Seite 47 von 97 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 966
  1. #461
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    173
    Hallo,

    Training heute:

    Floorpress

    140x3
    150x3
    160x2
    170x1

    Boardpress 2 Boards

    160x3
    170x3
    180x3
    190x3

    Trizepsdrücken WSB-Stil

    3x9 auf der Bank
    3x9 auf dem Boden

    Trizepsdrücken am Seil

    3x8 zusätzlich ein Deuser um den Hals

    Bizepscurl am Seil

    4x8

    Hammercurl

    4x8

    bissel Bauch und Wade

    Floorpress hab ich heute das erste Mal probiert, möchte mich damit im mittleren Teil der Bankdrück-Bewegung verbessern.

    Die Übung ist fürs Erste sehr ungewohnt, geht wesentlich schwerer als z.B. Boardpress, da man aus der völligen Ruhe drückt, ich denke mehr als 180kg schaffe ich da zur Zeit nicht, also neues Ziel 190.
    Gruß powerlifter

  2. #462
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    ja 40kg mehr im kreuzheben
    und ca30-40kg im beugen (da trag ich aber noch keinen anzug)

    natürlich wird es nicht mehr so weiter gehen!!
    ich weis das!!

    er ist auch nicht ganz natural aber egal

    die signatur ist klasse die hab ich mir auch bis jetzt zum vorbild genommen ich suche für mich was am besten ist schau ma mal wie es weiter geht

    hmm das mit den WH stimmt werd wohl 5X5 beginnend bei 90kg starten und das ne zeit lang durchziehen wenns funkt dann bin ich happy
    ich weis welche übungen aber ich komm nicht mit den WH klar ausser KH da weis ich 3er das passt aber der rest

    danke das ihr euch die mühe macht
    hab wieder was dazu gelernt

    fg

  3. #463
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    und wenn ich lese, dass du in deinen arbeitssätzen von 10 whs auf teilweise 3 runter gehst dann ist das schwachsinn - und das kannst du auch deinen kollegen erzählen, denn das ist keine vorbereitung für einen max-versuch.

    ...Das stimmt natürlich. ist keine Frage. mehr wie 6 Wiederholungen sollte man nicht so häufig machen,wenn man auf Kraft trainert.

  4. #464
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    so auf die gefahr hin das ich nerve
    welche WH sind allgemein am besten bei
    KB
    KH
    BD
    ich weis das das alles auch mit der inter/intramuskuläre anordunung (oder so) zu tun hat
    oder ist 5X5 ideal
    nebenübungen bis auf trizeps eher mit mehr WH richtig?

    fg

  5. #465
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    Kniebeugen und Kreuzheben trainere ich die meiste zeit mit 5 er oder 6 er Sätzen und in der Wettkampfvorbereitung gehe ich dann beim Heben bis auf 3 er Sätze und bei der Beuge bis 2 er Sätze oder zum Max. runter mit den Widerholungen. Im Bankdrücken kannst du die Zyklen kürzer halten. 5 schwere harte intensive Arbeitssätze sind eigentlich zu viel-vor allem im Heben und Beugen!

    Nebenübungen meistens weit weg vom Muskelversagen mit etwa 8-10 Wh.

  6. #466
    Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    821
    Wie kommt man bei Floorpress eigentlich in die Ausgangsposition?
    Die Ellenbogen passen doch garnicht unter die Stange. Wie bekommt ihr das dann über euren Körper? Trainingspartner macht Kreuzheben oder was?

  7. #467
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    173
    Hallo,

    ich habe mir für Floorpress 2 alte Bankdrückständer abgelängt. Die Hantel liegt nun vom Fußboden aus gerechnet 52cm über dem Boden, genau eben so hoch, wie sich die Stange bei einer Bankdrückbank bei mir über der Liegefläche befindet.

    Ich lege mich dann unter die Hantel auf den Boden und ziehe die Beine an, ist bequemer und dadurch, dass der untere Rücken flach aufliegt auch gesünder.

    Dann nehme ich die Hantel normal aus der Halterung und senke die Last so lange ab bis die Ellenbogen bzw. die Oberarme komplett aufliegen.

    Auf die Brust kommt man natürlich nicht ca. 10-15cm über der Brust ist Schluß.

    Das ist ja auch der Zweck der Übung. Nun drücke ich die Hantel nach einem Stop wieder nach oben.

    Dadurch, dass man aus biomechanischer Sicht die Übung unten in einer äußert schlechten (schweren) Position beginnt, wird die Kraft an der Stelle trainiert, wo sich beim normalen Bankdrücken auch mit Hemd die meisten Probleme entwickeln, also in der Mitte wenn die Hemdwirkung nachlässt.

    Man muss sich bei der Übung sehr konzentrieren und es geht auch sehr schwer, viel schwerer als bei z.B Boardpress, da man unten eben keinen Auflagepunkt auf der Brust hat und nur die Oberarme als Auflagepunkt dienen. Aber die Übung ist deshalb auch sehr effektiv. Ein Hilfestellung ist ein unbedingtes Muss.

    Werd vielleicht nächste Woche mal eine paar Bilder reinstellen vom Training für besseres Verständnis.

    Grüße powerlifter

  8. #468
    Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    821
    yo, das wär cool, thx.


    Wobei ich vom Shirtdrücken und dessen Tücken und Techniken noch weit entfernt bin würd ich sagen.
    Schauma ma in ein paar Monaten.

  9. #469
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    Die Hantel liegt nun vom Fußboden aus gerechnet 52cm über dem Boden,
    wenn ich mich jetzt nicht täsuche müsstest du dann zeimlich genau den selben Drückweg haben wie ich. Wieviele Boards hast du-und wie weit ist etwa der Drückweg,wenn du vom obersten Board drückst?

  10. #470
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2003
    Beiträge
    407
    Freitag war wieder mal Bankdrücken angesagt.


    Also BD

    1x10x70 KG

    1x8x90 Kg

    dann hoch auf neue PB

    3x3x115 kg, ohne Schwierigkeiten

    Danach noch Schulterdrücken

    3x5x27,5 kg

    und noch bissle Trizeps am Hohen Block

    1x10x35 kg
    1x10x45 kg
    und 3x3x55 kg

Seite 47 von 97 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. trainings -log
    Von beginer im Forum Klassisches Training
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 22:18
  2. Neu im Forum, optimierung meines Trainings
    Von Oliebaer im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 15:44
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 15:01
  4. BB-Trainings DVD???
    Von inamaria im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 20:42
  5. Trainings DVD
    Von corn im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 11:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele