    hoffe, dass es sich danach wieder erledigt hat. hatte ich allerdings schonzweimal und die chiropraktische manipulation der hws hat eigentlich immer geholfen!

    in diesem sinne,

    in sports

    doko

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tinnitus durch Cardiotraining?
    Von Daemonarch im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 02:23
  2. Besorgt: Kortison gg. Tinnitus?
    Von boomer7 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 18:38
  3. Hörsturz Tinnitus
    Von Georgy im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 21:11
  4. Tinnitus: Verzweifelt
    Von iknowjack im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 16:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele