Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    2

    Überlege mir anzufangen

    Hallo, ich bin 27 Jahre alt, knapp 190 cm gross und wiege nur 70 kg. Sehe also entsprechend *******e aus. Jeder Versuch auf normalem Wege zuzunehmen ist gescheitert, egal was und wieviel ich esse. Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und nichtmal danach auch nur 1 kg zugenommen. So ...nun hab ich mir überlegt, dass der einzige Weg zuzunehmen über Muskelaufbau ist, aber ...

    Frage: Muskelaufbau funktioniert doch nach dem Prinzip, dass überschüssiges Fett/Kalorien in Muskeln umgewandelt wird. Kann ich trotzdem Muskeln aufbauen, wenn ich kein Fett habe? Würde gerne mindestens 10 kg zunehmen.

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Du wandelst kein Fett in Muskeln um, du bringst deinen Körper zur Muskelaufbauphase und sorgst für genügend Energiezufuhr, dass er es auch kann... So einfach ist das. Fett hat mit der Muskulatur nicht wirklich etwas zu tun.

    Also:

    1: Viel gesundes Essen essen (Fleisch, Getreide, Eier, Milch, Gemüse...)
    2: Viel und HART trainieren (dein Körper muss Not leiden, also am besten mit einem Ganzkörper Grundübungs-Plan beginnen)
    3: Viel Ruhe, keine unnötige Energieverschwendung

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von MajPay
    3: Viel Ruhe, keine unnötige Energieverschwendung
    Was wäre das denn? Wenn man von den Dingen zwischen Mann Frau und am besten noch einer weiteren Frau absieht?

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Tja, bestätigt sich die These wieder, dass die Szene immer bescheuerter wird, immer mehr OT-Kiddies dabei. Schade eigentlich...

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    541
    Sry ich werd ab jetzt jeglichen Humor unterlassen. Ausserdem schreibt das !OT-Kid! Ja zum Glück ins Anfängerforum.
    Edit:
    Zumal ich eher zu dir Kid sagen könnte du Szenekundiger 20igjähriger. Pff..

  6. #6
    N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von MajPay
    2: Viel und HART trainieren
    Einem Anfänger würde ich nicht unbedingt raten VIEL zu trainieren. 2-3TE in der Woche mit den Grundübungen und wie gesagt GK-Plan sollte lange reichen.

    @Threadersteller: Ich höre immer wieder von so dünnen Leuten: "Egal was und wieviel ich esse! ich nehme nicht zu!"

    ich traue mich wetten, über 90% dieser Leute haben noch NIE Kalorien gezählt und meinen weil sie am Tag mal ne Nussschnecke oder ne Tafel schokolade mehr essen werden sie Massemonster.
    Kotzt mich schön langsam so an, jeder kann zunehmen, aber wer zu faul ist seine kalorien über Tage zu zählen und dann ein Resumee zu ziehen ob er mit den Kcal rauf muss oder sie in Ordnung sind, der hat es einfach nicht verdient mehr zu wiegen. Basta.

    Wenn du denkst ich tu dir Unrecht und du willst es widerlegen dann sag uns gerne wieviel Kcal du so zu dir nimmst, wieso du sie dann nicht einfach mal um 500, 1000, 1500 kcal steigerst?!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von N3ckBr34k4
    Einem Anfänger würde ich nicht unbedingt raten VIEL zu trainieren. 2-3TE in der Woche mit den Grundübungen und wie gesagt GK-Plan sollte lange reichen.
    Werde ich mir gleich mal anschauen, danke.


    Zitat Zitat von N3ckBr34k4
    Wenn du denkst ich tu dir Unrecht und du willst es widerlegen dann sag uns gerne wieviel Kcal du so zu dir nimmst, wieso du sie dann nicht einfach mal um 500, 1000, 1500 kcal steigerst?!
    Also ich esse jeden Tag mindestens 1-2 mal Fast Food. Entweder nen Big Mac, ne Pommes Spezial oder halt ne Pizza. Ne Zeit lang hab ich jeden Tag noch ne Tafel Schokolade gegessen. Ich müsste fett sein? Seh aber aus wie frisch ausm KZ. Weiss zwar nicht wieviel Kcal das sind aber ich vermute mal sehr viele.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.321
    Ich dachte auch ich könnte essen was ich will und würde nie zunehmen. Habe mich damals auch extrem ungesund ernährt (Cola literweise und auch genügend Schokolade und fast food war dabei). Damals hab ich 64kg gewogen auf 1,86m, war also noch ein wenig dünnr als du vielleicht.
    Mittlerweile wiege ich 20kg mehr und habe optisch kein fett aufgebaut. natürlich sind da auch ein paar kilo drauf, aber das merkt man kaum.

    Fang an anständig zu essen (damit meine ich kein Fast Food) und hart zu trainieren. Es ist völliger Blödsinn zu sagen, dass man net zunehmen kann. Schau, dass du auf mind 2g EWpor kg Körpergewicht kommst und steiger deine kalorien solange, dass du soviel zunimmst wies du dir selbst gegenüber verantworten kannst und du dich im spiegel nicht zu dick fühlst.
    Nimm den WKM-plan hier aus dem forum und zieh den diszipliniert druch, dann wird das schon was

  9. #9
    N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von qweyxc
    Also ich esse jeden Tag mindestens 1-2 mal Fast Food. Entweder nen Big Mac, ne Pommes Spezial oder halt ne Pizza. Ne Zeit lang hab ich jeden Tag noch ne Tafel Schokolade gegessen. Ich müsste fett sein? Seh aber aus wie frisch ausm KZ. Weiss zwar nicht wieviel Kcal das sind aber ich vermute mal sehr viele.
    Ganz genau da liegt nämlich das Problem das viele gar nicht wissen wieviele Kcal so FastFood hat. Ich weiß momentan nur die Werte von Cheeseburgern auswendig, aber ich glaube zu wissen das ein BigMäc etwa 500kcal hat, Pommes Spezial sagt mir jetzt nichts, und ne Standard-Pizza mit etwa 400gr hat auch nur etwa 700kcal.

    Mit der Tafel Schokolade dazu die auch nochmal etwa 500kcal hat kommst du somit gerade mal auf etwa 1700kcal. Und mit denen erfüllst du nicht einmal deinen Grundumsatz denke ich. Von deinem Gesamtenergieumsatz ganz zu schweigen.

    Mal abgesehen davon, dass die Nährmittelauswahl einfach grauenhaft ist (aber gut kcal sind kcal wenn es ausschließlich um zunehmen geht), müsstest du viel mehr mahlzeiten am tag einplanen, Frühstück? Vormittagsnack, Mittag, Nachmittag, Abends, Vorm Schlafen gehen.

    Zunehmen ist eine Qual(eine schöne allerdings), und wer einfach so in den Tag hineinlebt und isst was und wann ihm gerade vor die Augen kommt, der hat halt einfach mal das Gewicht das sein Stoffwechsel im Zusammenspiel mit dem Hunger so vorgibt. Kann dick sein oder dürr.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    7
    Wenn du denkst das es dir spaß macht einfach nur irgendwie auf deine Kalorien zu kommen läuft was falsch. Solltest du dir mal überlegen ob du überhaupt genug Disziplin hast, so ein richtiges trainieren und ernähren durchzuziehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ha euch bewogen mit BB anzufangen??
    Von Discquality im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 15:25
  2. Versuch wieder anzufangen..
    Von blash im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 14:32
  3. Wie weit abnehmen um mit BB anzufangen?
    Von r00f im Forum Abspeckforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 10:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele