Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    139
    Kampfsport alleine reicht niemals um gut muskelmasse auf zu bauen und bei ner Kampfsport / BB kombi kannst du mit 4x die woche muay thai auch nur sehr schwer muskeln auf bauen da du dich ja auch zwischendurch noch irgendwann erholen solltets was ?
    Ich bin 1-2x die woche im Thai Boxen (je nach dem wie es mir zeitlich reicht) und sehe es als Cardio Training an. Bin dann noch 3x die woche im Studio. 5x die Woche Trainieren find ich schon verdamt hart.

    Das ich dennoch gut Masse aufbauen kann verdanke ich einem in meinen Augen sehr guten Ernährungsplan mit genügend positiver kcal billanz und ausreichend schlaf.

    zudem muss ich sagen das ich hauptsächlich aufs BB fixiert bin und nur nebneher ins Thai Boxen gehe... bei dir scheint es gerade anders herum zu sein.

  2. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    also ich mach neben dem kraftdreikampf noch kickboxen und es gab manchmal phasen, da habe ich nur kickboxen gemacht. in den phasen war ich grundsätzlich besser definiert und habe muskelmasse zugelegt, wenn auch natürlich längst nicht so viel wie vom gewichtheben!
    nach ner woche intensivem kickboxen ist es bei mir üblicherweise so, dass ich beim bankdrücken besser bin, genauso bei kniebeugen. nur bei rückensachen bin ich üblicherweise schlechter danach.

    allerdings kriegt man vom "luft schlagen" nich wirklich kraft, wie sich wohl jeder vorstellen kann. sandsacktraining und makiwara sind da sachen, die richtig was bringen! man wird niemals so aussehen wie ein bodybuilder, aber auf alle fälle durchtrainiert.

    und zu mike tyson - soweit ich weiß war der ein super bankdrücker! also dafür, dass er kein kraftsportler war. er hat also auch mit gewichten trainiert, was bis auf die ganz traditionellen budosporlter eigentlich inzwischen alle machen!

  3. #33
    75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    402
    Ich mache es ähnlich wie en[z]o!
    2x wöchentlich Kickboxen und 3x wöchentlich Krafttraining.

    Muss allerdings sagen dass mein Schwerpunkt eindeutig beim Krafttraining liegt.
    Also 5x wöchentlich intensives Training ist schon sehr hart und ich merke schon, dass die Kraftsteigerung besser voran ging, als ich noch keinen Kampfsport mache.

    Ich kann mir schwer vorstellen dass man bei 4x wöchentlichem Kampfsport noch vernünftig Masse aufbauen kann. Ich bekomme bei meinen 2x wöchentlich ja schon ziemliche Regernerationsprobleme.

    Ergänzend bissl Krafttraining ist sicherlich nicht verkehrt, nur "Viech" wirst du so schnell keines werden denke ich. aber jedem seine Prioritäten

  4. #34
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von ibrahimtizniti
    netter beitrag bodymodybuilder die frage ist nur wie soll man da dann trainieren? eher auf masse ala 8 wiederholungen a 4 sätze odr wie?

    lg ibo
    ja, aber ich würde anfangs weniger übungen nehmen, zb

    Klimmzüge
    Dips
    Nackendrücken

    dann ein tag

    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Sz-Curls

    dann ein tag

    Kreuzheben
    LH-Rudern vorgebeugt
    und eine Trizeps-Übung

    4 Sätze á 6-8 WH bei grossen Muskeln,
    bei kleinen Muskeln wie Arme würde ich
    16 bis runter auf 8 WH gehen.

  5. #35
    Discopumper/in Avatar von Fighting_Warrior
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    136
    ahhhhhhhhh,

    folgendes problem:
    mach ab 1.8. ne ausbildung zum industriekaufmann, ausbildungsort (ludwigshafen) ca. 30 km von mir zuhause entfernt
    mein thai-box verein (mannheim) ca. 35 km von mir daheim entfernt
    arbeitsende: 17.00 Uhr
    Trainingsbeginn: 19:00 bzw. 19:30
    Fitnessstudio währe ebenfalls in Ludwigshafen

    will net unbedingt jeden tag 60 kilometer zur arbeit und wieder heim fahren und dann nochmal ins training 70 km, 130 km jeden 2ten tag, macht mein geldbeutet bzgl. der hohen spritpreise net mit
    wie soll ichs machen?
    vorm thai-box training die 2 stunden ins bodybuilding investieren und dann den nächsten tag garnix machen?
    5er-Split?
    ich hab kein plan, hoffe ihr habts meiste verstanden und könnt mir helfen

  6. #36
    Discopumper/in Avatar von Fighting_Warrior
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    136

  7. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    heimtraining?!
    klingt auf alle fälle nach sehr viel fahrereri. wenn du meinst das du das mitmachst, vom spritpreis mal abgesehen, würd ich sagen tritt bissle kürzer beim training im studio. wie kommst du aufn 5er split dabei?! hab ich dich falsch verstanden?

  8. #38
    Discopumper/in Avatar von Fighting_Warrior
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von maphge
    heimtraining?!
    bei mir funktioniert heimtraining net, da gibts zu viele dinge die mich ablenken

    klingt auf alle fälle nach sehr viel fahrereri. wenn du meinst das du das mitmachst, vom spritpreis mal abgesehen, würd ich sagen tritt bissle kürzer beim training im studio. wie kommst du aufn 5er split dabei?! hab ich dich falsch verstanden?
    ja spritpreise sind zu hoch, deswegen frag ich ja wies ich am besten miteinander vereinbaren kann
    5er split weil ich ja ehh jeden tag dort bin, 3 mal locker vorm thaiboxen, 2 mal intensiv an thaibox freien tagen
    aber vorher ist ja eher kontraproduktiv
    weis wirklich net was ich machen soll

  9. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Fighting_Warrior
    bei mir funktioniert heimtraining net, da gibts zu viele dinge die mich ablenken

    hm. also mich nich... finds viel angenehmer als studio. aber is ja bei jedem anders.

    ja spritpreise sind zu hoch, deswegen frag ich ja wies ich am besten miteinander vereinbaren kann
    5er split weil ich ja ehh jeden tag dort bin, 3 mal locker vorm thaiboxen, 2 mal intensiv an thaibox freien tagen
    aber vorher ist ja eher kontraproduktiv
    weis wirklich net was ich machen soll
    also 5er split und 2x thai wird auf dauer viel zu viel sein!

    wie gesagt - home gym einrichten fänd ich am sinnigsten, dann wär das auch kein problem. geldlich würde es sich mit dem 3 jahre spritpreise auf alle fälle rechnen!


    ansonsten vllt. 2x gewichtstraining und 2x thai? weiß aber auch nich wie euer training aufgebaut ist. also ob leichtes krafttraining viel drin vorkommt, ihr viel mit sandsack trainiert,....

    ich mach auch kampfsport, aber gewichtheben und kickboxen an einem tag würd ich nich packen und auf die dauer schonmal gar nich!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. wo in frankfurt a.m. muay thai???
    Von lung im Forum Kampfsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 17:00
  2. kings of muay thai vol 1,2 & 4
    Von Bulldog Breed im Forum Kampfsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 04:29
  3. Muay-Thai & Bodybuilding
    Von TheCrime im Forum Kraftsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 22:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele