Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    85

    Muay Thai Kickboxen und Bodybuildung

    Moin liebe bbszene leude...

    ich habe da mal ne kleine Frage,

    und zwar bin ich hardgainer, ich kann essen was ich will ich nehme schwer zu (ich will damit nicht sagen dass ich nicht zunehmen kann, doch ich muss mehr essen als der rest) somit habe ich kein Problem damit, doch ich treibe zur zeit auch noch Muay Thai Kampfsport und das ist wirklich ZIEMLICH anstrengend...

    nun zu meinen Fragen,

    1.Beim Muay thai trainiert man hauptsächlich die Fs Muskeln... kann man mit Fs Muskeln auch Masse aufbauen? Sprich dass quasi mein Körper vielmehr aus Fs Muskelfasern besteht und es trotzdem massig aussieht?!?!?!?!?!
    2.Falls Nicht, kann man schon mit 2 mal Training die Woche gut Masse aufbauen? Ich rede hier von Muskeln, nicht Fett (klar Fett kommt dazu, dennoch will ich keinen hohen KFA!!).
    3.Ihr müsst euch das so vorstellen, dass ich 4 mal die Woche Muay thai habe und 4 oder 5 mal Fitness Studio so wie ich es gewohnt bin, geht dann nicht... damit mach ich mich einfach nur kaputt ^^

    Wenn ich mir z.B. Bruce lee anschaue, dem sein Körper is ja voll von Fs Muskelfasern, dennoch sieht man durch ein Tshirt dass er Muskeln hat und er ist ja auch nicht der krüppeldünnste auf dieser welt „gewesen“

    Danke euch für eure Antwort und hoffe dass ich alles soweit richtig erklärt habe, ist schon lange her dass ich mich mit der theorie nicht mehr befasst habe...

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.364
    was sind denn Fs Muskeln?

    ja derr herr bruce... also so wirst du nie aussehen nur mit Muay thai, wenn schon nach jahrzehnten training jeden tag mehrere stunden... aber das hast du ja nicht vor denk ich ma..

    meiner meinung nach bekommt man nur durch kampfsport keine "mukseln" oder jedenfalls sieht das der großteil hier nicht als "muskeln" an...

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Der Kampfsport ist eine Ausdauersportart und reduziert dadurch dein volles Muskelpotenzial. Wenn man sich z.B. reine Kampfkünster ansieht dann habe die oft keine so trainierte Figur, da kann das BB schon nachhelfen. Da eben die Muskeln nicht in der Form angesprochen werden im Kampfsport das sich sich optisch herausbilden. Mit exater Planung (Ernährung usw.) kannst du auch hier sicher gut Muskeln zulegen. Wie schon erwähnt limitiert eine Ausdauersprotart wenn sie intensiv ausgeübt wird immer den Muskelaufbau. Grundsätzlich kannst du aber trotzdem zulegen.
    Wenn du z.B. mehr über Bruce Lee`s trainingsmethoden wissen willst im Muskelbereich und nicht Kampfkunsttechnisch besorge dir Bruche Lee - The Art of expres the human body dort sind seine trainingsmethoden geschildert.

    Es kommt also darauf an wie du deine Prioritäten setzt und wie du das ganze optimirst durch fachgerechtes Training, Ernährung und Ruhephasen.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    85
    nanana... ich mein ja jetzt nicht, dass ich wie bruce lee aussehen möchte ^^

    das ist ziemlich hart mit der ernährung etc...

    ich schau mal wie das geht...

    mfg

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.364
    versprich dir nich zu viel... hab slebst früher kung fu guo shu gemacht... ein paar jährchen... nicht mal unsre schwarzgurte sahene anähernd "gut" gebaut aus..

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von Meister1986
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    258
    ich hab das problem so ähnlich gehabt mit boxen.
    ich habe das halt dann so gelöst:
    -eine menge gegessen (5000kcal- und trotzdem an Gewicht verloren)
    -3mal die Woche Boxen (aber nix mehr mit Cardio)
    -und einen 3er Split
    -schlafen so viel wie ging.

    der Gewichtsverlust hielt sich in Grenzen mit , aber die Müdigkeit war nicht mehr zu toppen nach 1 Monat. ich habe zusätzlich noch dazu Schichtdienst gerarbeitet und das hat in Verbindung mit öfters weggehen noch zusätzlich geschlaucht.
    Die Gewichte gingen runter, was ich auch fehlende Regeneration schieben würde und mangelnden schlaf (oft nur 2-3 Stunden nachts, wenn überhaupt , und nochmal 3 Stunden in den frühen Abendstunden)

    Das ganze kann mal für einen oder zwei monate hinhauen, aber mit 5x Krafttraining dazu (woher nimmst du eigentlich die Zeit=) auf lange sicht, eher nicht.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    65
    naja es gibt genug kampfsportler die ne ziemliche masse draufgeackt haben, natürlich nicht mit nem bodybuilder zu vergleichen aber es geht, siehe zb mike tyson, oder viele kämpfr der ufc, wobei man sagen muss, dass da auch roids mit im spiel sind ...

    hier mal ein paar bilder, mike tyson, kevin randleman:

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.364
    naja es gibt genug kampfsportler die ne ziemliche masse draufgeackt haben, natürlich nicht mit nem bodybuilder zu vergleichen aber es geht, siehe zb mike tyson, oder viele kämpfr der ufc, wobei man sagen muss, dass da auch roids mit im spiel sind ...

    hier mal ein paar bilder, mike tyson, kevin randleman:
    aber die machen auch kraftraining, so sieht man niemals vom boxen alleine aus...

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    22
    Ich hab ein ähnliches Problem, mach auch KS/KK (aktuell Krav Maga). Mein Ziel ist es Masse aufzubauen, wobei ich bei 181 cm schon knapp 100 Kilo auf die Waage bringe. KFA leider ca. 20%.
    BB und KK zu koordinieren ist extrem schwer, mir fehlt nach einem harten BB Training die Kraft auch noch KK zu trainieren, und umgekehrt natürlich genau so.
    Mittlerweile trainiere ich am Montag und Dienstag im BB Studio, am Dienstag aber nur Bauch und ein bißchen Sauna, Mittwoch KK und Donnerstag auch KK. Freitag dann schlepp ich mich wieder ins BB Studio, am Wochenende ist Erholung angesagt. Mach das mittlwerweile schon lange so, zu mehr Training fehlt mir die Energie. Bin ja schon fast 36.
    Ein definierter Schwarzenegger werd ich so zwar bestimmt nicht, aber ich denke den Kompromiss muss ich machen. Wenn man beides 100% machen will müsste ich aufhören zu arbeiten.

  10. #10
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von el_marco
    naja es gibt genug kampfsportler die ne ziemliche masse draufgeackt haben, natürlich nicht mit nem bodybuilder zu vergleichen aber es geht, siehe zb mike tyson, oder viele kämpfr der ufc, wobei man sagen muss, dass da auch roids mit im spiel sind ...

    hier mal ein paar bilder, mike tyson, kevin randleman:
    Wie ich diese Aussagen hasse.
    Ich kann mir echt nicht erklären wie so viele Leute so nen Mist glauben können.
    Auch letztens ein Kumpel zu mir "Ich brauch keine Beine trainieren, weil ich geh eh schifahren"
    Oder "Ich brauch nicht extra ins Gym zu gehen, vom Football allein bekommt man riesige Muskeln"

    Kapiert denn tatsächlich keiner, dass die ganzen Sportler die man dann eben im TV sieht, auch ins Gym gehen und trainieren?!?

    Egal ob Schifahrer, Fußballer, Boxer, etc....
    Die machen alle Krafttraining und das sicher nicht zu knapp.

    Und dann natürlich die "da war sicher stoff im Spiel" Aussagen. Genauso sinnlos.
    Da gehts einfach darum, dass die Leute so verdammt faul sind, dass sie nicht hart trainieren wollen um etwas zu erreichen, sondern am Liebsten einfach ne Pille einwerfen und sofort 5 kg Magermasse aufbauen.
    Bullshit!
    Alles harte Arbeit und JEDER der etwas erreichen will und 100% dahinter ist, wird auch etwas erreichen. Vlt nicht Weltklasse aber trotzdem weit über dem Normalsportler, der ab und zu irgendwas macht. -.-

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo in frankfurt a.m. muay thai???
    Von lung im Forum Kampfsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 17:00
  2. kings of muay thai vol 1,2 & 4
    Von Bulldog Breed im Forum Kampfsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 04:29
  3. Muay-Thai & Bodybuilding
    Von TheCrime im Forum Kraftsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 22:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele