Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52
  1. #21
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Hallo j-pic,
    die Bilder sind gut - und wirken auch künstlerisch, haben allerdings auch Schwächen.
    Kannst Du nicht die Empfindlichkeit etwas erhöhen oder mit Stativ arbeiten - zur Not zusätzliche Beleuchtung leihen oder günstig einkaufen? Bei einem geplanten Shooting sollte das drin sein.

    Ich arbeite auch gerne Low-Key - aber dann sollte nicht der Arm durch den Schattenverlauf seltsam verformt werden. Technische Perfektion muss nicht sein - ich improvisiere auch oft und habe nicht immer perfekte Resultate - manchmal kann das Bild umso stärker wirken. Andersherum können perfekte Bilder langweilig sein. Problem ist, hierbei eine Ballance zu finden und seinen eigenen Stil. Schwierig wirds, wenn man "was brauchbares" abliefern soll und gleichzeitig künstlerisch gut arbeiten will.

    Mein Ziel ist es, die Ästhetik des Sports einzufangen - bei Männern und Frauen - gelegentlich suche ich auch noch nach Modellen, um neue Posen und Beleuchtungsstile zu üben. In vielerlei Hinsicht bin ich auch mit mir noch nicht zufrieden und weiss, dass wesentlich mehr möglich ist.

    Nochmal die Frage - was ist Deine Intention, ein Projekt mit Bodybuilderinnen zu machen?

    PS: Wir hatten mehr Licht, aber kein gutes Licht - einerseits wechselte das Wetter zwischen zu harter Sonne und zu weichem diffusem Licht unter Wolken, zum zweiten war es Mittag, und am Meer sind bei schönem Wetter die Morgen- und Abendstunden ideal.
    Meist arbeite ich, da ich auch viele Musiker, Bühne, Variete etc. fotografiere im Grenzbereich des überhaupt machbaren - ISO 400 - ist richtig cool - meist bin ich bei 640-800 oder sogar drüber ....

    Zitat Zitat von j-pic
    Hallo Allround.
    Vielen Dank für dein Feedback. Bodybuildingfotos sind wirklich eine Welt für sich, in die man sich etwas einarbeiten muss.
    Allerdings ist die Lichtdramatik und das "Absaufen ins Schwarz" einiger Bildbereiche beabsichtigt. Es ging um die Betonung des Oberkörpers. Die Bilder sollten ein wenig künstlerischer/dramatischer sein und sich bewusst von einer dokumentarischen Fotografie distanzieren.

    Die Bilder, die du verlinkt hast sind gut geworden. Doch kannst du mir glauben, dass eure Lichtverhältnisse besser waren. Außer du sagst mir die Bilder sind bei ISO 400, Blende 2.8 und Verschlusszeit 1/60 entstanden. Denn das waren in etwa die Bedingungen, damit wir überhaupt noch etwas Licht einfangen konnten. Alles Licht auf den Bildern kommt daher von einem kleinen Blitz. Wir mussten uns daher gut überlegen was wir machen und wie wir das wenige Licht effektvoll einsetzen können. Ich denke es ist uns gelungen.

    Aber für die nächsten Bilder erhoffe ich mir mehr Licht und werde dann deine Vorschläge gern beherzigen. Daher vielen Dank.

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    18
    Hallo Allround,
    ich gebe dir recht die Bilder haben wirklich noch ihre Schwächen und ich bin auch noch lange nicht zufrieden damit. Vielleicht sollte man auch noch dazu sagen, das dieses erste Shooting sehr kurzfristig war. Ich sehe da auch noch viel Raum für Verbesserung ... daher brauche ich noch Leute zum Üben

    Die Intention dabei ist im wesentlichen die Energie und Kraft dieses Sports einzufangen.

    Zitat Zitat von allround
    Hallo j-pic,
    die Bilder sind gut - und wirken auch künstlerisch, haben allerdings auch Schwächen.
    Kannst Du nicht die Empfindlichkeit etwas erhöhen oder mit Stativ arbeiten - zur Not zusätzliche Beleuchtung leihen oder günstig einkaufen? Bei einem geplanten Shooting sollte das drin sein.

    Ich arbeite auch gerne Low-Key - aber dann sollte nicht der Arm durch den Schattenverlauf seltsam verformt werden. Technische Perfektion muss nicht sein - ich improvisiere auch oft und habe nicht immer perfekte Resultate - manchmal kann das Bild umso stärker wirken. Andersherum können perfekte Bilder langweilig sein. Problem ist, hierbei eine Ballance zu finden und seinen eigenen Stil. Schwierig wirds, wenn man "was brauchbares" abliefern soll und gleichzeitig künstlerisch gut arbeiten will.

    Mein Ziel ist es, die Ästhetik des Sports einzufangen - bei Männern und Frauen - gelegentlich suche ich auch noch nach Modellen, um neue Posen und Beleuchtungsstile zu üben. In vielerlei Hinsicht bin ich auch mit mir noch nicht zufrieden und weiss, dass wesentlich mehr möglich ist.

    Nochmal die Frage - was ist Deine Intention, ein Projekt mit Bodybuilderinnen zu machen?

    PS: Wir hatten mehr Licht, aber kein gutes Licht - einerseits wechselte das Wetter zwischen zu harter Sonne und zu weichem diffusem Licht unter Wolken, zum zweiten war es Mittag, und am Meer sind bei schönem Wetter die Morgen- und Abendstunden ideal.
    Meist arbeite ich, da ich auch viele Musiker, Bühne, Variete etc. fotografiere im Grenzbereich des überhaupt machbaren - ISO 400 - ist richtig cool - meist bin ich bei 640-800 oder sogar drüber ....

  3. #23
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    @nicole/nicole/sternchen/fbbfan

    Vielen Dank für die Komplimente - ich werde sie auch weiterreichen.

    Hier ist noch ein anderes Beispiel:

  4. #24
    Discopumper/in Avatar von L@tid0s
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    133
    Hallo together.

    Whow , sind wirklich sehr schöne Pics dabei und die Models sind auch sehr nice .

    MfG

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    18
    ... so auch von mir an dieser Stelle vielen Dank für die netten Kommentare und das produktive Feedback.

    Jetzt lege ich noch ein helleres Bild von meinem ersten Shooting nach. Ich denke ich habe durch das erste Shooting dieser Art und durch euer Feedback dazugelernt und einiges begriffen. Die nächsten Fotos werden daher bestimmt noch um einiges besser. Wer hat also Lust?

  6. #26
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    459
    sehr schönes Projekt wünsch dir viel Erfolg!

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    18
    @ Kenyo: Vielen Dank

    Hier jetzt noch ein Bild von dem ersten Shooting. Ich hoffe, dass ich demnächst neue Bilder von weiteren Shootings posten kann. Also ... wer hat Interesse?

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    18

    Neues Shooting – neue Bilder

    ... so hier kurz zwei Bilder von meinem letzten Shooting.
    Freue mich über Kommentare ... und natürlich auch über Shootinganfragen.

  9. #29
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Die letzten Bilder sind super! Du könntest mal' versuchen die Models mit der Umwelt agieren zu lassen (nur so ein Tipp).

  10. #30
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von j-pic
    ... so hier kurz zwei Bilder von meinem letzten Shooting.
    Freue mich über Kommentare ... und natürlich auch über Shootinganfragen.
    Das erste Bild ist gut - auch die Nachbareitung in PS !

    Gruss, C

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu in Köln. Suche Menschen :-)
    Von Schnappa59 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 06:00
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 21:15
  3. Suche Studio in Köln
    Von hantelman im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 07:33
  4. Suche Modelle für Shootings
    Von arnis im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 12:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele