Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66
  1. #41
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    11
    ich schmeisse noch das argument rein, dass muskelmasse nicht nur für kraft benötigt wird.

    große muskeln speichern mehr glykogen, so dass sprinter (egal welche sportart) mehr energie einlagern und kurzfristig freigeben können. btw: es gibt auch sehr magere 100m-läufer, die optisch eher den ausdauer-sportlern zuzuordnen sind. denen fehlt es zwar an kraft, aber die erreichen ihre weltklasse-leistung aufgrund weniger gewichts.

    und bei schwimmern gilt dies genauso. sieht man übrigens mal die meisten frauen auf den kürzeren und mittleren distanzen, so sieht man dort nicht gerade viel athletik. viele von denen sind im vergleich zur durchschnittsfrau auch niht gerade viel dünner (obschon muskulatur vorhanden ist). hier spielt einfach das zusammenspiel aus auftreibendem fett und vortreibender kraft ein gutes verhältnis.

  2. #42
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von LP10
    wenn meinst du denn mit hobbyathleten? hobby läufer oder hobby sprinter? gibts lettztere überhaupt?
    da ist es ganz logisch, dass der profi in seiner abgewandelten sportart leistungsfähiger als ein hobby athlet ist
    wieso sollte es keine hobby sprinter geben? nen kumpel von mir ist auch immer bei den westdeutschen und deutschen gelaufen.
    und es ist nur ein hobby.

    baumann konnte zb nach den 10000m noch einen sprint in unter 12 sek machen.

    und die ganzen hobbysprinter laufen alle um die 11 sekunden. mal bisschen schneller, mal langsamer.

  3. #43
    60-kg-Experte/in Avatar von Andy17
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von campi88
    Man kann grob sagen, dass ALLE Topathleten in den Krafttraum gehen.

    Auch Langstreckenläufer gehen da rein.

    Die chinesisische TT nationalmannschaft geht zb 3 bis 5 Mal in der Woche in die Kraftkammer.
    Und alle sehen Topaustrainiert aus und haben in der Regel nen KFA zwischen 12 und 8.

    Natürlich trainieren die nicht auf Muskelaufbau.

    Sondern wollen Dysbalancen ausgleichen und Kraftausdauer und Schnellkraft machen.

    Alle guten Langstreckenläufer sind auch im Vergleich zu Hobbyathleten erstklassige Sprinter.
    Naja von wo weißt du das mit der chinesischen TT-Nationalmannschaft? Wenn man gegen Disbalancen trainiert oder um Schnellkraft zu trainieren braucht man keinen Kraftraum. D.h. es findet kein richitges Krafttraining statt.

    Der User "Ben187" hier im Forum ist Boxer und hat seit paar Jahren keine Hantel mehr angefasst sondern macht nur noch boxen und Schnellkraft und wenn man sich seinen Body anschaut ist das mehr als beeindruckend! Also ist kraftraining defintiv kein Muss um ein super Body zu haben oder eine besonders gute ausdauerleistung zu erbringen.....

  4. #44
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Ben verdient damit aber kein Geld und hat einen anderen Leistungsdruck.

    Ich spiele selber recht ordentlich TT.

    Und es gibt immer wieder Dokus wie die Chinesen trainieren. (auch beim Turnen und Leichtathlet)

    Ausserdem gab es in einer Tischtenniszeitschrift schon mehrere Male Artikel wie" der Erfolg der Chinesen" in der europäisches und deren Training verglichen wurde.

  5. #45
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Meine Güte, was hier schon wieder zum Teil für ein Müll rausgelassen wurde...

    Feed sollte man grundsätzlich verbieten in sportbezogenen Unterforen Beiträge zu verfassen, so einen Schwachsinn hab ich ja shcon lange nicht mehr gelesen.

    Schwimmen ist die beste Ausdauersportart, die es gibt.
    Sie trainiert die ganze Körpermuskulatur, ist schonend für die Gelenke und sehr entspannend. Das sie trotzdem nicht jedermans Sache ist ändert nichts daran.

  6. #46
    60-kg-Experte/in Avatar von Andy17
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von campi88
    Ben verdient damit aber kein Geld und hat einen anderen Leistungsdruck.

    Ich spiele selber recht ordentlich TT.

    Und es gibt immer wieder Dokus wie die Chinesen trainieren. (auch beim Turnen und Leichtathlet)

    Ausserdem gab es in einer Tischtenniszeitschrift schon mehrere Male Artikel wie" der Erfolg der Chinesen" in der europäisches und deren Training verglichen wurde.
    ich glaube du hast mich falsch verstanden. Der gute Ben187 hat aufgehört, da das Training sonst KONTRAPRODUKTIV zum Boxen wäre. (Wegen Gewicht, Beweglichkeit) Und nicht weil er es sich erlauben kann oder ähniches.

    http://www.bbszene.de/board/attachme...3&d=1166089677

    http://www.nzz.ch/images/Haile%20Geb...e_1.562937.jpg


    Anbei ein Bild von Ben187 und eines spitzenlangstreckenläufers. Man sieht deutlich das der Langstreckenläuer deutlich mehr krafttraining macht

  7. #47
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von Andy17
    ich glaube du hast mich falsch verstanden. Der gute Ben187 hat aufgehört, da das Training sonst KONTRAPRODUKTIV zum Boxen wäre. (Wegen Gewicht, Beweglichkeit) Und nicht weil er es sich erlauben kann oder ähniches.

    http://www.bbszene.de/board/attachme...3&d=1166089677

    http://www.nzz.ch/images/Haile%20Geb...e_1.562937.jpg


    Anbei ein Bild von Ben187 und eines spitzenlangstreckenläufers. Man sieht deutlich das der Langstreckenläuer deutlich mehr krafttraining macht
    ja da habe ich dich wirklich falsch verstanden.

    dein letzter satz zeigt aber das du schon das wort krafttraining mit muskelaufbautraining gleichsetzt.

    viel verstanden hast du leider nicht.

    daher erkläre ich es nocheinmal.

    ausdauersportler gehen nicht, wie du, in die kraftkammer um muskeln aufzubauen und besser auszusehen.
    sondern es geht gezielt darum verletzungen vorzubeugen,kraftausdauer zu bekommen und dysbalancen zu vermeiden.
    einen zwickenden rücken können die sich nämlich nicht erlauben.

    zb Michael Schumacher hat zur aktiven zeit sicher doppelt soviel zeit im kraftraum verbracht wie wir und war muskeltechnisch trotzdem schlechter als einige hier im forum.

    aber noch einmal: krafttraining ist nicht automatisch im hypertrophiebereich und dient nicht immer dem zwanghaften muskelaufbau.

    ben hat offensichtlich eine tolle genetik. denn meiner meinung nach sieht er besser aus mike tyson zur aktiven zeit und besser als maske und schulz zur besten zeit.

    und ALLE drei haben krafttraining ohne ende gemacht.( NICHT immer mit dem ziel muskeln aufzubauen)

  8. #48
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    13.282
    Zitat Zitat von Andy17
    Der User "Ben187" hier im Forum ist Boxer und hat seit paar Jahren keine Hantel mehr angefasst sondern macht nur noch boxen und Schnellkraft und wenn man sich seinen Body anschaut ist das mehr als beeindruckend! Also ist kraftraining defintiv kein Muss um ein super Body zu haben oder eine besonders gute ausdauerleistung zu erbringen.....
    Vielleicht hat er einen tollen Körper weil er (Achtung, hört sich für dich jetzt evtl. komisch an) bevor er Boxer wurde! jahrelanges Krafttraining gemacht hat? Wie glaubst du denn bitte wie er sonst auf dieses Niveau gekommen ist, durch Seilspringen und Joggen?

  9. #49
    60-kg-Experte/in Avatar von Andy17
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Ray Vecchio
    Vielleicht hat er einen tollen Körper weil er (Achtung, hört sich für dich jetzt evtl. komisch an) bevor er Boxer wurde! jahrelanges Krafttraining gemacht hat? Wie glaubst du denn bitte wie er sonst auf dieses Niveau gekommen ist, durch Seilspringen und Joggen?
    Natürlich hat er vorher intensiv Krafttraining betrieben. Fakt ist das er dies nach eigenen Angaben schon über Jahre hinweg nicht mehr Kraftraining macht und seine Form noch immer hervorragend ist d.h. also es ist nicht unbedingt ein muss.

  10. #50
    60-kg-Experte/in Avatar von Andy17
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von campi88
    ja da habe ich dich wirklich falsch verstanden.

    dein letzter satz zeigt aber das du schon das wort krafttraining mit muskelaufbautraining gleichsetzt.

    viel verstanden hast du leider nicht.

    daher erkläre ich es nocheinmal.

    ausdauersportler gehen nicht, wie du, in die kraftkammer um muskeln aufzubauen und besser auszusehen.
    sondern es geht gezielt darum verletzungen vorzubeugen,kraftausdauer zu bekommen und dysbalancen zu vermeiden.
    einen zwickenden rücken können die sich nämlich nicht erlauben.

    zb Michael Schumacher hat zur aktiven zeit sicher doppelt soviel zeit im kraftraum verbracht wie wir und war muskeltechnisch trotzdem schlechter als einige hier im forum.

    aber noch einmal: krafttraining ist nicht automatisch im hypertrophiebereich und dient nicht immer dem zwanghaften muskelaufbau.

    ben hat offensichtlich eine tolle genetik. denn meiner meinung nach sieht er besser aus mike tyson zur aktiven zeit und besser als maske und schulz zur besten zeit.

    und ALLE drei haben krafttraining ohne ende gemacht.( NICHT immer mit dem ziel muskeln aufzubauen)
    Volkommen richitg, aber bei diesem Training ist nicht unbedingt ein Kraftraum von nöten. Wenn jemand in Fitnessstudio geht und 30 min aufs Laufband geht und danach ne Stunde Boxt würde ich es als Fitness bezeichnen aber nicht als Kraftraining.

    Grundsätzlich hast du natürlich volkommen recht, aber jetzt zu behaupten ein Langstreckenläufer geht 3-5x die Woche in den Kraftraum ist einfach nicht richtig.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM und Laufen
    Von Sit Up! im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 14:18
  2. Schimmen + Regeneration
    Von markus06 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 13:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele