Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    ich seh feeds beiträge nich...hab ich aber wohl auch nix verpasst.


    on topic: mich hat GH nie interessiert, so einfach. und warum so viele kraftsport machen wurde ja schon gut beantwortet.

    als ich angefangen habe mit dem training und nach einiger zeit GH dann gesehen habe, hat es mich wirklich 0 interessiert. ich wollte weder diese bewegungen machen, noch hatte ich wen der sie mir hätte zeigen können.

    hab außerdem keinen grund gesehen, gewichte so gefährlich(ja, fand ich und finde ich immernoch) über den kopf zu reißen/stoßen.

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von shane 54
    kraftsport ist ein überbegriff und dazu gehören mehrere sporarten wie zb strongman, powerlifting, steinheben und gewichtheben. weiß nicht welche man noch dazuzählen kann.
    ringen und hammerwerfen gehören auch dazu, ebenso boxen. warum boxen genau, hab ich aber nie verstanden.

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    378

    .................

    Zitat Zitat von acbb
    ich hab gestern auch das auf eurosport geschaut...

    schon heftig, wie die dürren männer die gewichte, die ich nur bis zur hüfte bekomme über den kopf heben können

    HEFTIG sind auch die Schultergelenkskapselrisse und andere VErletzungen, die sie mit 30 haben

    ggg

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    216
    Ich kenne sehr viele Gewichtheber, die weit über 30 sind, nur keiner hat oder hatte einen Schultergelenkskapselriss.
    Jegliche Verletzungen in Kraftsportarten haben 100%ig nichts mit dem Sport an sich zu tun, sondern mit anderen Dingen.
    - Überlastung durch sehr hohes Volumentraining
    - keine Regenerationsphasen
    - falsche Techniken
    - anatomische Ursachen wie z.B. Disbalancen
    - Hero-Gehabe (die kleine Verletzung übergehe ich mit Links)
    - falsche Ausrüstung, falsche Anwendung der Ausrüstung
    - massiver Einsatz von Steroiden und anderen Medikamenten, dadurch Veränderung der Gewebestruktur von Sehnen und Bändern, Verschleierung von Verletzungen und Überlastungserscheinungen
    und und und
    Das kann man, glaube ich, auf fast jede Sportart anwenden.
    Also nicht der Sport ist böse, sondern die Ausführenden.

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    in sportarten wie olympischer zweikampf, leichtathletik, ... wird wesentlich besser und fundierter trainiert, als beim kdk oder gar beim "gym-sport". besonders bei letzterem wurschtelt jeder nur so vor sich hin.

  6. #26
    60-kg-Experte/in Avatar von P.A.I.N
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von unequipped
    in sportarten wie olympischer zweikampf, leichtathletik, ... wird wesentlich besser und fundierter trainiert, als beim kdk oder gar beim "gym-sport". besonders bei letzterem wurschtelt jeder nur so vor sich hin.
    glaubst doch selber nicht

    Gibt überall Leute die einen Schmarrn zusammentrainieren und Leute die "wesentlich besser und fundierter trainieren" !

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von P.A.I.N
    glaubst doch selber nicht

    Gibt überall Leute die einen Schmarrn zusammentrainieren und Leute die "wesentlich besser und fundierter trainieren" !
    ich brauch das nicht zu glauben, weil ich es weiß, und weil ich in der szene drin bin, und weil ich in den letzten 30 jahren mit mehr olympiasiegern, weltrekordlern und bundestrainern diskutiert und trainiert habe, als du je im fernsehen sehen wirst.

    ende der durchsage!

  8. #28
    60-kg-Experte/in Avatar von P.A.I.N
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    242
    ich seh schon da kann ich schreiben was ich will dein olympischer Zweikampf oder deine leichtathletik wird nur von halbgöttern ausgeführt die absolut perfekt trainieren......

    Darf ich eigentlich auch Gewichtheben schreiben oder ist dir das nicht fein genug?

  9. #29
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Immer wieder schön wenn in Foren das Temperament der Jugend und der Unfehlbarkeitsanspruch der Alten aufeinandertreffen .

    Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass im olympischen Kraftzweikampf schon häufiger auf die Ausführung geachtet bzw. ein höheres Niveau herrscht als im KDK da:

    - Es eben auch schlichtweg gefährlicher ist wenn nicht
    - Es eben wie schon gesagt etablierter ist, mit mehr Vereinen
    - Es eher unüblich ist, dass da einer mal eben so aus dem privaten Schatten heraus auftaucht

    Davon aber abzuleiten, dass alle die im Studio auf Kraft oder im KDK-Gruppen/Vereinen trainieren größtenteils Mist verzapfen, oder das es sowas im GH garnicht gibt, das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

    Und wie gesagt nochmal: Warum würden die Gewichtheber den KDK in Olympia nicht zulassen? Und wieweit können sie das überhaupt?

    Grüße

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    oh man...jetzt kommen die schon zum sterben hierher.




    Zitat Zitat von Erdbeerfan

    Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass im olympischen Kraftzweikampf schon häufiger auf die Ausführung geachtet bzw. ein höheres Niveau herrscht als im KDK da:

    - Es eben auch schlichtweg gefährlicher ist wenn nicht
    - Es eben wie schon gesagt etablierter ist, mit mehr Vereinen
    - Es eher unüblich ist, dass da einer mal eben so aus dem privaten Schatten heraus auftaucht

    Davon aber abzuleiten, dass alle die im Studio auf Kraft oder im KDK-Gruppen/Vereinen trainieren größtenteils Mist verzapfen, oder das es sowas im GH garnicht gibt, das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

    Und wie gesagt nochmal: Warum würden die Gewichtheber den KDK in Olympia nicht zulassen? Und wieweit können sie das überhaupt?

    Grüße
    die ausführung im GH mag sicherlich wichtiger sein um gut zu werden, aber wenn man im kraftdreikampf die technik bei zB kniebeugen schlecht ausführt, wird man nie das maximale rausholen können und es kann ebenfalls gefährlich werden.

    warum k3k nicht olympisch ist weiß ich auch nich..aber bankdrücken ist paraolympisch.


    ich versteh zB auch nicht, warum boxen und wtf(?)-taekwondo olympisch sind, kickboxen und karate aber nicht.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum kein MV im Kraftsport?
    Von Slatibartfass im Forum Kraftsport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 15:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele