Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    1.075
    Gute Richtwerte für die Kraftleistungen sind folgende

    Kniebeuge: 200% Körpergewicht
    Bankdrücken: 150% Körpergewicht
    Kreuzheben: 250% Körpergewicht

    Sollte früher oder später für die meisten machbar sein

  2. #12
    Domnl
    Gast
    @Hegl

    Nur leider wird kein Anfänger diese Daten erreichen können. Das ist was für Leute die schon Jahrelang trainieren.


    Zum Thema: Ich denke ihr traut euch einfach zu wenig zu beim Kniebeugen. 20-25kg ist ehrlich gesagt ein Witz. Da schafft ihr auf jeden Fall mehr, hat auch nix mit trainierten Beinen zu tun.

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    168
    Zum Thema: Ich denke ihr traut euch einfach zu wenig zu beim Kniebeugen. 20-25kg ist ehrlich gesagt ein Witz. Da schafft ihr auf jeden Fall mehr, hat auch nix mit trainierten Beinen zu tun.
    Hast absolut Recht,ich werd morgen ma 40 draufhaun

    Hoffentlich knaxen mir ma Waden nicht weg hhehehe

  4. #14
    Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    541
    Bei mir derzeit:

    KH 60
    BD 50
    KB 60

    Hab Kniebeugen bei 30 KG gestartet, jetzt bin ich bei dem Doppelten gewicht. Hat 6 Monate gedauert. Bei Kreuzheben und Bankdrücken konnte ich die Gewichte nicht verdoppeln in der Zeit (Start: KH 40 KG, BD 37,5 KG)

    Zitat Zitat von Hegl
    Kniebeuge: 200% Körpergewicht
    Bankdrücken: 150% Körpergewicht
    Kreuzheben: 250% Körpergewicht
    Also bei mir wären das

    KB 140 KG
    BD 105 KG
    KH 175 KG

    Da hab ich noch ne Menge vor mir ^.^

    Bei kreuzheben gehts irgentwie am schlechtesten voran, das einzige was sich da bemerkbar macht ist das meine Unterarmmuskulatur nicht mehr schwächelt wie am Anfang.

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    415
    Trainier jetzt auch 6 Monate.
    170cm
    ~70kg

    BD: 67.5kg (x12) (Startgewicht: 40kg)
    KB: 130kg (x12) (Startgewicht: 70kg)

    Kreuzheben hatte ich bis her noch nicht im Plan drin

    Kommt also fast hin.

  6. #16
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    1.075
    @ Domnl:
    Natürlich kann kein Anfänger das auch nur annähern erreichen, ich wollt nur zeigen wie eine Verteilung aussehen sollte, gleichzeitig kann man sich diese Werte als langfristiges Ziel setzen

  7. #17
    75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von diskuswerfer
    80K ist ein gutes Startgewicht(wie tief gehst du?). Sicher waren die Beine vorher gut trainiert, wenn jemand vorher Fußball oder Radfahren gemacht hat, hat er natürlich andere Startbedingungen als einer der nur Computer gespielt hat.

    Mann sollte im KB schon mehr schaffen als im BD, wobei KB halt auch viel mit Technik steigerbar sind.
    also zu den beinen hab ich ne etwas längere geschichte^^

    letzten sommer hatte ich nen unfall und dabei ist mir die kniescheibe "gewaltsam" rausgesprungen. daraufhin musste ich sofort operieren (flakes unter der kniescheibe) und konnte dann den ganzen sommer sogut wie nichts machen. (2 wochen Krankenhaus...)

    mein linkes bein war so dünn wie ein zahnstocher. ich konnte nichtmal mehr eine kontraktion des quads feststellen. lediglich per emg messung war ein schwaches signal erkennbar.
    langsam aber stetig machte ich kleine fortschritte. später durfte ich dann ein leichtes krafttraining ausführen (kniebeugen und an der 0° beinpresse).
    und von da an ging es vorwärts! nach einigen wochen war ich bereits bei 85kg an der beinpresse (anfangs 30kg) (ANMERK: 1 beinig durchgeführt)
    auch stellte sich ein extremes wachstum ein.

    anfangs februar 08 begann ich mit meinem kraftraining. ich konnte endlich richtig trainieren!
    dort hat es eine "aufrechte beinpresse" und dort begann ich mit ~90kg (beidbeinig). nach kurzer zeit (4 wochen) war ich auch schon auf 132kg.
    (training war cool: 1 satz à 15 reps)

    kniebeugen machte ich auch von anfang an mit ~80kg.
    momentan hab ich nen beinpresse "only" plan, da mein rücken zu schwach war (--> beine zu stark) und ich darum nicht mehr gewicht nehmen konnte.
    ein weiterer fehler war auch, dass ich kein kreuzheben in meinem plan hatte.
    an der beinpresse schaff ich mittlerweile locker 3 sätze à 8 reps mit 165kg (++ 2 aufwärmsätze)
    --> muss demnächst mal wieder kniebeugen in meinen plan nehmen...

    achja: bin noch 17 jahre alt und seit dez 07 noch 1.5cm gewachsen und dass war ein weiterer grund erst den rücken richtig zu stärken...

    wie schon erwähnt mache ich seit mitte märz eine diät (bin mom 94kg auf 1.84cm) und die leistungenzuwächse stagnieren langsam...


    mfg


    edit: falls sich jetzt einige wundern wegen den 1satz à 15 reps oder warum ich kein kreuzehben im plan hatte, dass liegt daran dass ich zu dieser zeit noch voll der noob war. (was ich teilw. auch auf den trainer schieben kann --> ersten 4 wochen nur nen geräteplan... (und den hätte ich auch heute noch wenn ich mich nicht selber eingesetzt hätte..)

    naja genug gesagt, ab ~september 08 werde ich dann die diät beenden und ab dann werd ich euch laufend mit bildern versorgen^^

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    541
    Na das ist doch mal eine gute Leistung. Schön zu hören das der Unfall dir nicht die Motivation geraubt sondern sie im Gegenteil noch verstärkt hat. Auf (Bein)bilder bin ich gespannt, viel Erfolg!

  9. #19
    Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.321
    @kenyo: du drückst mit 50er-KH, aber beugst gerade mal 45kg (inkl Stange) und das an der Multipresse?
    Ich schaffe mit 50ern nicht eine WDH wahrscheinlich, aber mit den 45kg hab ich nicht mal angefangen.
    So wenig kraft kann man gar nicht in den Beinen haben oder machst du damit ~100 WDH? Das is zwar sonst Kuldrens-standardpost, aber:
    Iss mehr und vor allem setz da mal intensiät rein. Ich kenne deinen TP ja net, aber vll solltest du über einen extra beintag nachdenken, wenn du keinen hast oder sonst noch irgendwo eine ergänzende Übung wie Beinpresse nach den KB reinnehmen, wenn dein Rücken das Problem bei den Beugen ist.

    Beim KH läufts bei mir echt gut seit ich Static-Holdings mache mit ~10kg mehr als mein KH-Gewicht und das 3 mal so lange halte wie ich kann. Seitdem hab ich mit den UA keine Probleme mehr und kann das Gewicht laufend steigern (mittlerweile 140kg 5*5)

    edit: was ich grad vergessen hab: mach die KB frei, warum wurde hier ja schon oft genug diskutiert.

  10. #20
    75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Dr4ke
    Na das ist doch mal eine gute Leistung. Schön zu hören das der Unfall dir nicht die Motivation geraubt sondern sie im Gegenteil noch verstärkt hat. Auf (Bein)bilder bin ich gespannt, viel Erfolg!
    Vielen Dank!
    Den Erfolg wünsch ich dir natürlich genauso

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kniebeuge und Kreuzheben-Schuhe
    Von FLXUK im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:35
  2. Statt Kniebeuge und Kreuzheben?
    Von M3lony im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:27
  3. Kniebeuge und Kreuzheben
    Von Akronit11 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 20:03
  4. Kreuzheben vs Kniebeuge
    Von MoluGolu im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 20:15
  5. Kreuzheben / Kniebeuge schmerzen
    Von benjoe im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 19:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele