Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    341

    Trainingsmöglichkeiten: Bund

    Hey.
    Also ich muss ab den 1.7 zum Bund (Luftwaffe) und u.a meine 3monatige Grundausbildung leisten.
    Meine Frage ist nun folgende
    Gibt es auf den Anlagen "Studios" die man benutzen kann?
    Hab nämlich keine Lust Masse zu verlieren nur wegen diesem Bund mist.
    Von daher sind natürlich auch Faktoren wie Essen und Schlaf wichtig,aber ich denke das wird nicht das Problem sein,oder!?

    In der SuFu hab ich nichts zu den "Studios" gefunden und zum Thema Essen und Schlaf nur berichte aus Österreich und Schweiz.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    8
    das kann man nicht verallgemeinern, es kommt auf die kaserne an.

    in der regel gibt es aber in jeder kaserne ein studio, mal besser, mal schlechter.

    in meiner ist´s sogar nen richtig gut ausgestattetes, kommt immer auf denjenigen an, der sich um´s studio kümmert, und wieviel kohle zur verfügung gestellt werden kann, um neue geräte zu besorgen.

    meistens haste auch noch ne sauna!

  3. #3
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Die ersten drei Monate kannst du es eigentlich so gut wie vergessen.
    Es gibt bzw soll zwar in jeder Kaserne einen "Kraftraum" geben, allerdings erhält man die Sicherheitsunterweisung, die einen zur Benutzung dessen bemächtigt in der Regel erst nach 1,5-2 Monaten. Abgesehen davon wirst du vermutlich selten unter der Woche die Zeit und Motivation dafür haben. Und bei etwas schnellerem Stoffwechsel wird dir noch zusätzlich die Nahrung fehlen. Sollen zwar angeblich rund 3000+ kcal am Tag sein, aber davon hab ich nicht besonders viel mitbekommen.

    Würd empfehlen, wenn dann nen Gk am Wochenende, ansonsten einfach mal 3 Monate abschalten.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    341
    3 Monate abschalten? Das haut nicht hin.
    Muss ich irgendwie geregelt bekommen,dass ich genug Zeit hab und mich dann in den Kraftraum schmuggel. Mein Stoffwechsel ist nicht so schnell,also hoffe ich das es hinhaut. Paar Eiweißriegel und so beim Marschieren und dann klappt das hoffentlich. Ich mien es ist dann Sommer,keine Lust meine ganze Masse zu verlieren.

  5. #5
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Wenn sie dich beim Marschieren mit nem Eiweissriegel erwischen reißen sie dir den ***** auf

    Und dein ganzer Zug darf dann ein paar extra Runden marschieren, so macht man sich Freunde...Sinn wird sein, dass sie dir Disziplin eintrichtern wollen, es kann nicht jeder wann er will was essen, wär ja noch schöner.

    Dann lieber ins Privat-Fach jede Menge Sachen wie Riegel und Nüsse packen und dann, immer wenn du mal 5 Minuten auf Stube bist schnell was reinstopfen.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    341
    haha xD naja gut,wird schon klappen.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    147
    lol du wirst...

    A ) Keien ZEit haben um ins STudio zu gehen
    B) absolut keinen Bock haben. (hört sich jetzt doof an ist aber so)

    ICh hab mir meinen Spinnt auch voll gepackt. Das muss reichen.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    1.366
    kurze zwischenfrage, wie lange dauerts denn bei euch in D? 9 Monate?

    Ich bin zwar in AUT (bin gerade drinnen) und ich kanns nur bestätigen, keine Zeit für irgendwas und motivation nur selten. Ich war schon immer froh wenn ich mal 10 minuten zum essen hatte, mehr war nicht möglich, die ersten 3 tage war abends nicht mal mehr zeit zum duschen, also...

    Aber danach hat man dafür viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zeit und auch genug motivation, habe in 7-8 wochen (9 TE) wenigstens Kraftmäßig fast wieder die selbe leistung. Bodymäßig, naja hätte ich jetzt nicht angefangen soviel zu fressen, dann wäre ich wenigstens gut definiert und hinnehmbar ;-D.

    naja viel spaß
    lg

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    genau deshalb mach ich Zivi bei der Caritas schön essen durch die gegend driven und 1 uhr Feierabend...genug zeit zum essen und trainieren

  10. #10
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von Masochist
    kurze zwischenfrage, wie lange dauerts denn bei euch in D? 9 Monate?
    9 Monate

    Zitat Zitat von Masochist
    [...]
    Aber danach hat man dafür viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zeit und auch genug motivation, habe in 7-8 wochen (9 TE) wenigstens Kraftmäßig fast wieder die selbe leistung. Bodymäßig, naja hätte ich jetzt nicht angefangen soviel zu fressen, dann wäre ich wenigstens gut definiert und hinnehmbar ;-D.
    [...]
    Hängt davon ab was man danach macht. Wer zb Stationsausbilder wird hat auch nicht übermäßig viel Zeit, obwohl sich dann in der Regel schon eher Möglichkeiten zum trainieren und essen bieten.

    Von den Möglichkeiten als Gwd'ler mal ganz zu schweigen, die 4 Monate Objektuschutzsausbildung zb sind dann nochmal um einiges härter.

    Also man kann es sich nach den 3 Monaten leicht oder schwer machen, andere mögen auch sagen langweilig oder spannend, ich denke mal das hängt vom Standpunkt ab

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingsmöglichkeiten in New Orleans
    Von Kokusho im Forum Fitnessstudio im Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 04:26
  2. Haut? Fett? Trainingsmöglichkeiten!?
    Von Mateo89 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 13:54
  3. Bund vs. Train
    Von bloq im Forum Anfängerforum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 22:29
  4. Bund
    Von zblack im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 13:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele