Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 142
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von GiorgioArmani85
    und wenn du läufst dann minimun eine std.
    du denkst vielleicht du schaffst das nicht (konditionell) darum sollst du dir eine puls uhr kaufen denn im effecktiven verbrennungsberich puls
    z.b. 120-145 kann mann sich lange bewegen strengt nicht so an !
    F A L S C H !!!!!!!!

    Es gibt keinen "Fettverbrennungspuls"



    ciao
    bei einem moderaten Puls kann er aber wenigstens eine Weile durchhalten

  2. #12
    Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    2.780
    Stell deine Frage nochmal im Medizinischen Forum - einfach so loszulegen scheint mir doch sehr gefährlich. Immerhin handelt es sich hier nicht um lediglich "ein paar Pfunde zuviel", sondern um krankhaftes Übergewicht. Lauftraining scheint mir im Moment eine ziemlich bescheuerte Idee, ist schließlich eine Mordsbelastung für die Gelenke.

    edit: Der Patient ist übrigens eine Frau...

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von kyuss
    Stell deine Frage nochmal im Medizinischen Forum - einfach so loszulegen scheint mir doch sehr gefährlich. Immerhin handelt es sich hier nicht um lediglich "ein paar Pfunde zuviel", sondern um krankhaftes Übergewicht. Lauftraining scheint mir im Moment eine ziemlich bescheuerte Idee, ist schließlich eine Mordsbelastung für die Gelenke.

    edit: Der Patient ist übrigens eine Frau...
    er soll ja auch nicht joggen sondern walken wegen der Gelenke (oder Fahrrad oder Schwimmen)
    aber ärztliche Aufsicht wäre schon ratsam

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    1.604
    Zitat Zitat von Legend
    Zitat Zitat von GiorgioArmani85
    und wenn du läufst dann minimun eine std.
    du denkst vielleicht du schaffst das nicht (konditionell) darum sollst du dir eine puls uhr kaufen denn im effecktiven verbrennungsberich puls
    z.b. 120-145 kann mann sich lange bewegen strengt nicht so an !
    F A L S C H !!!!!!!!

    Es gibt keinen "Fettverbrennungspuls"



    ciao
    kannst du das belegen?
    MfG Legend
    Ohne weiteres, siehe Suchfunktion. Gx
    LP

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    3
    Hey,

    nein ich bin noch nicht in ärztlicher Behandlung, mein Übergewicht habe ich selbst verschuldet, jede Menge Frustfuttern....

    Angst habe ich grundsätzlich vor allen Fremden draussen. Ich schäme mich so für mich selbst dass ich mir einrede alle würden mich automatisch beobachten und auslachen, ich weiss das das Schwachsinn ist, aber das hat sich mit der Zeit wirklich festgesetzt.

    Die Idee mich in ärztliche Behandlung zu geben kam mir schon, aber es ist verdammt peinlich, mein Hausarzt kennt mich seit dem Kindergarten....

    Danke für die große Resonanz, ich werde erstmal nächste Woche mit meinem Hausarzt sprechen.

    Als guten Anfang habe ich bereits meinen "Weihnachtsteller" und alle anderen Süßigkeiten anderweitig verteilt... Werde mal Mirakel2 wg. Atkins kontaktieren, hoffe ich halte genauso gut durch wie er.

    Danke nochmal und Gruß Nilaria

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    Mirakel2k hat Atkins sehr schnell aufgegeben, da es nun echt keine langfristige Ernärhungsform ist
    er ernährt sich ausgewogen mit kcal-defizit

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Es wird inzwischen schon in mehreren bekannten Laufzeitungen geschrieben, dass diese Mythen wie denn Fettverbrennungspuls oder ähnliches nur noch in Fitnessstudios oder von so genannten Fitnessgurus ala Strunz oder Spitzbart verbreitet wird.

    Selbst diese Leute haben anscheinend nicht kapiert worum es bei einem Fettstoffwechseltraining bei Sportler eigentlich geht.

    Aber das ist inzwischen schon so oft hier diskutiert worden, dass man wohl nicht tiefer darauf eingehen muss.....

    Das am Anfang 60min. Ausdauer, selbst Walking zu anstrengend sein wird sollte auch klar sein.

    Also nach und nach steigern.

    Am einfachsten und billigsten ist es eben an der frischen Luft. Passend anziehen und raus. Am Anfang z.B mit 20min anfangen (Walking) um den Körper langsam daran zu gewöhnen und in Schwung zu bringen. Ist selbst das zu anstrengend dann noch weniger, je nach Zustand.
    Die Runden nach und nach immer etwas länger werden lassen. Man sollte auch nicht von einer Diät sprechen, sondern von einer langfristigen Ernährungsumstellung.

    Gruss

    Wuddi

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von WuddiWuppen
    Es wird inzwischen schon in mehreren bekannten Laufzeitungen geschrieben, dass diese Mythen wie denn Fettverbrennungspuls oder ähnliches nur noch in Fitnessstudios oder von so genannten Fitnessgurus ala Strunz oder Spitzbart verbreitet wird.

    Selbst diese Leute haben anscheinend nicht kapiert worum es bei einem Fettstoffwechseltraining bei Sportler eigentlich geht.

    Aber das ist inzwischen schon so oft hier diskutiert worden, dass man wohl nicht tiefer darauf eingehen muss.....

    Das am Anfang 60min. Ausdauer, selbst Walking zu anstrengend sein wird sollte auch klar sein.

    Also nach und nach steigern.

    Am einfachsten und billigsten ist es eben an der frischen Luft. Passend anziehen und raus. Am Anfang z.B mit 20min anfangen (Walking) um den Körper langsam daran zu gewöhnen und in Schwung zu bringen. Ist selbst das zu anstrengend dann noch weniger, je nach Zustand.
    Die Runden nach und nach immer etwas länger werden lassen. Man sollte auch nicht von einer Diät sprechen, sondern von einer langfristigen Ernährungsumstellung.

    Gruss

    Wuddi


    das trifft es doch ganz gut, finde ich

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    197
    Mirakel2k hat Atkins sehr schnell aufgegeben, da es nun echt keine langfristige Ernärhungsform ist
    er ernährt sich ausgewogen mit kcal-defizit
    Habe die Atkins wirklich nur als Einstieg in meine Ernährungsumstellung genommen.

    Am einfachsten und billigsten ist es eben an der frischen Luft. Passend anziehen und raus. Am Anfang z.B mit 20min anfangen (Walking) um den Körper langsam daran zu gewöhnen und in Schwung zu bringen. Ist selbst das zu anstrengend dann noch weniger, je nach Zustand.
    Die Runden nach und nach immer etwas länger werden lassen. Man sollte auch nicht von einer Diät sprechen, sondern von einer langfristigen Ernährungsumstellung.
    Dem kann man eigentlich nicht viel hinzufügen.
    Gerade in deinem Fall, und da spreche ich aus Erfahrung, ist ein Kalorienzählen unumgänglich.
    Ich würde dir das Tool Kaloma emphelen unter http://www.kaloma.de
    Das ist ein einfaches Programm mit dem du schnell deinen Tagesbedarf eingeben kannst.
    Am besten nimmst du in der ersten Zeit nur Portionierte Packungen anhand derer du deine Angaben entnehmen kannst.

    Wie vorgangs erwähnt ist ein Kaloriendefizit von ca. 500-800 Kal. zu erstreben. Um keinen Stillstand zu erhalten kannst du z.b. am Wochenende oder jedes zweite einen oder zwei Refeed Tage/ Aufladetage einbauen.
    Indem du mehr Kalorien von ca. 500 zu dir nimmst um keinen Stillstand einzuleiten und deinen Stoffwechsel nicht runterzuschrauben.

    Wichtig ist wirklich das du deinen genauen Bedarf an Kalorien ausrechnest.

    Was man Jahrelang falsch macht kann man nicht in kürzerster Zeit ungeschehen machen.
    Zeit musst du investieren und vor allem deine Essgewohnheiten umstellen.
    Vor allem musst du an dich glauben. Hier auf dem Board gibt es wirklich wertvolle Tips. Ich entdecke auch immer wieder was Neues und bisher hat es auch ganz gut geklappt.

    Sicher wird dir auch dein Hausarzt oder ein Ernährungsberater der Krankenkasse einen ausgewogenen Ernährungsplan zusammenstellen.

    Hoffe konnte mal weiterhelfen fürs erste. Wenn Fragen sind, nur zu

  10. #20
    Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    1.801
    Zitat Zitat von Lord Phese™
    Zitat Zitat von Legend
    Zitat Zitat von GiorgioArmani85
    und wenn du läufst dann minimun eine std.
    du denkst vielleicht du schaffst das nicht (konditionell) darum sollst du dir eine puls uhr kaufen denn im effecktiven verbrennungsberich puls
    z.b. 120-145 kann mann sich lange bewegen strengt nicht so an !
    F A L S C H !!!!!!!!

    Es gibt keinen "Fettverbrennungspuls"



    ciao
    kannst du das belegen?
    MfG Legend
    Ohne weiteres, siehe Suchfunktion. Gx
    LP


    Ja.
    Danke LP


    ....und hier: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html



    Angst habe ich grundsätzlich vor allen Fremden draussen. Ich schäme mich so für mich selbst dass ich mir einrede alle würden mich automatisch beobachten und auslachen, ich weiss das das Schwachsinn ist, aber das hat sich mit der Zeit wirklich festgesetzt.
    Ich habe da einen Tipp, wie du diese psychologische Blockade lösen kannst:
    - Spreche bewußt mit Leuten z.B. an der Kasse vom Supermarkt.
    - Frage fremde Leute auf der Straße nach der Uhrzeit (auch wenn du die Uhrzeit weißt bzw. ne Uhr trägst; solltest diese aber vorher abmachen )
    - Frage nach dem Weg (auch wenn du ihn kannst)


    So trainierst du dein Selbstbewußtsein und steigerst dein Selbswertgefühl.

    Sicherlich wirst du "Blicke" ernten, aber was solls?! Shize drauf!!!


    Die Idee mich in ärztliche Behandlung zu geben kam mir schon, aber es ist verdammt peinlich, mein Hausarzt kennt mich seit dem Kindergarten....
    Ein Arzt ist dazu da, dass er dir hilft. Wenn du dich bei ihm nicht wohl fühlst, dann wechsel den Arzt.


    Noch einen kleinen Tip meinerseits:
    Führe ein "Ernährungstagebuch" und schreibe auf, was du jeden Tag ißt, trinkst und wie du dich dabei fühlst (mit Uhrzeit). Mache dieses zwei Wochen lang.

    Was ganz wichtig ist: Ernähre dich so, wie du es bis jetzt gemacht hast.
    dann schreibst du es hier ins Forum und man wird deine Ernährung analysieren und verbessern
    Ich hoffe ich konnte dir helfen...




    ciao

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Körperfettanteil am besten verringern?
    Von Rabid Wolverine im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 20:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele