Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    38

    Wie komniniere ich HIT und Fettreduktion?

    Hallo leutz!

    also ich trainiere nach HIT und finde es TOP!!
    ich möchte mein Fett etwas reduzieren wann setzte ich am besten cardio ein?
    nach dem training? oder lieber an einem tag wo kein HIT ansteht?

    danke

    grüße aus berlin

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Dr.NixBlicker
    Hallo leutz!

    also ich trainiere nach HIT und finde es TOP!!
    ich möchte mein Fett etwas reduzieren wann setzte ich am besten cardio ein?
    nach dem training? oder lieber an einem tag wo kein HIT ansteht?

    danke

    grüße aus berlin
    Also ich kann Cardio morgens nüchtern empfehlen, entweder an Tagen, wo du kein HIT trainierst oder wenn Du abends HIT trainierst. Ansonsten Cardio nach dem Krafttraining!

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von C.A.P.1
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    388
    Kardiotraining is zum abnehmen ungeeignet. Tatsächlich ist es für ein garnichts gut!
    Wenn du dein KF-Anteil senken willst reicht schon HIT, welches du ja auch betreibst, und eine reduzierung der Kalorien. Am besten noch LowCarb dazu.
    Wenn du HIT richtig machst, dann hast du eine Regenrationszeit von min. 3 bis 4 tagen. Am zweiten oder dritten Tag nach dem Training könntest du noch -sofern du keinen Muskelkater hast- Intervalltraining oder hoch intensives Intervall training betreiben.
    Ansonsten geht es beim defenieren nie um Fettverbrennung, sonder un Fettabbau! Dieser geschieht nicht während dem taining sondern danach. Schließlich ist es genaso mit Muskelaufbau, der geschieht auch nicht während dem Training sondern im anschluss!

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von C.A.P.1
    Ansonsten geht es beim defenieren nie um Fettverbrennung, sonder un Fettabbau! Dieser geschieht nicht während dem taining sondern danach. Schließlich ist es genaso mit Muskelaufbau, der geschieht auch nicht während dem Training sondern im anschluss!
    Wo hast Du denn diese Weisheit her? Erkläre mir mal bitte den Unterschied zwischen Fettverbrennung und Fettabbau !

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von C.A.P.1
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    388
    Natürlich wirkt beim Fettabbau auch die Fettvebrennung, denn das zeug wird ja nich einfach so über Bord geworfen. ABER: wenn man glaubt, dass man durch das Verbrennen von Fett während des sports, bzw des cardio-trainings, signifikant fett verlieren kann, dann ist das ein großer irrtum!
    Man kann ja auch das Fett verbrennen welches man mit der Nahrung aufgenommen hat, ohne dass die körpereigegen reserven verbrannt bzw. abgebaut werden. Da schonmal der Unterschied zw Verbrennung und Abbau den ich meine.

    Gucken wir uns mal diesen kalorienrechner an:

    http://www.fitforfun.de/fitness/stud...html?sportart=

    Joggen (mittel)
    bei einer 80 kilo person die 30 min joggt sind das ganze 400 kcal.
    selbst wenn 2/3 der energiebereitstellung aus Fett erfolgen würde, wären das ca 265 kcal.
    und selbst wenn diese 265 kcal zu 100% aus dem Körperfett stammen würden, müsste man etwa 26 trainingseinheiten absolvieren um 1 kilo körperfett (7000kcal) zu verbrennen. also etwa 3 wochen Trainieren unter der vorraussetzung dass man jeden tag einmal trainiert.
    Über die FettVERBRENNUNG beim sport seinen KF zu senken ist ne höllenstarke aufgabe! Deshalb scheitern auch soviele. Dann kriegt man sowas zu hören wie: "Die Fettpolster hier wollen einfach nich weg.", "Ich hab alles versucht aber es geht nicht". Stark übergewichtige können natürlich durch fast jede form der Bewegung abnehmen, wenn man aber seinen KF von 10% auf 6% drücken will, dann gehts nich durch Cardio. Dann muss man nämlich an den ABBAU der Körpereigenen Fettreserven erzwingen. Das kann man nur indem man den Stoffewechsel darauf umstellt und harte trainingseinheiten absolviert die den metabolismus beschleunigen.
    1. Stoffwechsel umstellen durch Low Carb und Kcal defizit.
    2. Stoffwechsel beschleunigen durch hartes Training wie HIT oder HIIT

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Mike Mentzer war der Meinung, dass HIT alleine schon genügend Cardio ist...


    HIT HARDER

    wildsau

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    55

    Kardiotraining

    Hallo,

    von klassischem Kardio spricht man wenn eine fortlaufende Belastung mindestens 30 Minuten bei einer gewissen Intensität erfolgt. Zumindest ist das die Aussage von den Internisten bei mir in der Klinik. Wer meint, Bodybuilding alleine egal welches System würde den kardiologischen Zustand eines Sportlers verbessern, der irrt sich gewaltig. Es passiert genau das Gegenteil. Und zwar wegen der Pausen zwischen den Sätzen. Jeder Nichtsportler ist lt. Belastungs-EKG und
    Stress-Echokardiographie kardiologisch genauso belastbar wie ein BB ohne zusätlichem Ausdauertraining.
    Ich finde es ganz nett, wie euphorisch hier manche Leute posten.



    Schöne Grüsse

    Oliver

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von C.A.P.1
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    388
    @o.v.hoch

    wenn du sagt "egal welches system", dann kennst du nich nicht mit HIT aus.

    Es ist jedoch völlig richtig, dass aufgrund der pausen beim kalssischen training die kardiovaskuläre adaption hinsichtlich des ausdaueraspekts nicht stattfindet. Dies aufgrund der Pausen.

    Beim HIT dagegen, macht man zwischen den Sätzen keine Pause. bestenfalls dann, wenn man sich zu einer anderen Maschine hinbewegt, entlastet man den körper. dauert aber auch nur höstens 10 sek. Nach vielen übungen sind aber auch wechsel von unter 3 sek drin.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    55
    @C.A.P.1

    Hi,

    wenn Du HIT mit 10 Sekunden Pause zwischen den Sätzen (Übungen) trainieren kannst, gratuliere ich Dir Casey Viator.

    Zwischen Kraftausdauer- und Ausdauertraining liegen Welten! Wobei die letztere Variante mit Sicherheit die gesündere darstellt.

    Schöne Grüße

    Oliver

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von C.A.P.1
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    388
    ist zwar viel zu lesen, aber lohnenswert !

    https://www.aok.de/bund/foren/neu_er...1&f_navi_ten=0

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fettreduktion?
    Von Sk1ll3r im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 10:20
  2. TP zur Fettreduktion
    Von Sus90 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 22:40
  3. FETTREDUKTION-Plan
    Von russak_alex im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 08:38
  4. Masseverlust bei Fettreduktion
    Von Masko90 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 17:45
  5. Fettreduktion
    Von niko022 im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 18:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele