so liebe forumkollegen!

es ist bald wieder so weit. das neue jahr rückt näher und es wird zeit sich über die nächsten wettkämpfe gedanken zu machen. da ja mein letzter, also der letzte eigentlich schon - die GBC-Classic*s - aber der davor, nicht sonderlich gut verlaufen ist werd ich mich nochmal versuchen. ursprünglich hätte ich ja gesagt - nach dem weltcup is mal bis juli 2005 schluss, da dann andere wichtige dinge auf mich zukommen. wäre auch kein problem gewesen, wenn der wk so verlaufen wäre, wie ich es mir vorgestellt hätte. aber sowas kommt vor, hab ja auch schon wk gehabt wo es besser als erwartet gelaufen ist.

darum sieht's für 2005 folgendermaßen aus
regional west (bank)
regional ost (bank)
deutsche meisterschaft (3kampf)

werde mich so wie letztes frühjahr richtig schön auf das bankdrücken konzentrieren. weiters aber auch aufs heben. das beugen lass ich nicht völlig weg, werde aber nur selten wirklich auf ein hohes gewicht gehen. nach der letzten regional noch 2-3 schwere beuge trainings dann hoffe ich zumindest auf ne wk pb.

meine vorbereitung hat diese woche begonnen und sieht folgendermaßen aus

ersten 4 wochen (basis-programm)
bank: 3x5 (jede woche um 10kg rauf, anfangen mit 130kg) + 2x3 lock-outs od. shirt
heben: 2x6 (beginnend mit 140kg jede woche um 10-15kg rauf) + erhöht
beugen: 2x6 (beginnend mit ?)

dieses programm geht bis in die 2. jänner woche hinein. danach wird umgestellt auf jeden 5. tag drücken. jeden 10. tag heben und jeden 10. tag beugen.

ziele werde ich keine ansagen. aber natürlich hab ich mir so meine gedanken gemacht. im training brachte ich die 250 ja bereits mal überraschenderweise relativ sauber rauf und diese zahl möchte ich schon um einiges verbessern. beim heben möchte ich einfach eine neue pb, so mal 290 im training zu heben wär schon toll, vielleicht irgendwo am 3er kratzen. aber das ist halb so wild – wild soll die bank werden.

hab mir ein neues „altes“ konzept zurechtgelegt und gehe wieder „back to the roots“ zu einem ähnlichen programm mit dem ich letzten dezember mit 212,5 bis in den mai auf 240 kam. werde mich nicht mehr ganz so stark aufs shirt konzentrieren und ein weiterer aspekt bzw ein weiteres ziel wären mit sicherheit raw auch stärker zu werden, nicht unbedingt auf nem max sondern im 2-3er bereich.

wie gesagt wir werden sehen. werde versuchen wieder mehr fotos einzubauen und wieder einigermaßen zu berichten.

lg
harry